Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorgehen TÜV Süd - CB Bericht

  • Ja so is das, und mit dem kram muss man sich ja leider rumschlagen... Haette auch schon nen jahr fahren können Theoretisch...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    . Haette auch schon nen jahr fahren können Theoretisch.


    Wo liegt den das Problem?.Ich meine deine Karre ist ja nun nicht soooo gravierend an wichtigen Bauteilen umgebaut das da der Tüv jetzt so die große Hürde ist.

  • Zitat

    das würde theoretisch (aus meiner sicht) bedeuten HD gefällt ein umbau nicht >>> sie sehen ihre marke "beeinträchtigt" >>>>> und verlangen eine umbenennung....... ..... das würde bedeuten neuzulassung mit dem namen des erbauers, nach gültiger neuer rechts-/TÜVabnahme-regelung


    Privat kannst du an nen Brabus nen Mercedesstern machen ohne dass du Ärger bekommen kannst. Brabus darfs nicht. Bei den Automobiltunern VS Herstellern wie Daimler Porsche ist die Kiste jahrzehntealt. Wenn HD jetzt auch draufkommt tangiert das nur die Händler Umbauer.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von RATTE62


    frage ist halt ob es nicht ne sache ist, die unter "wehret den anfängen" fällt....


    Wie bei vielen Dingen der Szene, so ca 10 Jahre zu spät. TÜV Süd is ne Institution - wenn die zum spinnen anfangen, hat es auf blöd bald Deutschland.


    Aber das wäre eigentlich ne Sache unserer Lobbyisten ua BU.

  • Privat können Sie dir nichts - du kannst dir auch ein Harley Shirt mit Bar & Shield basteln solange du es nicht zum Verkauf anbietest oder es auf dein Haus malen. Als Gewerbetreibender nicht. Außer du bist Werxdealer. Anfängen wehren braucht man da nicht außer das Recht wird geändert aufs Niveau von Italien da hat sich mal einer nen Ferrari auf Fiero Basis gebaut gebaut und Ferrari hat ihn wegen Markenfäschung belangt. Darauf stehen 3 Jahre Jail.


    Ferrari Fälscher Artikel

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Privat können Sie dir nichts - du kannst dir auch ein Harley Shirt mit Bar & Shield basteln solange du es nicht zum Verkauf anbietest oder es auf dein Haus malen. Als Gewerbetreibender nicht.


    Schau an. Auch der Herr Fight hat die Custombike gelesen. ;)

  • Ne hab ich nicht aber nen Kumpel der schon Ablass an Harley zahlte wegen som Harley Zeug. Und den Ferrari hab ich noch im Hinterkopf gehabt. Die ganze Thematik ist eigentlich niedere Allgemeinbildung.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Alter, ihr sollt den Artikel lesen! :-) Irgendwie sprechen mich alle nur auf das Bild an.


    Das Bild hat nen Kumpel beim letzten Motorradurlaub in Süditalien gemacht, der hat ne gute Kamera. Wir waren irgendwo an der Amalfiküste, rechts war direkt der Küstenabhang zum Meer.