Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Grundsatzfrage....

  • da ich mir wohl diesen Sommer ne HD zu rumfahren zulegen werde (meine Baustelle braucht wohl eh noch laenger) ergibt sich die Frage womit ich wohl besser wegkomme bei einem Budget von ca.10 Mille.Zur Auswahl stehen z.B. ne Fat Boy,Bj.90 mit angegebenen 40.000 km,n im unverbastelten Originaltrim oder eine 2007er Dyna Street Bob,mit ca.15.000 km. Umbauen werde ich sowieso !
    Die Frage ist jetzt nur ...nehm ich den alten Schlonz mit Vergaser und ohne Elektronik oder lieber was Neues mit besserer Technik und weniger Vibrations ?
    Hat sicherlich alles seine Vor und Nachteile !


    Wie seht Ihr das ?

  • Neueres Baujahr = wenig anfälliger. ( Einspritzer ?? ) Vergaser = Kult, kommt drauf an wie lange Du Sie behalten willst.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Was für eine Frage.... Wenn du ne originale Ur-Fatboy für den Preis bekommst, nimm sie!!!!


    Was willste denn mit der Volksharley? Da kannste dir besser ne neue für 13 kilo kaufen......

  • Was ein Schwachsinn von wegen Zuverlässigkeit.
    Hier rennen EVO mit ungeöffneten Motoren und über 200k Kilometern auf der Uhr.
    Selbst einmal richtig gemachte Shovel halten nicht von 'ner Weltreise ab, aber gerade was Evo angeht sind Sprüche über Anfälligkeit echt Quark.
    Wenn man es nicht mutwillig kaputt macht geht das auch nicht kaputt.
    Selbst der olle Ur Evo vom Fight tut's noch und der haut dem Ding (warmgefahren) schon ordentlich und andauernd Sprit durch den Mikuni.


    Einziges Plus für mich beim TC... Bei den aktuellen Koffern hast Du Power ab Werk, wo Du beim Evo nochmal Kohle nachlegen musst wenn das mehr als die Serienleistung haben soll.


    Und von wegen Good Vibrations... Naja.. Ich hatte ja nun echtes Alteisen und den EVO.
    Alles nach Shovel ist was Vibrationen und Motorcarakter angeht eh modernes Zeug und nicht mehr vergleichbar.


    Harry... Die FatBoy würde ich nicht nehmen wenn Du sowieso einen Umbau planst.
    Ur FB sind inzwischen erhaltungswürdig wie ich finde.
    Die EVO Welt ist bunt und voll. Für 8Scheine gibt's immer eine Top Basis, mit wenig gelaufenen Km.
    Meine WG hat 18k gelaufen und 8,5 gekostet.
    Abzüglich der schon verkauften Teile bin ich unter 8 und werde wahrscheinlich mit dem kompletten Umbau mit 10 auskommen wenn ich auf neue spektakuläre Räder verzichte

  • bin auch für die Fatboy, alleine mit dem rahmen hast viel mehr Freiheiten für Auspuffumbauten usw weil kein Federbein stört

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Fat Boys zu zerschneiden und zu verbasteln ist ein Sakrileg.


    .... wer ne 90er FatBoy umbaut oder anders verbastelt oder umverbastelte 90er Fatboys in Umlauf bringt .... ist eigentlich ein Japaner :P


    es gibt sachen die tut man einfach nicht.... nimm das neuere Moped da machste nichts falsch .....

  • Zitat

    Original von Panzer
    Was ist den jetzt so besonders toll an ne´r 90 er Fatboy,das man die unbedingt original belassen muß?.


    ...besonders toll ??? .... es ist halt ne FatBoy und gut .... die fährt ma so wie sie ist ...... meine Meinung ... und offensichtlich seh nicht nur ich das so ;)

  • Zitat

    Original von Southcoast
    da ich mir wohl diesen Sommer ne HD zu rumfahren zulegen werde (meine Baustelle braucht wohl eh noch laenger) ergibt sich die Frage womit ich wohl besser wegkomme bei einem Budget von ca.10 Mille.Zur Auswahl stehen z.B. ne Fat Boy,Bj.90 mit angegebenen 40.000 km,n im unverbastelten Originaltrim oder eine 2007er Dyna Street Bob,mit ca.15.000 km. Umbauen werde ich sowieso !
    Die Frage ist jetzt nur ...nehm ich den alten Schlonz mit Vergaser und ohne Elektronik oder lieber was Neues mit besserer Technik und weniger Vibrations ?
    Hat sicherlich alles seine Vor und Nachteile !


    Wie seht Ihr das ?


    Tchja das hat man halt, wenn man so eine Frage hier postet.


    Ich hoffe Du kannst Dich jetzt nach den Antworten entscheiden.


    Ich denke NEIN. :lool: :lool: :lool:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zitat

    Original von Panzer
    Was ist den jetzt so besonders toll an ne´r 90 er Fatboy,das man die unbedingt original belassen muß?.



    Is der olle Arnie nich mal auf sonem Ding durch irgendnen Film geradelt?




    Veilleicht drehn die hier alle deshalb so ab?




    Fragen über Fragen...





    8) 8) :D :D :D

  • vom fahren her würde ich die dyna nehmen.die sind halt besser zu fahren.softailrahmen sind gegenüber knickrahmen scheiße , sehen aber geiler aus.ich bin beides gefahren und muss sagen dass die dyna


    1.mehr dampf hat (keine ausgleichswellen)
    2."günstig" ist
    3.sich besser fahren lässt



    und nu an den rest viel spass beim maulen ;)

  • Eine Fatboy ist eben eine Fatboy... schmarrn, ist ja auch "nur" eine Softail!


    Zugegeben, meine Shovel hat für mich mehr charakter, aber das ist persönliches Empfinden! :D


    Wenn du ohnehin umbauen willst, hast du ja bereits eine Vorstellung und dann sollte sowieso klar sein ob es eine Softail oder Dyna als Basis sein soll, oder? ?(


    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Dyna nehmen! :]

  • Zitat

    sondern nur : nimm die honda........


    Oh... wenn das jetzt nicht mal die nächste Grundsatzfrage aufwirft! Honda... oder doch eher ne Kawa.....??? :D

  • Toll,das ihr mir eure Ratschlaege so vielfaeltig vermittelt aber irgendwie bin ich jezt so schlau wie vorher :D :D


    Naja,noch hab ich ja Zeit zum ueberlegen und letztendlich zaehlt wahrscheinlich das bessere Angebot in dem Moment wo ich auch die noetigen Muenzen in der Tasche habe !


    warten wir,s einfach ab ! ;)