Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Komplett umlackieren

  • Hi,


    ich hätte da mal ne Frage bzgl. Lackieren.
    Angenommen ich würde meine Trude gerne matt schwarz lackieren lassen wollen, müsste dann die komplette Trude zerlegt werden oder wird einfach alles abgeklebt und dann lackiert?


    und was hat es eigentlich immer mit der Diskussion lackieren oder pulvern auf sich? ich versteh von beidem leider garnichts. Wer kann mir denn die Vorteile bzw. Unterschiede erklären?


    Danke


    Gruss
    Dennis

  • Du mußt halt alle Teile( Fender, Tank usw.) wegbauen und zum Lackieren geben. Wenn du den Rahmen auch mattschwarz willst, wirds mehr Aufwand.


    Ich hab mir alle Teile gebraucht besorgt und die zum Lackierer gebracht. Dann hab ich umgebaut.
    So kannste immer fahren.

  • junge junge, ihr seid zwei helden.....


    alle teile kannste mit 1500 euro rechnen - was allerdings verschwiegen wird, ist die tatsache, dass der neue rahmen eine andere fahrgestellnummer hat, die eingetragen werden muss - oder aber eben der neue rahmen umgemeldet werden muss....
    also schwachsinn....


    zerleg das ding über den winter, brings zum lacker und gut ist.

  • :good:


    Edit: Scheiße!! Zu langsam. Aber im prinzip hat der Grinder da schon recht. Alles was Farbe haben soll im Winter abmontieren und lacken lassen.
    Eine Pulverbeschichtung für den Rahmen ist glaub ich nicht so gut.

    Vogelsberg!...wo´s Vögeln gut geht!

    Einmal editiert, zuletzt von BigM. ()

  • Hallo Denni!!!
    Was macht der Führerschein??
    Ich hab für Natalies Teile 250 Euro gezahlt!!!


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    Theorie mit 0 Fehler bestanden. Und die praktische hat sich leider durch Krankheit des Fahrlehrers auf den 13. September verschoben. Aber dann hoffe ich endlich mit meiner Trude auf freie Wildbahn zu dürfen ;-)


    Gruss
    Dennis

  • Hi Hawk75,


    ganz einfach!


    Kauf dir nen paar Dosen Schwarz Matt, aber schön Kunstharz!!!


    Fahr deine Karre schön warm bau den Lufiti ab lass die Karre laufen! So nun kannste anfangen die Karre einzunebeln.


    Warum Warmfahren? Durch den warmen Motor trocknet der Lack schneller!


    Warum Lufti ab?
    Na ist doch klar die übrigen Lack-Luft-Reste gehen durch den Ansaugtrakt in den Verbrennraum. 1sten brauchtste den Ansaugtrackt nicht mehr Polieren(ist durch den Lack schön glatt), 2tens haste durch den Lackfilm im Zylinder jetzt ne höhere Verdichtung und gleichzeitig die Laufspuren im Zylinder sind wech.


    Warum nicht abkleben? Quatsch, der lack hält doch nur auf Lack nicht aber auf Gummi oder Chrom.


    Nachdem lackieren gleich 2 Stunden Fahren, Du klebt auf dem Sattel fest und
    fällst bei Schräglage nicht vom Bock.


    Gruß aus Kiel


    North

  • perfekto :D Is halt bei der Intruder so, entweder lebst mit der Farbe weil Rahmen un so oder machst das beste draus. Oder zerlegst den ganzen Kübel und investierst richtig Kohle aber dann würde ich pulverbeschichten!! Was hast´n für´ne Farbe?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Sie sieht auf den ersten Blick schwarz aus, aber wenn die Sonne draufscheint, schimmert sie so dunkel blau. Muss aber original sein, da das Suzuki Zeichen noch auf den Tank gemalt ist.


    Gruss
    Dennis

  • na ja, bei Sonne schon. Eigentlich gefällt mir meine Farbe ja auch, aber an manchen Stellen müsste man nochmal drüber.
    Bekommt man die Farbe noch zu kaufen?


    Gruss
    Dennis

  • @ citycobra,
    bist Du --Der Pulverlackierer-- oder arbeitest Du dort ?


    Mein VS800 wird nach der Rahmenänderung auch neuen Lack brauchen und ich bin auf der Suche nach einem Lackierer/Pulverbeschichter.
    Auch soll der Motor neuen Lack erhalten, müsste aber zuvor noch gestrahlt werden, machst Du auch Strahlarbeiten (Trockeneis/Sandstrahl)?
    Velbert ist nicht ganz so weit von mir (59174 Kamen) weg, vielleicht können wir mal näher ins Gespräch kommen ;)