Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von OnkelSAM

    Ich bin 2,00m (115Kg) und hatte eine Zeitlang eine VT600 in der Garage, war aber die von meiner Frau (1,81m).


    Bei deiner Größe würde ich es nicht machen, sieht dann aus als wenn Du ein Poketbike fährst. Auch meine Frau hatte nur mit einer vorverlegten eine gute Sitzposition.


    Ich empfehle Dir eher eine 1100er oder besser 1300er zu nehmen die passt deutlich besser. Fahre selbst eine 1300er und das ist von der Optik gerade noch OK. :S

    Ja, sieht nach dem Umbau definitiv besser aus. ;)


    Der gestrechte Tank, die Pullback-Riser mit dem Lenker sehen gut aus und man hat eine bessere Sitzposition. :]


    Und wahrlich die original Tröte geht ja mal gar nicht. 8o


    Die im 2. Bild montierte sieht aus wie eine von Miller - hoffentlich hat er Glück damit. Ich bin auch im Midnight Star Forum aktiv und dort haben viele geschrieben die den Miller-Endtopf dranhaben, dass der KAT dauernd kaputt geht und der Endtopf verfärbt sich.


    Aber... die Kabelverlegung sieht nicht gut aus!! Sieht aus als wenn die Gaszüge zu kurz sind. Ich hätte nur einen Gaszug montiert und die in dem Verlauf des Lenkers angebracht und dann durch die Gabelbrücke geführt.


    Gruß OnkelSAM

    Hallo Gustav,


    es wäre schön, wenn Du mir mal bei Gelegenheit deine Reifenbreite (gemessen) geben könntest.


    Denn ich möchte ja auch den Heckfender ändern, und dafür benötige auch das genaue Reifenmaß.


    Auf den Seiten von Metzeler finde ich keine technischen Daten zu den Reifen.


    Danke und Gruß OnkelSAM

    Hallo Zusammen,


    ich habe auf Grund der Suche hier im Forum gelesen, dass hinten bei der XVZ ein 170ger Reifen passen soll. Denn ich möchte meine XVZ umbauen und hätte auch gern einen 170ger hinten.


    Allerdings war ich gearde in der Garage messen und habe auf linker Seite wo der Kardantunnel ist gearde mal 10mm und auf rechter Seite zum Bremssattel 20mm.
    Zur Zeit habe ich einen Dunlop als 150/90 auf 15" mit 4"Breite (original Felge) montiert und der hat eine Breite von 161mm.


    Wie soll denn da ein 170ger reinpassen, der evtl. 176 - 180mm hat?


    Was muss geändert werden damit ein 170ger passt?


    Gruß OnkelSAM

    Danke Otti,
    habe ich mir angeschaut und auch abgespeichert. Evtl. sind ja Ähnlichkeiten bezüglich der Kabelfarben gegeben.


    Allerdings ist das nicht das Moped was ich fahre, denn die Schaltpläne sind von der XVZ12 und XVZ13. Das sind die Mopeds mit dem gesamten Klimbimm wie DVD-Player, Vollverkleidung, Hartschalenkoffer, Sofa für Mädel hinten, etc. - also die Tourenmaschinen (Venture).


    Gruß OnkelSAM

    Hallo Zusammen,


    weiß einer von euch, wo ich einen Schaltplan für eine XVZ Bj.1997 bekommen kann. Am besten als als Link für einen Download. :D


    Gruß OnkelSAM

    Hallo Andreas,


    hier treibst Du dich auch rum. ;)


    Ich hoffe Du hast Dir die Tabelle mit den Maßen und Gewichten genau angeschaut. :)


    Gruß OnkelSAM / Uwe