Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Starrahmen , ich habs getan

  • Hallo


    Hier mal mein erster Beitrag , oder besser meine erste Frage .
    Ich fahre eigentlich schon ewig Chopper , hab auch noch ein paar , aber eben nur Japaner .
    Nun wollte ich es wissen und hab ne umgebaute Harley gesucht , denn jeder Chopperfahrer sollte irgendwann ne Harley fahren hab ich mir gesagt .
    Ne neue wollte ich nicht da ich ja dann wieder sofort umbauen müsste , ich will aber jetzt fahren .
    Also zum Händler und geschaut was er hat .
    War aber nichts was mir gefallen hätte , war eigentlich imer nur so halbherzig .
    Bezahlbare Vollumbauten gab es auch nicht .
    Dann habe ich dieses Teil gesehen : RevTech 100er , Getriebe 6 Overdrive RevTech , SCS Starrahmen , BSL 2 in 2 Auspuffanlage , 40er Ape ,240er Hinterreifen , seitl. Kennzeichen und noch viel mehr .
    Ich hab mir eigentlich immer so einen Chopper vorgestellt .
    Ist nun eben keine Harley , aber warum soll ich für nicht was ähnliches holen , die Geister scheiden sich hier ja hab ich gemerkt , aber Koreanische Autos sind auch nicht die schlechtesten und warum nicht dann den Motor wenn er läuft .
    Aber nun eigentlich meine Frage , das Bike steht noch beim Händler , da der Auspuff noch eingetragen wird .
    Ich muß dazu sagen , ich fahre nur zum Spaß , also nicht Kilometerfressend , nur so ein bischen zum Entspannen .
    Hat jemand Erfahrung mit Starrahmen und falls das Teil für meinen alten Rücken doch zu hart ist , wer baut sowas zum Schwingsattel um ?
    Ich weiß das ist jetzt zu spät , man sollte es erst ausprobieren , aber ich will das Bike haben , wenn es nicht geht stelle ich es zu den anderen in den Ausstellungsraum : ) .


    Danke im voraus


    Gruß
    Klaus

  • Bevor hier das Gewitter reinbricht.....die Sache ist wie so vieles eine Frage es persönlichen Geschmackes, bzw. der Belastbarkeit deiner Bandscheiben und der Zustand der Straßen in deiner Gegend.


    Wie findet ihr schwarze Motorräder?? Der eine mags, der andere nicht.
    Manche fahren mit ner Starren zur Eisdiele, andere durch Europa....


    Da du ja selber auch schon Bj.56 bist, würde ich eigentlich eher zu ner Softail raten.....andererseits sagst du, du willst nur zum "Entspannen" damit fahren...dann würde ein gefederter Sattel wohl ausreichen.


    Haste Bilder von dem Haufen, damit wir ihn zerreissen können??

  • Congrats zum Ragid :D


    Mein Vater ist auch ziemlich gleich alt wie du ein bar Jahre Jünger und fährt auch einen Starrahmen Hichnecker ohne Federsattel, und rattert im Jahr auch 5tkm herunter er hat damit keine Probleme, er ist aber ein Sportlicher Typ!


    Wenn du Probleme haben solltest es gibt schon sehr gute Dämper auch aus dem Fahrrad Sektor für die Sitz Federung die bringen auch einiges für den Kompfort, aber am besten zu fahrst mal ein bar km und wenn du dann Probleme hast kannst du noch immer Umbauen!

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Zitat

    Original von Chopper Dennis
    .......Haste Bilder von dem Haufen, damit wir ihn zerreissen können??


    Wär cool,hier is eh nich viel los grade :D :D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Hallo


    Bilder kommen nächsten Samstag , da das Bike noch beim Händler steht .
    Die Auspuffanlage war noch nicht eingetragen und die Dämpfer von BSL haben gedauert bis die da waren .
    Ich hab leider keine Bilder beim Händler gemacht .
    Ich werd es mal ausprobieren und Sie so fahren , bin auch nicht unsportlich , wenn nicht muß ich Sie eben auf Schwingsattel umbauen , kann ja nicht die Welt sein .
    Bin die letzten Jahre mit meinen anderen Bikes auch nicht mehr als 5tkm gefahren ,eher weniger da keine Zeit .


    Gruß
    Klaus

  • Hallo


    Ich jammer nicht , sondern frage einfach nur nach ob jemand Erfahrung mit Starrahmen hat .
    Hat aber anscheinend niemand .
    Hab das Teil ja gekauft , und wenn es nicht geht stell ich sie eben in den Ausstellungsraum und schau nach was anderm , da stehen bei mir die andern zwei Teile auch rum .


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von hellpainter
    Hallo
    Hab das Teil ja gekauft , und wenn es nicht geht stell ich sie eben in den Ausstellungsraum und schau nach was anderm , da stehen bei mir die andern zwei Teile auch rum .
    Gruß
    Klaus


    Hallo
    Ich schenke dir hiermit jedemenge von letzteren aus deiner Signatur ;(
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • So richtig klar ist mir ehrlich gesagt auch nicht, was Du von uns hören möchtest....? ?(
    Hier bei uns im Forum gibt's jede Menge Jungs, die auf Rigids unterwegs sind.
    (mich eingeschlossen)
    Aber ob das für Dich okay ist, ungefedert on the road zu sein, kannst letztlich doch nur Du für Dich selbst entscheiden.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • moin klaus
    noch mal "senf" von einem der sowohl als auch fährt und älter ist als du...


    offenbar hast du das mopped gekauft, ohne es gefahren zu sein???


    schon mal komisch


    inzwischen wirst du es wohl bewegt haben und erfahren haben, wie sich ein starrahmen anfühlt?


    und???