Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

seitliches Kennzeichen, neue Erkentnisse

  • NEUIGKEITEN!!!


    Ich könnt mich scheckig lachen wenn's nicht so traurig wär.


    Mein Kumpel versucht grad jemandem zu helfen.
    Honda US Import, 6 Jahre ohne Probleme gefahren. TÜV hat sich jetzt verweigert und stellte einigen Kram fest der so nicht geht US hat andere Radgrße vorn ect.), SO nciht abnehmbar...


    Er hat mit TÜV Nord in einer kleinen norddeutschen Kreisstadt vorab telefoniert, gemailt Bilder etc. und ist heut zur Eintragung und Abnahme hingefahren (mit Hänger) und nach 2 min. wieder weg: Ja, nee, dass ist ja ein 2005er US Modell und überhaupt der Auspuff ist ja US.


    Der ist aber doch leise sagt mein Kumpel.


    Ja, aber hat keine E-Nummer, keine Chance. Das kriegen sie nicht zugelassen.


    Dan mein Bock (TÜV Nord in Vechta hat mit ja bescheinigt, dass ich den seitlichen nicht eingetragen bekomme, Festigkeitsnachweis etc.)...


    Ja, der seitliche Kennzeichenhalter ist ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM 8o ?( :P ;( ?(


    ABER: Das mit dem Rücklicht geht so nicht, die Blinker müssen weiter nach hinten (hab sie schon in den HINTEREN Fenderstrut Löchern!), der Heckumbau muss eingetragen werden (von wegen Einzelsitz oder so?), ob die RADABDECKUNG des Heckfenders noch ausreichend ist wäre auch noch nicht klar............


    SACH MAL, Kann mal einer ne BOMBE werfen? Diese Bürokratenwdf+g+ülö+pö haben doch wohl


    1.) Keine einheitlichen Aussagen
    2.) 0! technisches Augenmaß
    3.) Den Ar*+#+ offen
    und und und!!!


    Ich werd bald schwach!


    Und den fehlenden Spiegel habense noch gar nicht mal gesehen, zu klein ist der vorhandene wahrscheinlich auch (kommt zumindest auf den Prüfer an)!!!


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/21.08.12/i6fusbxomukm.jpg]


    Schreibfehler bitte ich nachzusehen! ICH ESKALIER GLEICH :evil:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/21.08.12/3ewfniwzp59l.jpg]

  • Zitat

    Original von Gr!nDeR
    wo kommsten her???
    hab einen guten ehrlichen und nicht verkrampften tüver an der hand im grossraum braunschweig


    Ja, ich hab hier ja schon mit nem Werkstatt TÜV Kontakt.


    Muss den MBock nur da hin schieben. Hatte bis Freitag noch n illegalen Auspuff und habe jetzt EIGENTLICH m.E. alles TÜV Konform. Aber man kann such ja täuschen, wie man sieht. Je nach Wetterlage oder vielleicht liegts auch an den jeweiligen ERDSTRAHLEN in der TÜV Station.


    Die haben ALLE n Knall. Hoffe in der Werkstatt gehts alles problemlos und dann sollen die mich .....

  • Naja ganz so Unrecht hat der TÜV Onkel nich. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab dürfen die Blinker max. 25cm vor Fahrzeugende sitzen. Wenn das Rücklicht was du da drangebabbt hast das einzige is geht das definitiv nicht denn du brauchst es entweder mittig oder zwei seitlich.
    Der Heckumbau muss insofern auf jeden Fall abgenommen werden weil du statt nem Zweisitzer jetzt nen Einsitzer hat. Das muss auf jeden Fall umgetragen werden.
    Bei der Radabdeckung kommt es sicher auf den Prüfer an ob er noch die alt hergebrachten 15cm ab Achsmitte haben möchte oder nicht. Ansonsten muss soweit mir bekannt ist das Profil vollständig abgedeckt sein. Das kommt bei dir von der Breite her so wie es aussieht grad so hin.

  • Zitat

    Original von TKustom
    Naja ganz so Unrecht hat der TÜV Onkel nich. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab dürfen die Blinker max. 25cm vor Fahrzeugende sitzen. Wenn das Rücklicht was du da drangebabbt hast das einzige is geht das definitiv nicht denn du brauchst es entweder mittig oder zwei seitlich.
    Der Heckumbau muss insofern auf jeden Fall abgenommen werden weil du statt nem Zweisitzer jetzt nen Einsitzer hat. Das muss auf jeden Fall umgetragen werden.
    Bei der Radabdeckung kommt es sicher auf den Prüfer an ob er noch die alt hergebrachten 15cm ab Achsmitte haben möchte oder nicht. Ansonsten muss soweit mir bekannt ist das Profil vollständig abgedeckt sein. Das kommt bei dir von der Breite her so wie es aussieht grad so hin.


    Sieht man auf dem Foto nicht, aber es sind 2 seitlich.
    Umtragen auf Einsitzer ist auch o.k.
    Den Abstand von der Achmitte/Horizontale kann ich echt nicht bringen. Das sieht nicht aus. Ich hoff auf den Werkstatt TÜV.

  • Zitat

    Original von VNoppa
    Sieht man auf dem Foto nicht, aber es sind 2 seitlich.


    Weshalb haste dir denn nich gleich so ne kleine schmucke Blinker RüLi Kombi angebaut? Sähe deutlich aufgeräumter aus.

  • Weils eigentlich Schwachsinn ist. Ich habe so viele Blinker an den Fenderstrutlöchern gesehen, auch an den vorderen oder sogar unterm Sattel. Die Karren waren alle zugelassen. Also warum?


    Ich hab aber langsam die Schnauze gestrichen voll und beuge mich dem TÜV Diktat und fahr nen BMW C1. Nee, Quatsch.


    Aber sag mal. Was soll ich machen um die Radabdeckung einzuhalten, so dass es auch noch zum Gesamtbild passt? Das Einzige was mir noch einfiele wäre n Fat Bob Fender (weisst der mit dem 'Bürzel') und dad Kennzeichen mit einbeziehen. Ich versau mit allem andern doch den Gesamteindruck.


    Vielleicht geht auch noch n Sparto mit Kennzeichen unten dran auf diesem Fender. Da wird mit Montage und Kabel schon wieder eng. Gar nicht zu reden von dem Winkel in dem das Kennzeichen angebracht sein MUSS. 8o


    Gr!nDeR: Check mal bitte die PN, eilt!

  • Zitat

    Original von VNoppa
    Weils eigentlich Schwachsinn ist. Ich habe so viele Blinker an den Fenderstrutlöchern gesehen, auch an den vorderen oder sogar unterm Sattel. Die Karren waren alle zugelassen. Also warum?


    Die Platzierung meinte ich gar nich. Es gibt mittlerweile so kleine Rücklicht Blinker Kombi die du einfach ein die Haltstrebe vom Fender hättest bauen können. Dann wär das TÜV rundum zufrieden mit Blinker und Rücklicht und es sähe insgesamt sauber aus. So hast du die komisch angebabbten Rücklichter und nen gefühlten halben Meter davor die Blinker.


    Zitat

    Original von VNoppa
    Aber sag mal. Was soll ich machen um die Radabdeckung einzuhalten, so dass es auch noch zum Gesamtbild passt? Das Einzige was mir noch einfiele wäre n Fat Bob Fender (weisst der mit dem 'Bürzel') und dad Kennzeichen mit einbeziehen. Ich versau mit allem andern doch den Gesamteindruck.


    Grundsätzlich sollte das schon gehen mit dem Fender. Ich würd da erst mal nix machen. Im Zweifelsfall etwas länger und breiter dann sollte es aber auf jeden Fall passen.

  • Zitat

    Original von TKustom
    Die Platzierung meinte ich gar nich. Es gibt mittlerweile so kleine Rücklicht Blinker Kombi die du einfach ein die Haltstrebe vom Fender hättest bauen können. Dann wär das TÜV rundum zufrieden mit Blinker und Rücklicht und es sähe insgesamt sauber aus. So hast du die komisch angebabbten Rücklichter und nen gefühlten halben Meter davor die Blinker.


    Schnorr, hast nicht zufällig n Link? Ich dachte glaub ich an andere Kombis.
    Kann mir die Du meinst grad nicht vorstellen. Umbauen geht immer. Nervt halt nur irgendwann :D

  • Zitat

    Original von VNoppa
    Weils eigentlich Schwachsinn ist. Ich habe so viele Blinker an den Fenderstrutlöchern gesehen, auch an den vorderen oder sogar unterm Sattel. Die Karren waren alle zugelassen. Also warum?


    ......


    Das Argument ist etwas flach :P
    Du glaubst doch wohl nicht , das die alle SO zum zulassen/TÜV waren , oder :rolleyes:
    Die sind alle danach umgebaut worden !
    Und in 2 Jahren retour etc etc...

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Wenn das Heck durchkommt, und die Blinker n Problem bleiben sollten, wären doch Lenkerendenblinker ne Option. Oder hab ich bis auf die Optik wieder n Haken übersehen?


    An Mod: Bitte ggf. Fread abtrennen, ich will den hier nicht OT führen.

  • Zitat

    Original von VNoppa
    Wenn das Heck durchkommt, und die Blinker n Problem bleiben sollten, wären doch Lenkerendenblinker ne Option. Oder hab ich bis auf die Optik wieder n Haken übersehen?


    An Mod: Bitte ggf. Fread abtrennen, ich will den hier nicht OT führen.


    Dürfte bei deinem Baujahr nicht möglich sein das nur Lenkerendenblinker ausreichen. Geht meines Wissens nach nur bis Baujahr 88 +/-