Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kleiner Umbau an VN 800 classic

  • hey folks,


    bin seit einigen Wochen hier unterwegs, nicht nur um zu schauen wie schön andere schreiben können, sondern um auch etwas zu schreiben und um hilfe zu bitten.


    wie das thema schon sagt, möchte ich gerne meine VN800 classic etwas umgestalten. zu viel möchte (kann) ich nicht machen da mein holdes weib mitspracherecht hat, zum teil jedenfalls:D.


    ihr solltet wissen, dass ich kaum erfahrungen im umbau o.ä. habe und das für mich neuland ist. ich habe einfach keinen bock mehr für jeden scheiss fachleute zu beanspruchen, denn zukaufen kann ja jeder, aber selbermachen ist eine andere geschichte. da ist mehr herzblut drin! im übrigen möchte ich mein mädchen besser kennenlernen.


    nun habe ich natürlich einige fragen als newbie.


    ich bin mal so frei sie hier einfach mal alle auf einmal zu stellen. naja, sind eigentlich noch nicht viele. 8)


    1. wie bekomme ich die originalblinker an die gabel?
    so wie es aussieht muss ich diese chromabdeckungen an der gabel dafür lösen. wie bekomme ich die denn ab? muss ich dazu die gabelbrücke oben lösen und die rohre dann oben rausziehen, oder kann man das auch irgendwie anders machen?


    es ist eine lihtbar montiert, die hat die blinker schon integriert. da ich die lightbar aber abmontieren werde, brauche ich auch andere blinker. die originalen gefallen mir recht gut. ich will das bike ja nicht völlig umbauen....jedenfalls im moment noch nicht.


    2. wie kürze ich am besten den frontfender? der ist ja aus abs so wie ich hier gelesen habe. geht das mit der flex? wenn ja, welches blatt muss ich dafür nehmen? gibts da extra welche für solche materialien?


    3. ich habe eine sisyybar dran. von mir aus würde die ab, aber meine holde mag es gerne bequem, nachdem sie fast 20 jahre auf rennern platz nehmen musste. wenn es nach mir gehen würde, würde würde ich einen bobber draus machen aber....naja. nun, gibt es da eine Lösung, dass ich die Sissybar nach bedarf ab und dranmontieren kann ohne dass das scheisse aussieht? ebenso mit dem soziussitz. meine sitzbank ist durchgehend. keine ahnung von welcher firma datt dingen is. am liebsten wäre mir ein bequemes sitzpad, dass jederzeit abgemacht wden kann, ebenso wie die sissybar. wenn ich dann alleine unterwegs bin, und das bin ich sehr oft, den ganzen krempel einfach abmontieren und schön solo cruisen kann.


    4. frage kommt noch. aber im moment reichen mir infos zu o.g. punkten. :)


    danke vorab fur hilfreiche infos.


    Ps: ich habe seit längerem keinen rechner mehr, und bin ausschließlich per iphone oder ipad unterwegs und kann daher keine bilder hochladen. nur für den fall, dass alle nach bildern schreien.

  • zu 1: Du must die Gabelrohre nach unten raus ziehen. Einfach die beiden Schrauben an der Gabelbrücke lösen und dann geht das schon ganz gut. Die Cover sind auch nur mit ein zwei Schrauben unten fest und oben das Cover zwischen Gabelbrücken war glaube nur geklemmt.


    zu 2: nimm lieber ne Stichsäge. Der Fender is aus ABS. Bei mir hat der schon mit der Stichsäge angefangen zu schmilzen.

  • klar schmilzt da an der Schnittstelle was, dafür ist der schnitt sauberer! kannste dann einfach mit nem Teppichbodenmesser entgraten und hast aber nen sauberen Schnitt! Stichsäge macht sone doofe hoch/runterbewegung was bei nichtflachen Werkstücken die man auch nicht gescheit dadurch spannen kann blöd ist!

  • danke für die infos.


    ne stichsäge..hmmm...das kann natürlich auch sehr heiss werden. aber es gibt ja auch manuelle stichsägen..das könnte gut klappen, stimmt.


    wegen der cover muss ich mal ganz genau schauen. die blinker sind aber doch an der gabel befestigt und gehen quasi durch die cover durch. nach unten rausziehen is da nich, da die blinker im wege sind. höchstens oben rausziehen, aber dazu muss die obere brücke raus und das möchte ich verrmeiden.

  • Also, zum Frontfender bearbeiten empfehle ich ein Multitool.
    Ich habs durch, mit der Stichsäge, Flex, und Laubsäge.
    Dann hab ich das Bosch Teil genommen, besser gehts nicht meiner
    Meinung nach!


    Das macht nur sau schnelle hin und her Bewegungen, ist regulierbar in der
    Geschwindigkeit....



    [Blockierte Grafik: http://images.toolstop.co.uk/p…2651058c9ee1148172cd4.jpg]


    Dank verschiedener Aufsätze, bekommste auch leichter schöne Radien hin.
    Schau mal in meinem Thread den Frontfender (die Dunkelblaue Maschine) an:


    Umbau



    Zu bequemes Sitzpad:
    Wenns gut aussehen soll is es flach, und da sind die zarten Frauen hintern
    oft empfindlich... könnte aber gehen wenn dein Bock nicht tiefergelegt wird.
    Bei meinem spüren die Damen recht schnell ihre Knochen :D



    Gruß

  • Zu bequemes Sitzpad:
    Wenns gut aussehen soll is es flach, und da sind die zarten Frauen hintern
    oft empfindlich... könnte aber gehen wenn dein Bock nicht tiefergelegt wird.
    Bei meinem spüren die Damen recht schnell ihre Knochen großes Grinsen


    Glaub ich nicht

  • Zitat

    Original von Geronimo
    Wem is denn das lecker "Häppchen"? Die kannste auch ohne Pad mitnehmen...
    MUUUUUUUAAAAAAAHHHHHHHH 8o 8o 8o


    Sag ich doch, mit eingebautem Pad. :grinsz: :megasmile: :biggrin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Musste halt aufpassen das die Lady nicht mit deinem Moped in Arschspalt davonläuft... :D

    Zeige mir dein Werkzeug, und ich sage dir wer du bist...

  • Wenn Deine Holde es bequem haben will, soll se doch nen Führerschein machen und sich ne eigene Kiste holen :D :D :D


    Mach doch nen Solositz drauf und schieß Dir für nen Fuffi in der Bucht so ein Sozius-Saugpad. Und wer 20 Jahre auf Racern gesessen hat, braucht jetzt auch keine Sissybar mehr. Weg mit dem Teil ;)

  • Wow, ein aufmerksamer leser.:)


    Die saugdinger sind brutal hässlich, aber einen Tod muss man wohl sterben.


    Weiss einer von euch was das für schrauben in den original risern sind? Sie sind 60mm lang, aber der durchmesser ist irgendwie komisch. Scheint eine 9er schraube zu sein. Kann da sein? Auf ne 10 er passt die mutter nicht dauf, zu klein, und der 6kant kopf ist zu groß. Ne 8er ist devinitiv zu klein.


    Watt is datt dann fürene driss?