Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuer Laptop

  • Hab seit gestern nen neuen Laptop mit Windows 7 Home Premium.
    Nun sagte mir ein Kollege dass ich da kein besonderes Antivirenprogramm bräuchte da das Windows-Sicherheitsgespittele von Windows 7 sehr gut wäre.
    Is da was drann ?
    Nun hab ich allerdings schon Avira-Premium aufgetüttelt.Sollte ich das wieder entfernen oder kann das so bleiben.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Zitat

    Original von Gr!nDeR
    das virenproggi (security essentials) von win7 taugt nix......



    Sagt wer?

  • Welche Antivirensoftware drauf ist, ist fast egal. Wichtig bei Windows ist das überhaupt was drauf ist, von mir aus auch MS Security Es.

  • ich kann als freie version avg free empfehlen.
    ist 100mal besser als avira.


    die kauf version setze ich seit 14 jahren in allen varianten bei kunden ein von einzel PC bis zu ganzen serverfarmen.
    ich krieg keine provision wenn ich das hier empfehle ;)


    aber abgesehen davon solltest du deinen freund wechseln wenn es um edv beratung geht.
    er hat definitv keinen plan...

  • Hi,
    ich bin mit Panda Cloud sehr zufrieden was die Performenz unter Win 7 angeht. Avira frisst meiner Meinung nach Leistung, nur für den alten IBM Garagenlaptop brauch ich nix - der läuft mit Ubuntu (sogar schneller als der neuere Win / Desktop).
    Mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Zitat

    Original von devil-ETSF
    Sagt wer?


    der microsoft-zertifizierte admin, der uns letzte woche geschult hat.....
    sogar die leute aus der eigenen firma... und nebenbei die halbe welt.....


    siehe z.b. c't vor ich glaub 3-4 ausgaben....
    muss nochmal den artikel ausgraben - msse hat derbe schlecht abgeschnitten.....


    aber ich stimm dir voll und ganz zu!!!
    was drauf ist, ist egal, es muss aber was drauf!!!

  • Zitat

    Original von topperharley
    aber abgesehen davon solltest du deinen freund wechseln wenn es um edv beratung geht.
    er hat definitv keinen plan...


    :good: :good:



    sorry für den doppelpost....


    mehrfache virenscanner oder doppelte sicherheitssoftware ist aber ne optimale handbremse und nützt ebenfalls nix.....


    also anständige firewall (bitte keine zonealarm-schrottscheisse) und ein guter virenscanner (alle der bisher genannten ausser msse) und alles wird gut....


    oder eben ne linux-firewall oder so :)

  • Zitat

    Original von Gr!nDeR


    der microsoft-zertifizierte admin, der uns letzte woche geschult hat.....
    !!!


    lach mich weg :D:D:D:D
    ich selbst bin microsoft certifiziert, mehrfach, aber ich habe die rosarote microsoftbrille gleich nach der schulung abgelegt und mich wieder der realen welt gewidmet :D:D:D:D


    solche admins (trainer) sind mir ein graus.
    theoretisches wissen wie aus dem lexikon, von der realen welt kaum einen plan.


    ich hatte schon trainer vor mir, da bin ich lachend aus dem seminar gegangen und mir beim verkäufer der schulung mein geld wieder geben lassen (kein scherz)

  • thema firewall.
    ja da hat microsoft endlich was brauchbares gebaut, aber 100%ig ist auch diese nicht.


    ich steh auf selbstadministriert hardwarefirewalls von nokia, checkpoint oder wenns für kleines geld ist ne watchguard oder sonicwall...

  • Zitat

    Original von topperharley
    lach mich weg :D:D:D:D
    ich selbst bin microsoft certifiziert, mehrfach, aber ich habe die rosarote microsoftbrille gleich nach der schulung abgelegt und mich wieder der realen welt gewidmet :D:D:D:D


    solche admins (trainer) sind mir ein graus.
    theoretisches wissen wie aus dem lexikon, von der realen welt kaum einen plan.


    ich hatte schon trainer vor mir, da bin ich lachend aus dem seminar gegangen und mir beim verkäufer der schulung mein geld wieder geben lassen (kein scherz)


    jepp, solche kenn ich auch, aber der hatte es diesmal wirklich drauf - bin selbst ebenfalls mscert-geprügelter... musste das leider machen, weil wegen chef....


    naja, egal, zurück zum thema, ms security essentials sind definitv in der fachpresse (nicht computerbild:) ) runtergeprügelt worden - da lohnt es sich einfach um der nerven wegen schon was anderes zu nehmen.


    checkpoint vpn/fireall ist ne schöne und coole lösung, aber wer hat mal eben 450 euro übrig?
    wir selber nutzen ebenfalls checkpoint, privat aber hab ich nen gut konfigurierten fli4l (www.fli4l.de) und eben avira antivir....
    läuft gut und stabil :)