Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von BRUS

    was ist zu beachten beim Kauf eines Mikuni? da ich bald wieder in FAAK bin, will ich mich dort mal nach nem neuen Vergaser auf dem Teilemarkt umsehen.

    Ich habe mir damals einen Mikuni HSR 42 in der amerikanischen Bucht gekauft. War wesentlich günstiger als bei uns.


    Ich habe direkt ein größeres Manifold von Mikuni gekauft. Ist nicht zwingend erforderlich, wenn Du einen größeren Vergaser nimmst, würde ich es nehmen.


    Adapter für den Luftfilter wurde ja schon angesprochen. Bei Luftfiltern, die schon weit abstehen, kommt man mit dem Adapter noch ein Stück weiter nach außen...


    Der Mikuni ist im Vergleich zum CV direkter und härter bei der Gasannahme. Mir gefällt das, ist aber nicht jedermanns Sache.


    Einstellung ist kein Problem.


    Der Chokezug von Pistor und die dort erhältlichen Verstellschrauben sind in der Praxis sehr gut.



    Gruß Brus

    Tach Großer,


    da die neuen Bussgelder erst seit fünf Tagen gelten, kann man zur Zeit wohl auch nur spekulieren. Selbst wenn einer in den letzten fünf Tagen angehalten wurde, wird die Post von der Ordnungsbehörde noch nicht da sein.... ;) :D


    Ansonsten würde ich mich den Spekulationen im großen und ganzen anschließen. Kann mir gut vorstellen, dass durch die Herabstufung weniger in dem Bereich passiert.... Und das es in zwei, drei Jahren zu einer Wiederheraufstufung kommt, weil zu viele zu laut unterwegs sind!!!


    Gruß Brus

    Hallo Bergo,



    Asche über mein Haupt!!!!! Du hattest vollkommen Recht mit der Trennung!!!! Diese war in den vorläufigen Informationen über Änderungen so nicht aufgeführt..... Ich habe mir einen behördlichen bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog besorgt und kann Deine Angaben nur bestätigen!!!!


    TatbestandNr.: 319609 Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Umwelt war dadurch wesentlich beeinträchtigt. § 19 Absatz 5, § 69a StZVO, § 24 StVG; 214b.2 BKat = 90,- Euro KEIN PUNKT


    Für Klappenauspuffinhaber könnte


    TatbestandNr.: 349000 Sie nahmen das Kraftfahrzeug trotz übermäßiger Geräuschentwicklung in Betrieb. § 49 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat = 20,- Euro KEIN PUNKT


    in Frage kommen....


    Grundsätzlich eine sehr, sehr erfreuliche Entwicklung und ich könnte mir vorstellen, dass durch diese Abstufung der Verfolgungsdruck und der Absatz von Klappenauspuffanlage für 3000,- Euro plus deutlich nachlassen werden.....


    Sorry noch einmal und


    Gruß Brus

    Jungs mir kommen ja immer so gaaanz blöde Ideen in den Kopf. wie ist eigentlich die rechtliche Lage wenn....

    Tach Champ,


    sooo blöde ist die Idee garnicht und die Frage auch nicht!!!
    Rechtlich sieht es nähmlich so aus, dass Du als Beschuldigter und als Ableitung daraus auch als Betroffener,
    nicht zum Nachweis der Tat, bzw. der Ordnungswidrigkeit beitragen musst!!!
    Wenn man also nicht das Bike anmachen will, dann muss man das auch nicht machen. Man muss auch keine
    Erläuterungen zu Anbauteilen oder Zulassungen machen oder durch eine Messtrecke fahren.
    Eine mögliche Folge könnte dann jedoch die oben bereits angesprochene Sicherstellung sein.... Muss aber
    nicht, da Ordnungswidrigkeiten immer noch das Opportunitätsprinzip gilt, d.h. dass der Cop auch
    andere Maßnahmen treffen kann und Du Dein Bike nach Hause schiebst, weil es kaputt ist... ;) :D


    Gruß Brus

    Obwohl ich das wirklich gut fände, stimmt das so nicht!!!


    Siehe hier:


    http://www.bmvi.de/SharedDocs/…df?__blob=publicationFile



    Der Ordnungswidirigkeitstatbestand 214a.1 BKat


    "Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Verkehrssicherheit oder die Umwelt waren dadurch wesentlich beeinträchtigt *). § 19 Abs. 5, § 69a StVZO; § 24 StVG"


    wird in dem neuen Fahreignungsregister mit 1 Punkt (bisher 3 Punkte) bewertet. Das Bussgeld beträgt weiter 90,- Euro.



    Gruß Brus

    Nach dem neuen Punktesystem, soll es keine Punkte mehr für zu lauter Auspuffanlage geben, wer weiß mehr ??

    Das wäre schön gewesen, wird aber leider nicht so kommen....


    Der Ordnungswidirigkeitstatbestand 214a.1 BKat


    "Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Verkehrssicherheit oder die Umwelt waren dadurch wesentlich beeinträchtigt *). § 19 Abs. 5, § 69a StVZO; § 24 StVG"


    wird in dem neuen Fahreignungsregister mit 1 Punkt (bisher 3 Punkte) bewertet. Das Bussgeld beträgt weiter 90,- Euro.


    Die Tilgungsfrist für 1 Punkt wird 2,5 Jahre (bisher 1 Jahr) betragen. Ein neuer Verstoß innerhalb dieser Zeit löst einen neuen Punktestand aus.


    Quelle: Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur:


    http://www.bmvi.de/SharedDocs/…ngsregister.html?nn=79532




    Gruß Brus

    Sehr interessantes Bike!!!


    Mal etwas ganz anderes, kein Bobber, Bagger oder ollschool und damit für viele nicht das richtige....


    Umbauarbeiten im Winter sind doch ideal zum Überbrücken der Wartezeit und um das Bike zum "eigenen Bike" zu machen.


    Ab welche Litium-Batterie hast Du gedacht? Überlege auch gerade in die Richtung umzusteigen.


    Gruß und viel Spaß mit dem Bike


    Brus

    Jou,


    da hast Du vollkommen Recht!!!


    Tieferlegung und großer Getriebeversatz verschlechtern die Fahrbarkeit eines Bikes meiner Meinung nach wesentlich mehr als ein breiter Hinterradreifen!!!


    Schönen Sonntag noch


    Brus

    Hallo Custom,


    dass mit der Erfahrung war nicht an Dich gerichtet!


    Wenn man einen Highnecker oder Custombike fährt,muss man sich aber wohl daran gewöhnen, dass es immer Biker gibt, die meinen, dass man mit solchen Bikes nicht fahren kann...


    Der Fat-Ass-Kit von Rick's ist das beste, was es in den Dimensionen gibt. Ich fahre ihn seit 4 Jahren und bin rund herum zufrieden. Perfekter Geradeauslauf und ein Spaß in Kurven und Kehren!!!


    Viel Spaß mit deinem neuen Bike!!!


    Gruß Brus

    Na ja.... Beruhen die Kommentare auf Erfahrung mit so einem Bike???


    Bin mit dem blingbling Highnecker mit 300er von 00:33-00:36 dies Jahr knapp 10.000 km gefahren... Und ohne das man auf mich warten müßte...


    Auch mit solchen Bikes kann man sehr gut fahren, wenn das Bike vernünftig aufgebaut wurde!!!


    Gruß Brus

    Hallo,


    ich hatte meinen kompletten Sitz mit Rochenhaut bezogen. Mit dem Aussehen gebe ich Dir Recht, aber bei großen Flächen kann es sehr hart und glatt sein. Gegen die glatte Oberfläche hilft Haarspray, was auch einer möglichen Abnutzung der Färbung entgegenwirkt.


    Die meisten angebotenen Rochenhäute sind gefärbt. In natura sind die Häute beige, bzw. grau. Die Häute werden z.B. schwarz mit der charakteristischen Raute gefärbt, tatsächlich gibt es solch eine Färbung bei Rochen nicht... Dadurch kann es auch zu Verfärbungen, bzw. Abnutzung der Färbung kommen.


    Die Häute selbst sind sehr robust und wasserundruchlässig. Nähte sollten jedoch abgedichtet werden.


    Mein Fazit: Sieht gut aus, sollte aber nur für Teilflächen benutzt werden, bedarf auch der Pflege.


    Gruß Brus

    Im GPRS läßt sich garnichts orten... Du meinst wahrscheinlich das GSM, dass digitale Mobilfunknetz... :rolleyes:



    Funkzellenortung, insbesondere bei den heute vieler Orts eingesetzten dynamischen Funkzellen ( Ausdehnung oder Verkleinerung je nach Auslastung, Tageszeit und Witterungsbedingungen ) ist für eine genaue Positionsortungen ( Umkreis von 100 m ) untauglich, weil Funkzellen ein viel zu großes Gebiet abdecken. Ohne weitere Anhaltspunkte wonach gesucht wird, ist es die buchstäbliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen, insbesondere in Großstädten oder auf Autobahnen. Und im Ausland funktioniert es garnicht, weil die ausländischen Netzanbieter keine Daten rausrücken....


    Ist aber auch uninteressant, weil selbst die oben beschriebene Methode mit dem Lkw dient heute eigentlich nur noch Transportzwecken. Wenn man nicht gerade an einen Gelegenheitstäter gerät ( was bei unseren Bikes selten der Fall ist ) werden GPS- und oder GSM- Störsender, sogenannte Jammer eingesetzt. Kleine Geräte, die jedes GPS- und GSM- Signal sehr günstig, einfach und effektiv stören....


    Ich würde auch eher in guten Schutz gegen Diebstahl und in eine gute Versicherung, die den Wiederbeschaffungswert ersetzt investieren, statt in Technik, die sich sehr leicht ausschalten läßt...


    Gruß Brus

    Glückwunsch zu dem Sieg. Ein wirklich schönes Bike und eigentlich ein verdienter Sieger!!!


    Schade finde ich jedoch als Außenstehender, dass ganz offensichtlich nicht nur ein wirklich schöner, trendiger oldschool Chopperaufbau gewonnen hat, sondern auch der Erbauer etliche Stimmen durch seine Beliebtheit, bzw. die Unbeliebtheit der Konkurrenz eingefahren hat...


    Und die Erläuterung "..... vorallem in einer zeit, in dem der mainstream eher nach breitreifen schielt, und nicht jeder auf oldschool ausgerichtet ist...." ist ja wohl nicht ganz ernst gemeint, wo doch seit einigen Jahren "oldschool"und "Vintage" absolut angesagt und in sind....



    Gruß Brus

    Hi,


    Ich empfehle zum Rechtsanwalt zu gehen und der soll alles weitere regeln.


    Die "Spasten" sind doch nur im ebay unterwegs, weil so viele Käufer sich über den Leisten ziehen lassen und es für sich als "Lebenserfahrung" abtun....


    Klar ist doch, dass er die Felgen nicht liefert, weil es zu wenig Geld gab....


    Gruß Brus

    Zitat

    Original von blackwidowrider
    für die LED Stripe Blinker gibt es auch noch passende Gehäuse aus ALU- entweder zum anschrauben am Spiegel oder flaches zum befestigen/kleben unter Armatur usw. wenn man die Blinker nicht ohne Gehäuse verkleben will...


    Hast Du eine Bezugsquelle???


    Danke und Gruß Brus

    Ich kenne nur AMD von der CCE Show in Mainz. Da haben sie ja bis 2010 den "Europameister" im Customizing gekürt und zur "WM" nach Sturgis eingeladen, aber das weißt Du ja bestimmt......


    Die Messe Essen wäre auf jeden Fall eine Top-Adresse mit 1A Logistik und Erreichbarkeit für eine Messe/Show, sollten sich die Veranstalter der auseinander platzenden Custombike mal anschauen ......


    Gruß Brus

    Zitat

    Original von klaus hülsmann
    .....ES MUSS EIN TIP GEWESEN SEIN DA DAS MOPED MIT ABGELASSENEN FAHRWERK NICHT ZU BEWEGEN WAR UND KEINER SCHAFFT ES 350KG DURCH DIE GEGEND ZU TRAGEN........


    Mein Beileid Balu!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass man das Bike vielleicht noch findet!!! Versuche die Info auch mal in Richtung Niederlande zu steuern!!! Im letzten Jahr wurden in Düsseldorf und Umgebung eine Reihe von Harleys durch eine Tätergruppe aus den Niederlanden gestohlen....


    Das mit dem "abgelassenen Fahrwerk" ist aber kein Problem. Zwei Mann und zwei Möbelroller oder vier Mann und zwei Eisenstangen und das Bike ist in Sekunden im Transporter.... Da ist ein Airride oder Bremsscheibenschloss kein wirkliches Problem.....


    Gruß Brus