Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Thema Riser

  • Kann ich mit Risern direkt auf die Gabelbrücke oder müßen zwischen Gabelbrücke und Risern Gummis rein ? Wegen der Vibration ? Hab günstige von der XVS 650 Dragstar die an meiner VT 600 verbaut werden sollen. MfG

  • Meine Meinung:


    Raus mit den Wabbeldingern. Sonst bräuchte man konische Riserenden, dass die Riser in den Mulden halten- der Originallenker "schlupfte" ja in diese Formgummis.


    Aber- man braucht dann diese "Plättchen", damit die Riser nicht in die Vertiefungen "fallen".



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von psycho
    für die orig. gabel gibt es riseradapter, so was:


    http://www.hm-deluxe.de/websho…hp?riser_riseradapter.php


    der ganz unten




    Ganz schön heftige Preise!


    Wenn ich 26 = über 50 Mark für 2 Scheiben zahlen soll, stellen sich mir die Nackenhaare.


    Ich habe mir 2 Stück drehen lassen, also Einzelanfertigungen, und (nicht etwa als Freundschaftsleistung!) weniger bezahlt. Vielleicht sollte man eine Kleinserienfertigung andenken....




    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von psycho
    stimmt, preis ist schon heftig, sollte auch nur als beispiel dienen.
    @flattbobber: kannst ja eved die maße durchgeben, dann kann er sich welche drehen lassen, wenn er das möchte.





    Selbstverständlich,
    gute Idee!



    Das wären: Durchmesser 34mm, Höhe 10mm (sind meine).



    Viele Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat


    stimmt, preis ist schon heftig, sollte auch nur als beispiel dienen.





    Klar,


    hab's auch so verstanden!
    Meine Kritik galt (auch nur) den Vertrieben und Herstellern, die mit ihrer Preisgestaltung auf den gerade boomenden Zug der "selbstchoppenden" Umbauer aufzuspringen versuchen- und im Moment kann man anscheinend alles verlangen.


    Dabei ist die Szene in zwei Lager gespalten: In die einen, die ihr Bike behängen mit allem, was der Katalog hergibt, und die anderen, die alles selbst machen und können, aber die Erstgenannten etwas mitleidig ansehen. Dazwischen ist leider nicht viel Platz...


    In diesem Sinne


    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Jetzt kann ich mir es echt nicht mehr verkneifen aber jetzt muß ich auch mal.
    Ihr schreibt 26 wäre viel für zwei Buchsen die womöglich noch poliert oder verchromt sind.


    Dann rechnet doch mal das Material (nein kein billiges ALMG1 sondern Dreh und Fräsalu das 3 mal so viel kostet zwecks Festigkeit) dann den Mann der an der Maschine steht,Strom, usw.


    Und ein wenig Gewinn will er ja auch machen.


    Was glaubt ihr bleibt dann übrig?


    Seit ihr vielleicht auch diese sogenanten Biker die beim freundlichen aufschlagen und um jede Schraube betteln und dann nicht mal den Anstand haben Danke zu sagen.
    Schön wenn ihr jemanden habt der es für lau macht , das kann man mal machen, aber wenn das jeder zweite macht dann wirds für den freundlichen Spender ganz schön teuer.


  • :good:


  • :good:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013


  • das stimmt, das vergisst man gerne mal schnell

  • Klar geht alles in die Kaffee Kasse und wenn du dann solche Leute im Laden sitzen hast die dann aus so einem Besuch noch nen Kaffee tratsch drausmachen und 2 Kannen Kaffee wegsaufen dann wars das wieder mit der Kaffee Kasse. :D

  • Hätte er gefragt obs jemand machen kann, hät ich ihm die dinger einfach morgen abgestochen :P
    Aber jetzt bin ich beleidigt 8o

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

    Einmal editiert, zuletzt von Skullpan ()



  • Jetzt muss ich auch noch mal:


    1. Ich schrieb, dass ich für ein Serienprodukt aus einem Shop 26 ziemlich viel Geld finde. Das finde ich immer noch- zudem nichts über das Material dabei steht und ich mal behaupte, dass die "Beispielteile" (s.o.) weder verchromt noch aus besonders teurem Material sind.


    2. Wenn ich zu einem Metallbetrieb gehe und ein spezielles Drehteil bestelle, muss ich natürlich für eine Sonderanfertigung zahlen: Zeichnung lesen, interpretieren, nachfragen. Dann das Material suchen, taxieren, einspannen, Arbeitsprozess. Maschinenlaufzeiten, Verbrauchsmaterial, Strom, Gewinnspanne. Das kostet Geld. Weiß ich. Und zahle ich gern, jedenfalls in diesem beschriebenen Fall. (Ein Einschuss zusätzlich in die Kaffeekasse ist, finde ich, auch angemessen!)


    3. Und da ist es doch gut, dass einem ein Kleinbetrieb solche Teile preiswerter machen kann als ein Händler- nichts anderes hatte ich in meinem Posting gesagt und auch gemeint. Und das war kein "Kaffeekassenbetrieb", sondern eben ein Gewerbetreibender, den ich NICHT kannte! Die Wartezeit war mit 4 Tagen auch nicht länger, als wenn ich die Teile auf dem Postweg geliefert bekommen hätte.


    Ich verstehe sehr gut, dass jedem kleinen Metallbetrieb mal der Kragen platzt wenn die ganzen Bedürftigen sich erst die Klinke in die Hand geben ("Könn'se mir eben mal kurz was ....?") und dann ohne Dankeschön verschwinden!


    Aber so war mein Posting eben nicht geschrieben!


    Viele Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Wie kann/will man sich denn die hässlichen Riser von einer XVS650/XV1600 freiwillig ans Bike schrauben wollen?
    Wenn es "nur" ums Geld geht? Okay! Aber selbst für kleines Geld bekommst du schönere!

  • Zitat

    Wie kann/will man sich denn die hässlichen Riser von einer XVS650/XV1600 freiwillig ans Bike schrauben wollen?


    Ich hab n`10er ausgegeben,zeig mal was schöneres für das Geld!
    Das mit den Riseradapter ist schon klar aber zur Frage brauche ich Schwingungsdämpfergummis oder nicht?


    Einfach JA oder nein reicht schon :D :D :D