Hallo zusammen,
ich (36) komme aus dem Süden der Republik und bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer einer 1400er Trude Bj. 94. Meinen Schein hab ich nun schon seit 2,5 Jahren.
Nachdem ich zuvor eine 600er und anschließend eine 1200er Bandit gefahren bin, war schnell klar, dass endgültig ein V2 her musste. Was soll ich sagen: Ich habs nicht bereut (naja, nach einer Woche ).
Man findet mich
mal im Raum Ingolstadt. Die Trude hab ich jetzt sehr günstig erstanden. Allerdings muss schon was gemacht werden. Angeblich Garagenmaschine, aber nach Regen offensichtlich keine Pflege bekommen.
Bilder etc. gibts später.
Da hier echt gut bei allen möglichen Problemen (fürs Bike) geholfen wird, hab ich ein paar Fragen an die Profis:
1. Typisches Trudenproblem: Chrom an Vorderfelge geht ab, wirft Blasen etc. Hinten ist alles ok. Was sollte eurer Meinung nach gemacht werden: Pulvern? Neue Felge (hab noch keine günstige gefunden)? Pulvern -> wo, bei wem, wie teuer? Geht das überhaupt bei Speichenfelgen bzw. sinnvoll?
2. Wie krieg ich den Motorblock vernünftig hin? Der ist nicht verchromt, aber leichter Flugrost zwischen den Rippen.
3. Will die Sissybar runterhaben. Brauch alternativ dazu anscheinend noch Abstandshalter oder sowas ähnliches zu den Struts hin. Was gibts da? Hab noch nichts gefunden.
4. Lenker wird inkl. Stahlflex umgebaut. Die Armaturen sehen aber sehr mitgenommen aus. Mit polieren ist da nix mehr. Was gibts da an Ersatzteilen?
5. Die Gabeln glänzen nicht mehr, ebenfalls keine Chance mit Polieren. Was gibts da an Alternativen?
Sorry für die Kurzvorstellung, aber schonmal vielen Dank für eure Tipps, Hilfe etc..
Gruß