Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Preise für Airbrush?

  • Hey Leute will auf meiner Black widow ein airbrush maachen auf dem Tank..
    hab mir gedacht etwas mit Totenköpfen flammenn und etwas was den Rock darstelltt..
    ich wohne ja in der Schweiz. Wieviel muss man den soo investieren in ein Airbrush der grösse von sagen wir mal 40X30cm?
    halt sowas in der Art nur grösserr und evtl Farbiger

  • Geh zu ner Hand voll Airbrusher, guck dir deren Arbeiten an und lass dir ein Angebot machen. Pauschal kann man sowas nich einfach sagen außer vielleicht das du mit 50 nich weit kommen wirst ;)

  • Je nach Motiv kannst du für ein Tank icl. Klarlack so zwischen 500-1000 Euronen rechnen. Kommt halt darauf an wie aufwendig das Motiv ist.

  • Is wie bei Tättowierern: Begebt euch nicht in die Hände von Pfuschern.


    Und gute Arbeit kostet gutes Geld.


    Wieviel genau, hängt wie immer schlicht vom Aufwand und hier und da natürlich auch ein wenig vom Standing des Brushers in der Szene ab.


    Ein noch so guter Neuling wird sicherlich andere Preise haben als einer der renomierten "Stars" der Szene.


    Was hilt ?


    Anrufen, Eintwürfe schicken, hinfahren, reden - Kostenvoranschlag einholen und dann machen lassen.

  • okey danke uch füür eure Tipps beginneezuersst mal mit dem umbau das paint ist dann am ennde das pünktchen aaf dem i :)
    kann man eigentlich auch den Tank am Bike angebaut sein lassen also kann auch so der Airbrusherseine Arbeit verrichten?
    lg Benu

    Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!


    :fresse:

  • Nein.
    Ein vernünftiges Brush setzt Schleifarbeit voraus, wenn es mehr ist als ein "Tankemblem" muss der Brusher auch freien Zugang zu allen Seiten und Kanten haben UND... am Ende kommt auch noch Klarlack drüber und das ja nicht nur partiell über das Brush.
    Von daher... auseinander den Hobel...


    Wobei ganz ehrlich ?
    Du hast keine Kohle, Du hast ein 100% Serienmopped, redest in dem anderen Thread von "jetzt bau ich ein Custombike"
    Custombike ist nicht ein paar Blinker und den Sitz zu tauschen, 1000 Sfr sind keine Reichtümer und wenn Du davon auch noch den Ofen abstottern musst bist Du besser beraten erstmal Mopped zu fahren.
    Spar die Kohle, bis Du die zündende Idee hast wie der Ofen mal aussehen soll.
    paar Blinker tauschen kann man für ein paar Groschen nebenbei, das ist kein Hexenwerk, aber bevor Du über Brushen nachdenken solltest, sind noch einige andere Baustellen erheblich wichtiger.


  • :good:

  • Ich will ihm eigentlich nicht recht geben :D aber wo Mike recht hat, hat er recht - FAKT
    Und bitte nicht auf nem Serienhobel so ein Brush, das passt nicht!
    Fahr erst mal, und spar dir`n paar Euros ;)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

    Einmal editiert, zuletzt von Skullpan ()