Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorrad anheben mit Kettenzug

  • Hi


    Nun fang ich also auch an, an meiner VN800 classic das ein oder andere zu schrauben. Kein Umbau, aber etwas Wartung und - demnächst - Vorderrad ausbauen zum Reifenwechseln.


    Nun hab ich keinen Motorradheber, da in meiner Garage ein Kettenzug mit 4T Tragkraft hängt.
    Mein Problem: Wo wäre der ideale Aufhängepunkt für vorne bzw. hinten anzuheben? Die entsprechenden Anschlagseile sind genügend mit Traglasten von 500 - 4000kg vorhanden.


    Hat jemand von euch das schonmal so gemacht und / oder kann mir da einen Tip geben.....


    Danke schon mal im Voraus


    Roland

  • also, ich würde logischerweise da, wo auch von der strasse die meisten belastungen kommen, aufhängen - also unterm lenkkopf und hinten am schiwngenlager bzw. oberhalb davon.....
    nur so geschätzt :)

  • Zitat

    Original von optimierer
    ....am Besten kannste werkeln, wenn du das Teil auf den Kopf drehst.


    Zitat

    Original von ms-graphixx
    Ja wie früher beim Fahrrad


    :kopfpatsch: Na ihr seid ma lustig!!! Habs eben mal probiert: Vorne an der Gabel, hinten ander Schwinge gepackt...... uuuuunnnnnnd hepp...... :heul:


    Nu lieg ich hier im Bett mit gabuttem Kreuz!!! Viiiiiielen Dank für den tollen Tip.... :box:


    Ich glaub da hör ich lieber auf Gr!nDer. SO in etwa hab ichs mir schon gedacht, aber lieber noch mal fragen, bevor es nach dem Bruch dann heißt: :belehr: Ja das hätten wir dir auch sagen können... :belehr:


    Also Danke für die tollen Tips und Hilfe.... :D