Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Farbige Schrauben

  • Gleich nochmal ne Frage.
    Mich nervt tierisch das wenn man verchromte Schrauben anzieht und einmal löst gleich wie verrückt rosten..lösung???
    Ich hab nir gedacht ich lass meine Schraubenköpfe Pulverbeschichten oder sowas, vielleicht kennt auch jemand ne Seite wo es farbige Schrauben gibt......die NICHT Rosten.


    Da ich meine Maschine im Winter wieder komplett zerlege und die letzten Schritte mache brauch ich ne Idee....

  • Dann arbeite nicht mit dem Eisen versäuchten Werkzeug....was meist denn wie es im Edelstahl und Alubau zu geht.
    Außerdem gibt es im Louis die Chromkappen mit Bonuspunkte .
    WD40 auf die Schraubenköpfe sollte auch Linderung schaffen.

  • ja besser verchromte schrauben nehmen. ich habe gerade das problem dass ich am standbein oben, die ganz großen schrauben mit nuss aufgemacht habe. anscheinend hat die geometrie nicht ganz genau gestimmt denn ich habe an den kanten der chromschraube kleine abplatzungen die roststellen ergeben , hätte ich andere Nuss/ (gleiche Größe) genommen währe es viellecht nicht passeirt

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Zitat

    Original von Anistad
    Ja besser Schrauben , aber woher nehmen???
    Die im Zubehörhandel sind alle gleich. Einmal angesetzt und wusch....hallo Rost :evil:


    So richtig verstanden hast mein erstes Posting immer noch nicht.
    Wenn Du ein neuen (jungfräulichen) Inbusschlüssel nimmst, der nur für VA und meinetwegen verchromte Schrauben genommen wird...kommt auch kein Rost.

  • Zitat

    Original von Öko


    So richtig verstanden hast mein erstes Posting immer noch nicht.
    Wenn Du ein neuen (jungfräulichen) Inbusschlüssel nimmst, der nur für VA und meinetwegen verchromte Schrauben genommen wird...kommt auch kein Rost.



    Aaaaaasoooo :D

  • und kantenabplatzer kannste vermeiden, indem du nüsse mit flankenangriff nimmst....

    hallo habe mal gegoogelt : "Flankenangriff". Das besagt der Sechskant leicht ballig ausgeführt ist
    und somit die Kraftübertragung auf der stabileren Flanke und nicht auf
    den unangenehm schnell matschig gedrehten Ecken stattfindet. Das
    verhindert nicht nur das ärgerliche Runddrehen von Köpfen, es ermöglicht
    auch erstaunlich oft das Lösen bereits versauter und innerlich
    aufgegebener Todeskandidaten
    jetzt weiss ich mehr DANE !!!! Gr!nDeR
    PS: Allen einen schönen Motorrad- Sommer !!

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Dann arbeite nicht mit dem Eisen versäuchten Werkzeug....was meist denn wie es im Edelstahl und Alubau zu geht.
    Außerdem gibt es im Louis die Chromkappen mit Bonuspunkte .
    WD40 auf die Schraubenköpfe sollte auch Linderung schaffen.


    Stimmt.... :rolleyes:
    Mit was Arbeiten die???


    Extra Werkzeug, das kommt nicht mit Eisen in Berührung, extra Flex usw. nur für Edelstahl oder Alu. Sonst Flugrost ohne Ende :grin: Achso, pulvern kannste vergessen, 1. krichste den Schlüssel nicht mehr hoch, und wenn, haste den Lack beschädigt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()