Ich möchte mir ein Bremsen Entlüftungsgerät kaufen.
Welches kann man da empfehlen welches nicht zu teuer ist?
Bremsenentlüftungs Gerät
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Vergiss die Extra-Gedöns-Dingers... stehen nur im Weg rum ;).
Ich habe mir bei meinem Umbau die "Goodridge Speedbleeder" gekauft... Satz für 20... genial. Nie war Bremesen entlüften einfacher.Micha
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Die Dinger scheinen ja nicht schlecht zu sein.
Aber ich hätte doch gerne ein Entlüftungsgerät. -
Son Ding das die Suppe durchsaugt ?
Kauf irgendeins. Die sind alle gleich.
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max 30 euro, mehr sind die dinger nicht wert.
aber erleichtern das ganze schon um einiges
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Ich verwende das hier:
http://www.polo-motorrad.de/de…sgerat-mit-manometer.html -
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Zitat
Original von Micha-CGN
Vergiss die Extra-Gedöns-Dingers... stehen nur im Weg rum ;).
Ich habe mir bei meinem Umbau die "Goodridge Speedbleeder" gekauft... Satz für 20... genial. Nie war Bremesen entlüften einfacher.Micha
rischtisch
hab son Gerät ausgeliehen, hat mich nicht überzeugt
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die manuelle penis pumpe von polo oder loui geht zwar...
aber das druckluft teil aus der bucht macht es noch einfacher...habe das auch- funzt besser als die pumpe...nur eben auf den max druck achten. -
ich versteh eure probleme nicht.
ich machs seit menschengedenken nach der klasssischen methode. hat immer funktioniert. die blöde vakuumpumpe steht bloß im weg rum -
naja, das schöne mit der druckluftgeschichte ist ja, dass du kein rumgesaue beim wechseln hast....
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Zitat
Original von Gr!nDeR
naja, das schöne mit der druckluftgeschichte ist ja, dass du kein rumgesaue beim wechseln hast....Das Wirkungsprinzip entspricht im Wesentlichen der Vakuumpumpe...beides eigentlich Mist, da bei zu hohem Unterdruck Nebenluft durch Bläschenbildung und Beschädigung der Manschetten( umkrempeln) resultieren können.
Eine einfache Geschichte wäre es ein alten Amaturenverschlussdeckel zu nehmen, passenden Anschluss für ein Entlüftungsgerät auf Druckbasis anzuschließen, welches in jeder Werkstatt zu finden ist....dann per einstellbaren Überdruck bis maximal 2 bar schnell mit fertig. -
Das teil aus ebay sieht doch ganz gut aus. denke mal das nehme ich wenn ihr damit gute erfahrungen gemacht habt!?
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Zitat
Original von Pilot
ich versteh eure probleme nicht.
ich machs seit menschengedenken nach der klasssischen methode. hat immer funktioniert. die blöde vakuumpumpe steht bloß im weg rumhm... hab ne Spritze aus der Apotheke genommen. Wir reden doch davon die Luft ausm Bremsschlauch zu bekommen, wenn man Flüssigkeit oder Bremsleitung wechselst, ODER?
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ich pump über n durchsichtigen schlauch in einen daran befestigten und verschlossenen behälter, eigenbau, und funzt immer
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Ich hab auch die Polo-Saugpumpe. Mitt Rabatt Gedöns ein 40er.
Wenn du das Bremssystem komplett auseinander hattest hilft es schon sehr, sonst pumpst du dir nen Wolf.
Und am Stammtisch hatten sich es auch schon viele ausgeliehen, es macht vieles leichter und wenn du zu zweit bist kannst du damit auch flott mal die Brühe am Auto wechseln, wenn du die Räder wechselst.
Ist schon ne bequeme Sache und wenn du mehrere Fahrzeuge hast, ne gute Investition.
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Na klar habe ich schon öfters die Bremsflüssigkeit gewechselt aber da jetzt ein kompletter Bremsenumbau bevorsteht würde ich gerne solch ein Hilfsmittel haben und am Auto kann man das auch gut gebrauchen!
Oder ich bleibe auch bei der alten Marmeladenglas methode nur habe ich da Angst das ich nicht alle Luft rausbekomme wenn die ganze Bremsanlage umgebaut wurde!Andere frage....
ist das ein gutes Angebot für meine 88er Intruder?
http://www.ebay.de/itm/160569083684?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_878wt_952Stehen zwar andere Baujahre aber da wird sich wohl nichts unterscheiden oder?
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Die kleinen Vacuumpumpen sind ganz oK und ihr Geld Wert .
Die Super Entlüftungsnippel sind auch nett , aber wenn man alles auseinander hatte funzen die nicht besonders , ist ja zuerst nur Luft drin ,sind nur zum Entlüften gut. -
Zitat
Original von walther123
Andere frage....
ist das ein gutes Angebot für meine 88er Intruder?
http://www.ebay.de/itm/160569083684?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_878wt_952Stehen zwar andere Baujahre aber da wird sich wohl nichts unterscheiden oder?
naja... ich zahl beim örtlichen motorradschrauber 10 euro für en liter öl und en 10er für den ölfilter und hab kein problem mit dem entsorgen von dem altzeugs.....
macht bei ner intruder summasumarum 55 euronen....