Hey leute, meine VT geht beim fahren seit neuestem aus und sie ruckelt als ob das Benzin leer wäre...das macht sie vor allem ab ca. 70 km/h, aber auch drunter...
Woran kann das denn liegen??
Es grüßt,
der Jungkieler
VT 600 geht beim fahren aus
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fahr an eine tankstelle....
ne ma im ernst, vllt vergaser dreckig oder der spritschlauch geknickt oder zu dicht an einer heissen stelle....
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Vielleicht wirklich Spritmangel.
Mein erster Gedanke wäre, das nicht genug Sprit nach kommt, wenn se fährt.
Kann ja sein, das irgendwo Dreck drinne ist, das immer n bissl kommt, sprich wenn se
steht, das genug rein läuft zum anspringen und im Standgas tuckern und sobald
man fährt, reichts nimmer.Mal die üblichen Verdächtigen checken-.
-Benzinfilter
-Benzinhahn (weiss nich ob dein Moped noch ne Spritpumpe hat)
-Vergaser vielleicht verschmutzt (falls es n Vergaser hat)
Vielleicht is auch die Tankentlüftung etwas zu, das es beim erhöhten verbauch sowas
wie n kleines Vakuum gibt, da die Luft nicht so schnell entweichen kann.Gruß
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danke für die Tipps...werd das heute bzw. morgen mal alles checken und dann rückmeldung geben
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Jau, bitte.
Bei mir war es vor kurzem ähnlich, da hats aber nur ne Runde um den Block gereicht und
ich durfte die Kiste schieben (sau peinlich, wenn die Nachbarn neben dran mit ihren Harleys vorbei fahren :D)
Aber bei mir was die Batterie, seit ne neue drin ist,läuft se wie ne eins.Gruß
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ja das kann ich mir vorstellen :)....die batterie ist bei mir erst neu...der strom bleibt bei mir, wenn se aus geht, vorhanden
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Zitat
Original von Jungkieler
ja das kann ich mir vorstellen :)....die batterie ist bei mir erst neu...der strom bleibt bei mir, wenn se aus geht, vorhandenAuch "Neue" Batterien können defekt sein!
VT Schwachpunkt sind oft lockere Batteriekabel!
Es kann aber auch an der Benzinpumpe liegen, ....... fördert bei hohen Drehzahlen nicht ausreichen Saft zum Versager
Gruß Chris
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Zitat
Original von Jungkieler
ja das kann ich mir vorstellen :)....die batterie ist bei mir erst neu...der strom bleibt bei mir, wenn se aus geht, vorhandenWar bei mir auch so, Moped aus, alles hat geleuchtet, aber Moped hat aus dem letzen Loch georgelt (in Zeitlupe) beim Startversuch und wollte nimmer.
Nach 30min. Ladegerät liefs wieder kurz.
Und wie gesagt, neue Batterie und seit dem ist gut. -
also folgendes hab ich überprüft : batterie is gut, benzinpumpe is gut, vergaser spritz, keine schläche abgeknickt.
kann es auch am kühlsystem liegen? also das sie einfach zu warm wird??
Grüße jungkieler -
Also, meine VN hat n Wasserkühler, da is n rotes Lämpchen für den Fall das
was nicht stimmt, und wenn se wärmer wird, als se soll springt n Lüfter an. -
des hat n kumpel gemeint, ich halts auch für ne relativ dumme idee weil des bei mir auch so ist..
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Tankentlüftung zu ?
Ansauggummis porös ? -
Mal was aus der Praxis (obwohl einige jetzt schreien werden...):
Tank ziemlich leer fahren, dann runter, vorsichtig mit der Ausblaspistole in den Spritschlauch reinblasen (Schutzbrille!).
Dann den Tankinhalt unter leichten Bewegungen in einen Eimer leeren. Eventuell nachspülen.
Tank wieder rauf, mit "sicherem", also sauberem Sprit befüllen und ab zur Testfahrt. Wenn's jetzt funzt, war unten im Tank Kondensat (Öl-Benzin-Dreck-Mischung), das den Spritfluss verlangsamt und zu den beschriebenen Symptomen führen kann.
So'ne Aktion ist nicht umsonst- wenn weiter unten was verstopft ist, hat es auch im Tank angefangen...
Grüße,
Jan -
Zitat
Original von Flatbobber
Mal was aus der Praxis (obwohl einige jetzt schreien werden...):Tank ziemlich leer fahren, dann runter, vorsichtig mit der Ausblaspistole in den Spritschlauch reinblasen (Schutzbrille!).
Dann den Tankinhalt unter leichten Bewegungen in einen Eimer leeren. Eventuell nachspülen.
Tank wieder rauf, mit "sicherem", also sauberem Sprit befüllen und ab zur Testfahrt. Wenn's jetzt funzt, war unten im Tank Kondensat (Öl-Benzin-Dreck-Mischung), das den Spritfluss verlangsamt und zu den beschriebenen Symptomen führen kann.
So'ne Aktion ist nicht umsonst- wenn weiter unten was verstopft ist, hat es auch im Tank angefangen...
Grüße,
Jangar keine schlechte idee, problem is nur das ich vor nächstem samstag keine zeit mehr hab, aber werd das auf jeden fall probieren..
danke
björn -
Ja-
viel Glück, hau rein!
Jan grüßt.
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so liebe leut.
Ich hab mir das problem nochmal mit der notwendigen ruhe betrachtet und hab ne idee.
der weg des benzin ist ja folgendermasen: tank-pumpe-filter-vergaser-motor(bin ich soweit richtig ?)
jetzt ist mir aufgefallen das sich die luftblase im filter nicht bewegt wenn sie im leerlauf läuft...
kann es also sein das die pumpe das benzin nicht zum vergaser transportiert , weil sie kaputt ist??
es grüßt björn -
Jo
Im benzienFilter darf keine luftBlase sein, der muss komplett voll sein.
Zie den schlacuh vom anderen ende der pumpe einfach mal ab und starte, muss eigentlich ein richtiger strahl rausKommen,
hatte auch ein Broblem mit dem Spritt, bei mir war der schlauch vom benzinHan zur pumpe geknicktMfG
Tim -
Also du meinst sen schlauch der vom Tank zur Pumpe geht??
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Richtig,- Auf der Höhe wo er durch den rahmen geht,
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Also ich bin nun über nen Monat nicht mehr auf meiner Maschine gesessen und ich hab die schnauze voll...
mechanisch ist alles top, das wurde von mir, von bekannten und von ner verdammten vertragswerkstatt überprüft.
es muss also ein elektronisches problem sein...ich brauch eure hilfe leute, ich raste bald aus...
kann es eventuell auch an den zündspulen liegen oder vllt am regler?!
bitte um schnelle antwort, bin echt verzweifelt!!!!
grüße