Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Kabelverbinder ...

  • sind die besten


    Es gibt ja die "Normalen " Quetschverbinder
    dann noch die Quetsch-Verschweiß Verbinder
    und noch die Löt-Verschweiß Verbinder


    welche beutzt Ihr ?


    und wenn einer eine Gute Bezugsquelle weiss wär auch nicht schlecht ..denn die Dinger sind nicht gerade billig

  • dauerhaft:


    ne gute per hand gelötete und dann isolierte verbindung, ziehe ich jedem verbinder vor


    wenn man mal wieder ran muss:


    "japanstecker", flachstecker oder systemstecker halt jenach belastung und einsatzzweck

  • Moin,
    Kommt drauf an, bei einer Kabelverlängerung immer löten und Schrumpfschlauch. Bei auswechselbaren Bauteilen z.B. Blinker nehme ich immer Pressverbinder mit Stecker, wobei ich immer an der Pressung, wo vorn das blanke Kabel raussteht noch nen Lötpunkt setze. Nur Pressung schon schlechte Erfahrung gemacht ( Wackler, Übergangswiederstände ect. ) Manche V-Twin schütteln alles lose. :chopper:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Löten plus Schrumphschlauch oder Lötverbinder, je nach Anforderung am Fahrzeug und Platzbedarf.
    Die Quetschverbinder verwende ich aus Prinzip seit mehr als 20 Jahren nicht mehr...das fällt einem irgendwann wieder auf die Füße....gerade im Motorradbereich.

  • Für dauerhafte Verbindungen, Kabelverlängerungen usw. löten und schrumpfschlauchen, bei gewünscht lösbaren Verbindungen Japanstecker oder Mehrfachstecker. Aber wenn möglich auch die mit Lötverbindung.


    Nix schrauben, nix quetschen, datt ist immer anfällig.
    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Öko
    Löten plus Schrumphschlauch oder Lötverbinder, je nach Anforderung am Fahrzeug und Platzbedarf.
    Die Quetschverbinder verwende ich aus Prinzip seit mehr als 20 Jahren nicht mehr...das fällt einem irgendwann wieder auf die Füße....gerade im Motorradbereich.


    BINGO ..... ich hasse diese Quetscher auch wie Sau ..... taugen GAR NICHTS .... und wehe ... Du hast dann einen Kabelwakler ..... Du suchst Dich irre ...


    Also .... so wie sichhier fast alle einig sind .....


    Kabel ab isolieren, die Enden etwas verzwirbeln, die beiden Kabelenden Schrumpfschlauchstück über ein Kabelende führen, verlöten und anschlessend den Schrumpfschlauch über die Lötstelle positionieren und mit Wärme schrumpfen.


    Und Japanstecker, bei Wechselkabelverbindungen ....


    Und so wie ich es hier lese, haben alle schon die gleichen leidigen Erfahrungen mit dem Kabelwurm gehabt :D