Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Zitat

    Original von tornado-kid
    Hallo


    Bin auf der Suche nach einer XVS 1100 und werde mir am WE eine anschauen.
    Worauf sollte man beim Kauf achten?


    besten Gruß tornado-kid


    Frag nach ob und wann der Anlasserfreilauf gemacht wurde. Ist eine große Schwachstelle der 1100 Dragstar. Und richtig teuer! Spätestens bei 40000 reist der den Arsch hoch!
    Ansonsten gibt keine anderen Sachen zu beachten.
    Die xvs 1100 ist genau wie die 1400 Trude ein Immerläufer!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Brischkow


    Frag nach ob und wann der Anlasserfreilauf gemacht wurde. Ist eine große Schwachstelle der 1100 Dragstar. Und richtig teuer! Spätestens bei 40000 reist der den Arsch hoch!
    Ansonsten gibt keine anderen Sachen zu beachten.
    Die xvs 1100 ist genau wie die 1400 Trude ein Immerläufer!


    Moin
    Was meinst du damit???

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Zitat

    Original von Pe-De


    Moin
    Was meinst du damit???


    das er irgendwann mal hin ist.


    Meine fing das "Klonken" schon bei km-Stand irgendwas inne 20.000 an, so what?
    Du kannst das Problem nahezu komplett vergessen, wenn du folgendes beherzigst: beim Anlassen das Knöppschen immer solange gedrückt halten, bis der Motor auch läuft. Dann hast du keine Probleme mit dem Zurückschlagen.

  • Moin


    Danke, dieses etwas merkwürdige anklopfen
    hat ich schon ein paar mal. Den Tipp mit dem
    länger laufen lassen vom Anlasser hatte ich schon bekommen.


    Hab jetzt was umme 37000km runter.
    Gekauft mit knapp 9000. Aber ansonsten nie
    Probleme mit ihr

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Pe-De ()

  • Ist bei der 1100 ein ganz gravierender Fehler und es gibt auch keine Kostengünstige Variante des Reparierens. 700 Tacken musst du mindestens für die Rep. hinlegen.
    Yamaha ist da auch ziemlich intollerant.
    Es gibt den Anlasserfreilauf nur als Packet zu kaufen obwohl eigentlich nur ein paar kleine Metallsteinchen (Fachbegriff fählt mir nicht ein) gewechselt werden müssten.
    Ist bei der Kiste eben so!
    Bei der kleineren Schwester kostet das Packet grad mal nen Hunni!
    Tips um gegen zulenken wurden ja schon genannt!
    Vieleicht noch: Nie mit halb leerer Batterie starten. (Hat mir mein Yam. Händler ins Ohr geflüstert)


    Einige Member hier, haben das Ding auch schon selbst gewechselt.
    Ist aber für den Laien nicht empfohlen.

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

    Einmal editiert, zuletzt von Brischkow ()