Hallo
Bin auf der Suche nach einer XVS 1100 und werde mir am WE eine anschauen.
Worauf sollte man beim Kauf achten?
besten Gruß tornado-kid
Hallo
Bin auf der Suche nach einer XVS 1100 und werde mir am WE eine anschauen.
Worauf sollte man beim Kauf achten?
besten Gruß tornado-kid
Hallo Andreas,
hier treibst Du dich auch rum.
Ich hoffe Du hast Dir die Tabelle mit den Maßen und Gewichten genau angeschaut.
Gruß OnkelSAM / Uwe
hmm is den der bock nu gekoft worden!`?
ZitatOriginal von tornado-kid
Hallo
Bin auf der Suche nach einer XVS 1100 und werde mir am WE eine anschauen.
Worauf sollte man beim Kauf achten?
besten Gruß tornado-kid
Frag nach ob und wann der Anlasserfreilauf gemacht wurde. Ist eine große Schwachstelle der 1100 Dragstar. Und richtig teuer! Spätestens bei 40000 reist der den Arsch hoch!
Ansonsten gibt keine anderen Sachen zu beachten.
Die xvs 1100 ist genau wie die 1400 Trude ein Immerläufer!
ZitatOriginal von Brischkow
Frag nach ob und wann der Anlasserfreilauf gemacht wurde. Ist eine große Schwachstelle der 1100 Dragstar. Und richtig teuer! Spätestens bei 40000 reist der den Arsch hoch!
Ansonsten gibt keine anderen Sachen zu beachten.
Die xvs 1100 ist genau wie die 1400 Trude ein Immerläufer!
Moin
Was meinst du damit???
ZitatOriginal von Pe-De
Moin
Was meinst du damit???
das er irgendwann mal hin ist.
Meine fing das "Klonken" schon bei km-Stand irgendwas inne 20.000 an, so what?
Du kannst das Problem nahezu komplett vergessen, wenn du folgendes beherzigst: beim Anlassen das Knöppschen immer solange gedrückt halten, bis der Motor auch läuft. Dann hast du keine Probleme mit dem Zurückschlagen.
Moin
Danke, dieses etwas merkwürdige anklopfen
hat ich schon ein paar mal. Den Tipp mit dem
länger laufen lassen vom Anlasser hatte ich schon bekommen.
Hab jetzt was umme 37000km runter.
Gekauft mit knapp 9000. Aber ansonsten nie
Probleme mit ihr
Ist bei der 1100 ein ganz gravierender Fehler und es gibt auch keine Kostengünstige Variante des Reparierens. 700 Tacken musst du mindestens für die Rep. hinlegen.
Yamaha ist da auch ziemlich intollerant.
Es gibt den Anlasserfreilauf nur als Packet zu kaufen obwohl eigentlich nur ein paar kleine Metallsteinchen (Fachbegriff fählt mir nicht ein) gewechselt werden müssten.
Ist bei der Kiste eben so!
Bei der kleineren Schwester kostet das Packet grad mal nen Hunni!
Tips um gegen zulenken wurden ja schon genannt!
Vieleicht noch: Nie mit halb leerer Batterie starten. (Hat mir mein Yam. Händler ins Ohr geflüstert)
Einige Member hier, haben das Ding auch schon selbst gewechselt.
Ist aber für den Laien nicht empfohlen.
Ach und ja es betrifft alle Baujahre!
Die Teile gibts übrigens bei den Amis für gut die Hälfte. Haben einige in Lobos Forum schon bestellt und selber eingebaut. Teuer ist es trotzdem :belehr: