Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TV Beratung needed !

  • Gibt's hier jemanden, der sich mit TVs auskennt ?


    Nachdem ich meine Frau nun endlich überzeugen konnte, dass wir uns von unserem 1,50m Rückpro trennen, suche ich nach einem großen, nicht so teuren TV.


    Min. 1,27m - lieber größer
    LED
    3D wäre schön, muss aber nicht


    Bin auf den Samsung UE55ES6300 gestossen, der ist preislich sehr interessant und scheint auch was zu taugen.



    Was könnt ihr empfehlen ?

  • Hab nen LG 60" HD Plasma!


    Geiles Bild, humaner Stromverbrauch, 2 x HDMI, 1x USB
    derzeit bei real für 900.- incl. 1 Blurayplayer


    Samsung hat in der Regel tolle Bildschärfen, nette Zusatzoptionen etc.
    Leider ist Samsung auch dafür bekannt, minderwertige Bauteile zu nutzen!!
    Allgemein haben deren Elkos auf den Netzteilplatinen eine Lebensdauer von ca 2 1/2 Jahren / ca 10.000 Betriebsstunden!
    Hab noch so ne 50"-Leiche hier...........

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • sony bravia....rulez!!!!
    beste wat et gibt ;)
    sony und samsung is ja inzwischen "eine firma"


    sony ~ vw
    samsung~ skoda


    super bild und viele extras


    an wat man auch denken muss...genug anschlüsse ;)
    hdmi, usb, usw


    drück ma


    sollte groß genug sein ;)
    geil an dem mopped is dat du direkt auf nen usb stick aufnehmen kannst

  • Hab selber auch einen neuen Samsung UE irgendwas-blablabla.


    Geile Teile mit etlichen Funktionen die der Mensch braucht, oder wie in meinem Falle eben nicht :D


    Bildqualität ist aber spitze und auch 3D funktioniert mit den bescheuerten Brillen ganz gut...ansonsten ist es auch immer ne Frage dessen, ob man wirklich ein TV-Fan ist oder das Ding nur zum Angucken von Filmen, DVD`s oder Fotos nutzt.


    Meine "Röhre" hat soviel unnötigen Scheiss an Bord, das ich wohl auch die Hälfte hätte ausgeben können und wäre trotzdem glücklich drüber gewesen. Im Nachhinein beiss ich mir da echt in den Arsch weil ich den ganzen Scheiss eigentlich überhaupt nicht nutze :evil:


  • Dito.
    Aber das Bild ist einfach genial.Bei HD haut's Dich echt weg... 8o

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von dorschx


    Leider ist Samsung auch dafür bekannt, minderwertige Bauteile zu nutzen!!
    Allgemein haben deren Elkos auf den Netzteilplatinen eine Lebensdauer von ca 2 1/2 Jahren / ca 10.000 Betriebsstunden!


    Kann man nicht pauschalisieren... mein Samsung läuft seit ca 8 Jahren ca. 12 stunden am tag und am wochenende manchmal sogar durchgehend..... nichtmal des ntv bzw. n24 logo hat sich eingebrannt :D

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Menzi58


    Kann man nicht pauschalisieren... mein Samsung läuft seit ca 8 Jahren ca. 12 stunden am tag und am wochenende manchmal sogar durchgehend..... nichtmal des ntv bzw. n24 logo hat sich eingebrannt :D


    Sorry, aber kann man schon!!
    Öffne mal das Gerät und sieh nach, ob denn auch Samsung verbaut ist!
    Es ist noch lange nicht immer drin, was drauf steht.


    Samsung verbaut gerne mal Siemens- oder Panasonic-Komponenten!!!


    Und die Elkoklamotte ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf dem der Radiofernsehtechniker aus einem Forum, die mir seinerzeit halfen das Gerät wieder zu beleben!
    Deren Aussage war, das Samsung für diese Probleme bekannt sei!


    Mag wohl sein, das hier auch das Land in dem die Komponenten zusammengestellt werden, mitentscheidend ist.

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    [
    Dito.
    Aber das Bild ist einfach genial.Bei HD haut's Dich echt weg... 8o


    Greg, kauf Dir nen Samsung, ich steh auch total drauf.
    Sky Buli in HD ist der Hammer!

  • Hi Greg,


    großer Tipp:


    Mach dich nicht großartig schlau was/wer/warum/wie/weshalb kann oder nicht kann.


    Nimm Dir nen Max Budget, geh zu Saturn oder MM oder zum Höker deines Vertrauens, gugg Dir die Dinger an und kauf den der Dir am meisten zusagt.
    DAS ist das beste!




    Denn, EIGENTLICH gibt es zig-tausend Sachen auf die Du achten könntest/solltest/müsstest... Das ist aber total ätzend!
    FAKT ist, dass es keinen perfekten TV gibt! Wenn Du dich aber über alle eventualitäten schlau machst, dann bist Du ewig unzufrieden weil der TV nicht ganz so das eine kann oder das andere... Ist halt so.
    Glaub mir, ich weiss wovon ich Rede.
    Hab hier eine 15K Anlage mit TV im Wohnzimmer stehen und denke immer "man, da muss doch noch was gehen". Kranker shit!!!!


    Also, nimm Dir 700 oder 800 okken, geh in den Laden, gugg und koof!


    Bevor Du ihn dann koofen tust, kannst ja nochmal im Netz nach nem Preisvergleich suchen.... Nur damit Du nicht 500okken zu viel zahlst oder so...


    Das wars. Alles andere macht dich wahnsinnig!

  • was isn mit philps?
    ich hab da noch die röhre von, den 83iger.
    hatte damals das beste bild und die besten featurs zu seiner zeit.


    wie sind den die bildschirme von philips heut zu tage.
    wie isn das mit den internet-aps bei philips oder samsung?


    gruss

  • Machs wie ich.


    Nimm 800 Euro, geh in der Mittagspause zu Media-Saturn, such dir wahllos und planlos irgendnen großen flachen schwarzen Fernseher aus. Bei mir wars auch nen Samsung. Schmeiß in Kofferraum, schließ das Ding abends an, fertig. Hab mich vorher null damit beschäftigt, Aktion hat mich im Laden 15 min gekostet. Das Ding ist geil und kann alles. Solange man nur die normalen Anforderungen an die Glotze hat, erfüllt jedes Standardgerät der namhaften Hersteller diese wurde mir gesagt.

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    Machs wie ich.


    Nimm 800 Euro, geh in der Mittagspause zu Media-Saturn, such dir wahllos und planlos irgendnen großen flachen schwarzen Fernseher aus. Bei mir wars auch nen Samsung. Schmeiß in Kofferraum, schließ das Ding abends an, fertig. Hab mich vorher null damit beschäftigt, Aktion hat mich im Laden 15 min gekostet. Das Ding ist geil und kann alles. Solange man nur die normalen Anforderungen an die Glotze hat, erfüllt jedes Standardgerät der namhaften Hersteller diese wurde mir gesagt.


    Ach hör doch auf das Grech solche praktischen Tipps zu geben. Der soll sich ruhig quälen, sein Hirn zermartern, welches Gerät er jetzt kaufen soll. Er muss leiden und bei jeder Entscheidung Zweifel haben, ob der Fernseher von Samphil nicht doch der bessere gewesen wäre....:D :D