Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Brown Sugar" New Triumph Hardtail Bobber

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    Die Triumph is ja ein schönes Moped.Das steht außer Frage. Aber ich behaupte mal aus zuverlässiger Quelle, das an der Pan vom 2. Platz mehr Eigenbau drin steckt.


    Yepp, stimme Dir voll zu! ;)


    Beim lesen des Berichtes musste ich mir mehrfach vor Lachen auf die Schenkel
    klopfen. Frau Reuter hat sich hier wieder selber übertroffen. =)

  • Frau Reuter ist die Beste!!! Ansonsten ist das Thema hier ein bisschen abgedriftet, was sicher nicht meine Absicht. Zahlreiche Leser haben dieses Bike gewählt und das respektiere ich natürlich voll und ganz. Lars Bike hatte eine der saubersten Linien aller Wettbewerbskarren, daher auch das völlig verdient. Über die AWO auf dem dritten Platz habe ich mich doch gewundert, aber auch das ist eine Leserentscheidung, die so steht, also auch da alles ok. Was mir sauer aufstößt, hat mehr mit Respekt als mit Handwerk oder Background zu tun. Und das diskutiere ich auch gerne in Bad Salzuflen persönlich aus:-)

  • Ratte du redest dich um Kopf und Kragen. Das Endprodukt ist schlichtweg geil. Nachdem ich mir heute die CUSTOMBIKE geholt hab kann ich nur zu einer Zielfindung gelangen. Verdienter Endsieger. Der Einsatz von viel oder wenig selbstgemachtem kann niemals Wertmesser sein, vielmehr ist es die Komposition der Elemente die zum Ergebniss führt. Der Youngster hat nen Flow im Design, ich hätte niemals propagiert dass man aus so ner Triumph nen gescheiten Chopper bauen kann, das war in meinem Racerhirn nicht möglich.


    Dennoch wurde ich eines besseren belehrt. Oftmals ist der minimale aber effektive Einsatz der Mittel das höchste Gut.
    Mit wenig Act viel erreichen ist das spektakulärste überhaupt. Vorhandene Komponenten, mitunter leicht verändert, zu einem Ensemble zusammenzufügen
    dass dem Auge schmeichelt ist die große wahre Kunst.


    Das hat der Jung drauf. Ich zieh meinen Hut vor ihm.


    Kuck dir mal deine Sporty an - die wird - so sorry - immer Scheiße sein und bleiben- egal wie viele Teile du aus deinem Fundus der Ehrbahrkeit spendest.


    Ein Guter wie unser Rookie erkennt Potential und schöpft es aus. Du baust nen Mülleimer mit altschuligem Lametta. Sorry für die harschen Worte.


    Edit: Und für die Fotokritiker- da krieg ich ja die Krätze, Guru ist ein Halbgott, habt ihr mal die Pennerbilder von Martin gesehen - Bei aller Liebe zum Verlag aber dem würd ich die Zeigefinger amputieren, Guru hat die Karre perfekt in Szene gesetzt, so einen findet man in Deutschland nur zweimal . Dirk Behlau ist manchmal - ab und zu ne Spur wilder, aber am le Guru zu zweifeln heißt nur keinen Style zu haben.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

    Einmal editiert, zuletzt von Fightglide ()

  • Das war auch das, was mich so geärgert hat: Die Kritik an den Fotos! Man darf, soll, muss unser Magazin kritisieren. Kritik ist wichtig, um nicht betriebsblind zu werden. Aber eine Mail an die Redaktion oder den Guru selbst wäre auch ok gewesen. Das muss man nicht öffentlich machen! Und Martin darf laue Pics machen ... bei dem Text hab ich ihm das schnell verziehen:-)

  • Genau und Ben macht geile Fotos, bin schon mal gespannt was er noch zaubert mit den 3 FUKKER.
    Hoffe ne CD von ihm zu bekommen. :D

  • boah....


    jetzt red ich mich noch ein allerletztes mal raus:


    kritik an den fotos - nicht an guru - wegen der farbe.
    muss ja nicht sein, dass es guru war, vielleicht auch was beim nachbearbeiten oder beim druck daneben gegangen, aber egal: farbe ist komisch....


    kritik am bike: gibts nicht - karre ist geil, definitiv (ok, preisvorstellung ist überzogen, aber die 30 scheine gönn ich dir, würd ich auch nehmen :D)


    kritik am bericht: passt nicht zu dem, was schore bisher gesagt hat - und da ist der knackpunkt: der beigeschmack ist komisch.....


    bolt-on: schau mal, was in der techno steht (wie ratte sagte): katalog, katalog, katalog(modifiziert), katalog.....


    beim 2ten platz (nur so als beispiel): eigenbau, eigenbau, eigenbau etc.....


    aussage schore: selbstgebaut, selbstgebaut......


    sowas nervt.... und zwar richtig!


    als rookie erster platz: verdient.
    arbeit: top
    lack: top


    glaubwürdigkeit der person an sich: gesunken....


    mein tipp an christian, so von mann zu junior:
    wahre worte, wahre taten.... nichts anderes


    :allesgut:

  • Kommt wieder runter.
    Hier hat ein (1) Member über die blassen Farben gemeckert. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die Bilder von Guru sind große Kunst und allererste Sahne, aber jeder hat halt seine eigene Vorstellung von Bike Fotos.


    Der Text von Frau Reuter ist allererste Sahne und ja, mir haben auch seine Fotos gefallen.
    Weil ich da haargenau gesehen habe was er im Text auch beschreibt.
    Lasst den Burschen bloß so wie er ist!!!

  • An dem Bike selbst gibt's echt nix zu meckern, egal wer's wie aufgebaut hat...


    Aber durch den hiesigen Auftritt wurde wohl ein durch lange harte Arbeit des Daddies geschaffener Ruf ordentlich lädiert...


    Ich kann mich noch an die ersten Berichte über Gietl-Bikes erinnern, anno tobak in der BN (Fototermine im Winter mit dem Bikebepackten Anhänger im Straßengraben usw...).
    Die meisten dieser Bikes waren nicht meins, aber Gietl hat immer auch mal neue Wege gesucht (Rahmen f. Intruder usw.). Es ist einer der wenigen Läden, die die Krisenzeiten einigermassen unbeschadet und v.a. wohl auch ohne "Skändälchen" auf konstantem Level überstanden hat. Sowas kommt nicht von ungefähr...
    Viele "Überflieger" dieser Zeit sind tief gefallen...


    Dafür gehört dem alten Herrn einiges an Respekt, auch wenn ich den nie persönlich getroffen oder kennengelernt habe, geschweige denn je eine Schraube dort erworben habe...


    Gegen rotzige Newbies gibt's eigentlich auch nix zu meckern, jeder muss mal klein anfangen... und kann auch in jungen Jahren schon ordentlich was draufhaben... aber erst die Zeit, und da meine ich deutlich mehr als 5 Jährchen, wird zeigen, was oder wer von den gehypten Rookies tatsächlich den Ball am Laufen hält und wirklich Substanz hinter der großen Klappe steckt...


    Aber diesen Auftritt hier finde ich "etwas" peinlich, wär's mein Kurzer, würd' ich ihm den Hosenboden strammziehen.. :D

  • Ich denke mal der Junge hat es jetzt kapiert und man muß nicht weiter darauf rumreiten.
    Leute der Junge ist 21 Jahre, wie wart ihr da?
    Wer von euch hat mit 21 so ein Bock aufgestellt? Ich schraubte da noch an meiner 750 Magna Ratte rum.
    Das er noch viel lernen muß dürfte er wohl selber wissen, aber er hat schon mehr drauf wie manch anderer hier im Forum der nur dünnes von sich gibt.


    Und ich glaub nicht das er nur mal kurz eben ins Regal greifen darf um sich Teile rauszuholen.
    Mein Junger muß dafür arbeiten und das ist auch gut so, nur so lernt man das es im Leben nichts umsonst gibt, ich glaube nicht das es im Haus Gietl anders läuft.


    Aber so ist es in unserem Land, der Neid Faktor ist extrem hoch hier, aber wie jeder weiß Neid ist auch eine Form von Anerkennung.


    So, laßt uns das Bike als Sieger sehen und wem es nicht paßt kann ja jederzeit aussteigen.


    Gruß Alex (der mal wieder ne nicht vorhandene Nachtschicht gemacht hat)

  • Stimmt, wir können uns gerne mal über Rookies unterhalten. Es gibt da nämlich auch die guten Jungs, vor denen ich höchsten Respekt habe.


    Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerne an einen Sohn eines bekannten Customizers, der mal zum Fototermin mit seiner ersten Karre bei uns war. Das Bike war in erster Linie nett, aber nix besonderes. Der Newbie trug Jogginghose, Gürteltasche, versuchte unserem Fotografen permanent Anweisungen zu geben, wie er zu arbeiten hätte und erklärte mir kaugummikauend und überheblich, dass er der neue Walz wäre. Ich habe nie wieder was von ihm gehört:-)

  • Zitat

    Original von Rinomat
    Stimmt, wir können uns gerne mal über Rookies unterhalten. Es gibt da nämlich auch die guten Jungs, vor denen ich höchsten Respekt habe.


    Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerne an einen Sohn eines bekannten Customizers, der mal zum Fototermin mit seiner ersten Karre bei uns war. Das Bike war in erster Linie nett, aber nix besonderes. Der Newbie trug Jogginghose, Gürteltasche, versuchte unserem Fotografen permanent Anweisungen zu geben, wie er zu arbeiten hätte und erklärte mir kaugummikauend und überheblich, dass er der neue Walz wäre. Ich habe nie wieder was von ihm gehört:-)


    Das kommentiert man in meiner Allgäuer Heimat mit " do fehlt's scho vo dahoim!"


    ;)
    Jammer nicht, dafür bekommt ihr ordentlich Schmerzensgeld :D :D :D


    Quatsch, tut Eure gute journalistische Pflicht und "sortiert" das Gesindel einfach aus... ;)

  • Gib hier 20 Leuten einen absolut gleichen Haufen Teile.
    Gebraucht, Neu, Katalog oder eben von Jungfrauen bei Vollmond mundgeblasen.


    Völlig egal woher die Teile kommen, ich bin sicher das von den 20 losen Teilehaufen, 16-17 Kisten nichts weiter werden als zusammengeschraubte Teilehaufen.
    Ein Auge für eine stimmige Kiste hab ich bisher hier von ganz wenigen gesehen.


    Übrigens... einer davon kann überhaupt nicht Schrauben, sondern er lässt.
    Plant aber Linie und Lack mit seinen "Erfüllungsgehilfen" bis in´s Detail.


    Ratet was mir lieber ist: Haufen selbstgestückelter Scheiß oder eine stimmige Kiste aus mit bedacht gewählten Katalogteilen in Kombination mit Eigenbau wo es nötig ist ?


    Genau....


    Dieser verkrampfte "ich mach´s mir selbst Wahn" führt leider dazu das sich jeder Stümper berufen fühlt unbedingt selbst Hand anzulegen.


    Und was ist überhaupt "Eigenbau".
    Ist meine Gabelbrücke der RAU, die ich gezeichnet, in CAD übertragen und dann hab fräsen lassen Eigenbau ?
    Hätte man wohl aus dem Vollen mit der Feile rausarbeiten müssen um hier volle Punktzahl zu bekommen.
    Die Rahmenänderungen, die ich vor dem Nickelcoating gerechnet, ausdistanziert und dann angepunktet habe, aber dann vom Schweißer-Guru perfekt hab zusammenbraten lassen... Eigenbau ?


    Vielleicht geht es darum, dass ich z.B. sage - meine Arbeit, mein Entwurf, aber das finale Schweissen hat ein Top-Profi gemacht, anstatt nur "Eigenbau" in den Raum zu Brüllen.


    Aber, da nehm ich die Weisheit meiner 45+ Erfahrung mit in´s Rennen


    Und kommen mir die Gralshüter der ewigen Coolness jetzt nicht mit der Totphrase das der pöhse Pube aber hier auf dicke Hose macht und vielleicht ein wenig dick aufträgt aus überzogenem Erstellerstolz.
    Alter... dicke Hose und über´s Ziel hinaus schießen ist das Recht der Jugend.
    Das gehört so ihr verkrampften alten Männer.


    Is klar, ihr wart immer schon angepasst, mainstream und Mothers finest oder was.


    Der Bock is geil Punkt um aus.
    Da ändert nichtmal die grässliche Gabel was dran.


    Wo wir übrigens bei "seinem Ruf schaden" waren... das einzige was hier Schaden genommen hat ist der Ruf des CF.
    Soviel Kleingärtner Mentalität hätte man nicht vermutet.


  • WORD, Mike!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Alter... dicke Hose und über´s Ziel hinaus schießen ist das Recht der Jugend.
    Das gehört so ihr verkrampften alten Männer.


    Stimmt schon, das gehört so, schon immer, heute und auch in Zukunft!


    Aber wie läuft's im Leben ab: Wer auf dicke Hose macht und nur Scheisse drin hat, der braucht sich über ein paar Schellen nicht wundern, wenn er erwischt wird... im besten Fall hat er was dazu gelernt... oder sucht sich einen neuen Spielplatz...
    Das haben hier viele wahrscheinlich auch genau so schmerzhaft erlebt... :D
    Hier hat jemand virtuell auf dicke Hose gemacht und hat auch seine virtuelle Watsch'n bekommen... was ist falsch dran?
    Das nennt sich Sozialisierung... ;)

  • falsch daran ist dass dabei mit Gewalt der Focus vom Wesentlichen genommen wird: VOM MOPPED.


    Und das es nicht einfach anscheinend niemals gut ist.


    Über´s Ziel hinaus, abwatschen und fertig.


    Inzwischen wird hier eher ne Sozialstudie draus.
    Reviergepisse und Brunftgehabe des Primatis Motoris oder so


    Mir ist der Knabe doch an sich scheißegal.


    Wie Rina sagte... der Sohnemann von einem bekannten Customizer... ich bin sicher den selben Jung auch mal kennengelernt zu haben :-)
    Next Godfather of Kostümbike.... Das war heisse Luft und er ist weg vom Fenster.


    Was Gietl jr. in Zukunft leisten wird, werden wir sehen.
    Er wird steigen oder fallen


    Das hat er mit Können und einem Gespür für das was der Markt will selber in der Hand.
    Es sei denn die wirtschaftliche Situation wird stetig schlechter, dann ist eben irgendwann keine Kohle mehr da für teure Männerspielzeuge.


    Das ist mir wirklich völlig egal.
    Ihn interessiert ja auch nicht, ob mir morgen gekündigt wird.


    Mich interessiert ob das Ergebnis geil ist.
    Mich interessiert ob Details gefallen.
    Mich interessiert ob ich sehe das da einem Konzept gefolgt wurde.
    Ich stell mir die Frage ob ich mir das Mopped selber in die Garage stellen würde


    Kann ich alles mit "Ja" beantworten, also ist das für mich gut.
    Offensichtlich für viele CB Leser auch.


    Hier geht´s aber nur noch um die Person.
    Diese Hexenjagd, das lauern auf Formulierungen Hauptsache ihm mal wieder einen einschenken nervt.

  • Derjenige auf den Du anspielst war aber auch hartnäckigst Beratungsresistent, das war eine durchaus anders gelagerte Geschichte.


    Ich weiss sehr genau was Du meinst, kann Deinen Standpunkt sogar nachvollziehen, die Art und Weise wie sich solche Dinge aber via Internet verselbstständigen sollte, nein muss eben von erfahrenen Leuten wie Dir auch gesteuert werden.
    Im Real Life wäre das eine ganz kurze Nummer.
    Man spricht, stellt fest "was ´n Pfosten" oder "och gar nicht so doof wie er bei seinen Posts rüberkam" und der Keks wäre durch.


    Denn grade wenn Du für Dich beanspruchts "der Mensch zählt" willst Du mir nicht wirklich erklären das Du das an seinem Moppedvorstellungsthread festmachst.
    Das wäre arg oberflächlich - oder ?