Ich brauche für meine Dieseleinspritzpumpe beim Transporter eine Dichtungsmasse die Dieselfest ist um die Pumpe erstmal von aussen provisorisch abzudichten.Ja wenn ich Zeit habe kommt die Kiste zum Boschdienst.Aber erstmal keine Zeit und nach Pfingsten muß die Kiste noch einen 3000 KM Trip nach Schweden durchhalten.Also wer hat einen Tip welche Dichtungsmasse Dieselfest ist und von außen abdichtet?.
Suche Dichtungsmasse,Spritfest
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Ob das 3000km hält weiß ich nicht, wäre aber ein Versuch wert
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Du müßtest mal sagen wo die VEP undicht ist.Ansonsten Loctite 5910 dichtet so gut wie alles ab,ÖL-Kraftstoffresistent und bleibt noch elastsch.
Viel Erfolg -
Curil ist ne spritfeste dichtungsmasse. Bisher sehr gute Erfahrung gemacht.
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...oder Dirko rot ... ist auf jedenfall öl- und wasserresistent auch bei mindesten 120 grad und Öldruck hält es auch stand
und ein Datenblatt noch dazu
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Kraftstoff ist dünnflüssig und korrosiv wirkend.
Wenn s jetzt schon massiv durch sifft, stimmt der Innendruck der Rep. oder vep nich mehr.
Bei ner hochdruckpmpe kannst es generell vergessen.
Außerdem ist mumpe außen draufpappen eh Mist. Das langt meint nicht mal bis zur Probefahrt.Wenn es nur minimalst undicht ist, lass es. Ist zwar nicht im ökologischen Sinne.. jedoch ist der Aufwand vermutlich eh umsonst.
Ohne perfekt reinigen mit sichtbarer auf die Deckelflâchen auftragen und 24h trocknen lassen wird das eh nix gescheites für die notreparatur.
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terostat 9320 von henkel
angeblich nur kurz kraftstoffbeständig, hält an meinem rasenmäher seit drei jahren perfekt dicht....
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Ich glaube nicht, das du die dicht bringst! Die kleinste Dieselpumpe macht 120bar, wie willste das dicht bringen
Und wenn du mit Loctite arbeitest, solltest du vielleicht ein Blech drüber machen, und das mit ner Schlauchschelle fixieren -
Zitat
...oder Dirko rot ... ist auf jedenfall öl- und wasserresistent
Tja,das habe ich schon draufgeschmiert,ist nicht für Sprit geignet. :DIst auch meine Lieblingsdichtmasse.
ZitatIch glaube nicht, das du die dicht bringst! Die kleinste Dieselpumpe macht 120ba
Ja an den Düsen :D.An der Pumpe ist zum Motor hin im unteren Teil ne´n kleiner Deckel wo es raussifft.Den kann man aber nur abschrauben wenn man die Pumpe ausbaut.
ZitatAußerdem ist mumpe außen draufpappen eh Mist. Das langt meint nicht mal bis zur Probefahrt
Ist schon klar,darum schrub ich ja auch das der Kahn dann zum Boschdienst kommt.Also das Dirko HT hat immerhin 100 Km gehalten,nur jetzt löst sich das Zeuch auf.Ist halt nicht Spritfest.
Ich habe mir jetzt grünes Curil geholt,werde ich mal antesten.Werde mir auch das Zeuch von Alex seinen Tip bestellen,das soll ja auch für mit ohne Demontage geignet sein.
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Mit den curil war der tankdeckel meiner rau eingedichtet und der stand übr seine verschraubung immer im sprit.
Hält - was das dichten einer hochdruckpumpe angeht habe ich aber eher zweifel -
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Panzer, wenn du glaubst das die Düse den druck aufbaut, dann frag ich mich warum von der Pumpe Hochdruckleitungen weggehen :]
Und im unteren Gehäuse werden wohl auch zwischen 4 und 8 bar Förderdruck herrschen!
Ich würde das Würth produkt probieren Viel Glück -
Die dichtfläche muss mit bremsenrriniger oder nito 100% Sprit und ölfrei sein. Bei der kleinsten fehlstelle wird die gesamte dichtfläche unterwandert. 24h trocknen lassen
Da die Pumpe nicht leer ist wird es nicht kleben und so mit e ist es um sonst. -
Also jetz über Nacht ist die Stelle nicht feucht geworden,also drückt es nur wenn der Motor läuft.Ich denke ich probier es mit dem Würth Zeug,ist jetzt auch nicht so die Menge die da rauskommt und der Sprit wird ja beim fahren gut vernebelt :D.Ich will eigentlich verhindern,das die Leckage nicht noch größer wird.Falls jemand ne Tube Curil braucht,meinen gestrigen Spontankauf habe ich über Nacht schon wieder bereut.
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hi i würde: stelle mit bremsenreiniger oderr so sauber machen, dann PU Kleber (Baumarkt) drauf, zur dichtigkeit, dann wenn druck da ist zur druckentlasung noch ergend was drumwickeln. Silikon löst sich auf, pu ist benzinfest.