Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Befestigungen für Lenker

  • Hallo an alle...
    Habe einen umgebauten Lenker auf meiner Shadow VT600. Die Inbusschrauben oben die den Lenker fixieren müsste ich wechseln. Es sind (innen)Inbusschrauben des (ich vermute) Herstellers AME. Trotz mehreren Stunden suche im Web ist es mir nicht gelungen welche zu finden. Kann mir vll jemand helfen?


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/renepete/2012_07_23_0115_39_.jpg]

  • Tach wer auch immer du bist (stell dich mal kurz vor bevor die Moralapostel wieder da sind).


    Dreh mal eine raus und miss den Durchmesser des Gewindes und die Länge vom Gewinde bis zum Anfang des Kopfs. Dann schau in der E-Bucht nach M Durchmessder des Gewindes x Länge vom Gewinde. Die Festigkeitsklasse 8.8 sollte reichen

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Ja,


    und rostfrei natürlich!


    So lange du die gezeigten noch fährst, kannst du sie (gegen Kontaktkorrosion) auch mit Praffin (Kerzenwachs) eingießen.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ach, ja hatte vergessen die Maße anzugeben (genau die sind das probelm) M6x25x1.5 also mit 1.5 steigung. Mir kommt vor daß ich in der ganzen Welt schon geschaut aber nichts gefunden habe...
    Der Hersteller kann die Dinger nicht mehr liefern (super).

  • inbus schrauben würden von ner firma inbus hergestellt eigentlich heisten die innensechskant^^


    und des sind eigentlich gängige schrauebn versuchs mal in eschäften die schrauben führen und nimm ma eine mit...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • gängige schrauben (innensechskant) haben regelgewinde, d.h. m6 x1.0 und da liegt das problem - die steigung 1,5 in dem durchmesser ist alles andere als gängig....


    ich würde mal einen stahl bzw schraubenfachhandel anrufen, ob die was finden...z.b.


    sowas hier- der hat mir auch schon unmögliche schrauben am lager gehabt..


    oder halt was in der art bei dir im umkreis


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Das sind nie im Leben M6 Schrauben , und dann noch mit 1,25mm Steigung , Lötzinn.
    Das ist M8 , Regelgewinde also Steigung 1,25mm , stinknormal also.
    Genau: Innensechskantkopfschraube DIN 912 / M8 , Länge weiss ich nicht , kann man ja wohl messen .

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • etwas wd 40...etwas mit kleiner bürste aus messing abschrubben innen...dann im baumarkt oder von mir auch bei louise chrom kappen dafür und eingeklipst...



    hast recht menzi..... ;) einfachste lösung und die löcher sind auch zu


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Gr!nDeR
    4 euro für 4 stück beim toom


    ein Eu für `ne VA Schraube?????????????


    Dann ist mein Mopped inzwischen mindesten 10.000 Eu wert!!!! :D

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • omfg.... ich habs halt - nötig :D:D:D


    oder andersrum: in ermangelung einer schnellen kostengünstigen lösung des vorhanden problems einer oxidierenden kraftschlüssigen verbindung wurde mal nich auffe kohle gekuckt und vaddi hat sich mal was gegönnt, verdamp nochma!!!


    oder so: scheint es also auch günstiger zu kriegen zu sein - hätte da noch ein paar plastikchromstöpsel m6 und m8 für günstige 10 eus anzubieten :D:D:D

  • Also eines vorweg einmal, bin aus der KFZbranche und sehr wohl in der Lage eine Steigung zu messen. Die ist def. 1.5... Der Grund des wechsels ist ganz einfach dass der/die Vorbesitzer die Dinger einfach "abgenudelt" haben. Nachdem ich in nächsten Winter einige Umbauten in Plan habe, sollten die Dinger dann ebenfalls gewechselt werden und durch "frische" ersetzt werden.


    Falls es sein muss werde ich jedenfalls die maße selber Drehen.

  • Zitat

    Original von renepete
    Also eines vorweg einmal, bin aus der KFZbranche.......


    Hättste das ma in ner vernünftigen Vorstellung hier geschrieben dann hätten sich die unwürdigen Hilfsschrauber hier ihre hilflosen Kommentare gespart 8o ;)

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Zitat

    Original von bigbikelupo
    Ich tippe mal auf Zollschrauben, daher auch "vernudelt"
    Metrisch M6 mit 1,5 Steigung....Never in the Life not :D


    So ist es... habe auch schon die Lösung, obwohl wenn ich ehrlich bin mit den Maßen nicht wirklich was anfangen kann... Wohne in "metrischen Land" ^^


    Schraube, Inbus Zylinderkopf, Edelstahl, blank, Gewinde: 5/16-18, Länge: 1 (25 mm)
    .. und die gibt es bei W&W Cycles... Gott bin ich froh dass das ein Ende hat...