Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ape Hanger Z Lenker max. höhe?

  • Gud der tidel sacht schon alles!


    Hab bis nu nur Dragbars, Flyer, Oldstyle, M Lenker und Stummel verbaut!
    bin noch nie in die höhe gegangen!...


    Wie hoch darf welcher teil max. sein?
    Ich meine zählen die Griffe oder zählt der bogen oben?... ?(


    Ich will hoch! so richtig hoch! 8)

  • Ich erinnere mich tatsächlich, in altertümlichen Schriften, mal eine Vorschrift bezüglich der max. Höhe gemessen über dem Lenkkopf gelesen zu haben. Mir schwant etwas von um die 40 cm vor wenn ich mich recht entsinne. Da es aber Apehänger mit 50er Höhe und Tüv gibt ist diese Regelung wohl überholt. ich hatte damals auch einen 50er Ape auf 10er Risern, die Probefahrt hat sich der Prüfer geschenkt.
    Mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Habe letzten noch mit nem Tüvver gesprochen.
    Max Höhe ist 3,25m vom Boden.
    Allerdings sind dann von der Luftfahrtbehörde Lenkerenden-Blinker oder glitzernde Micheal Jackson Handschue vorgeschrieben.


    :D

  • Lustitsch!


    nee aber mal ernsthaft...


    Ich hab da mal wat von 50cm gehört...
    aber worüber?
    Lenkkopf?
    Sitzfläche?
    Schultern?


    Den von der gelben Harley find ich mal cool! schöner link!

  • an meiner XV 535 ist son Lenker dran ..
    in den Papieren steht was von Fehlinglenker/nummer ..
    Griffhöhe !! 135 cm über der Fahrbahn


    die will ich übrigens verkaufen ..


    hier mal Foto


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9464808joz.jpg]

    Wer brauch schon die Polizei ,sollange mein Moped nicht geklaut wird und mir nicht Unrecht angetan wird .



  • die würde ich auch verkaufen wollen :auslach:


    Schau mal da http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_32.php Höhe max. 2,50m gesamt, aber ich denke das Fahrzeug muß natürlich noch fahrbar sein

  • ja ..will ich verkaufen wegen vergrößerung ..
    deshab werd ich trotzdem keine HD kaufen.
    die 10 000 extra für HD nehm ich lieber für einen schönen Urlaub ..
    überall das rumgeflamme wegen der XV ..
    vermutlich hat die noch nicht mal einer je gefahren und plabbert nur alles nach ..
    sorry ..musste mal raus

    Wer brauch schon die Polizei ,sollange mein Moped nicht geklaut wird und mir nicht Unrecht angetan wird .

  • Hey hey streiden könnt Ihr wo anners!... :dagegen:


    Hier geht dat nicht um verkaufsanzeigen sondern um Lenkerhöhe!... :bounce:


    Klar? :box:


    Naja und wenn man scho so ne vorlage bekommt! :suche:


    Nen mopped mit Krümmern dünner als meine Zeigefingen und drumzu Chrom blenden die Dreimal so groß sind vom Durchmesser!...
    würde ich ok verkopen. :rosa: :autsch:


    Aber mach Dir nix draus @pelziger... ne HD würden ich mir auch nicht kaufen... :doof:
    Hatte ich ja schon 8) :lachtot:
    Also erstma fahrn dann beurteilen! wie Du schon selbst gesagt hast!
    und wenn man die dann nach weiß nicht wie lange doch mal wieder verkauft weiß man auch wofür man dat mehr an Penunsen abjedrügt hat!...


    Dat ding heist denn Werterhalt!...


  • ey, wollte nur ein bißchen Sticheln. Schau lieber mal genau hin. erstens fahren wir beide eine kleine Trude (ich bin absolut kein HD Fan und bevor jetzt die anderen kommen, ichhab auch nix dagegen. Ist halt auch nur ein Mopped) und nach meinen höchsteigenen persönlichen Meinung wenns schon die 535 sen muß dann Dragbar, der APE geht gar nicht



    Aber zurück zum Thema: Ich habe noch mal ein wenig in den Tiefen des Internets rumgegraben, und auf zwei Seiten unabhängig voneinander gefunden max. Lenkerhöhe 500mm über der Sitzfläche. Ob das stimmt kann ich die aber nicht sagen. Frag doch einfach dort an, wo du das auch abnehmen lassen möchtest, dann hast du den wenigsten Stress

  • der Schit Lenker war drauf ,wo ich dat Teil gekauft habe ..
    selber hätt ich den nicht drauf gemacht ..
    allerdings hatte ich mich sehr gut dran gewöhnt ..
    auch lange Strecken ging dann

    Wer brauch schon die Polizei ,sollange mein Moped nicht geklaut wird und mir nicht Unrecht angetan wird .

  • Richtitsch Panzer!...


    er meinete auch nur 535mm über Lenkkopf! :]


    Oder nisch?...


    also weider im Text...


    dat mit über Sitzhöhe hadde ich auch irgendwie gehört...


    wer hat denn so nen richtigen Hanger der so richtig hoch ist und ganz offiziell eingetragen ist!...


    How high can you fligh? 8)


    sacht ma an wat da so eingeragen ist bei euch... ?(

  • Ich hatte nen 40er Ape an meiner VN 800 eingetragen und der war auf jeden mehr als 50cm über Sitzhöhe. Der TÜV Prüfer hat da gar nix gesagt von wegen Höhe.


    Auf meine Softail kommt jetzt ein 45er ebenfalls mit TÜV Gutachten. Probleme mit dem TÜV erwarte ich da nich.
    Im Gutachten steht allerdings das max. 10cm Hohe Riser mit dem Lenker benutzt werden dürfen.

  • So Jan,


    für dich habe ich mich jetzt mal schlau gemacht. Heute bin ich beim Tüv und bei einer Motorradwerkstatt vorbeigefahren, der zwei Chopper mit ziemlich heftigen Apes drauf hatte (leider kein Foto und ich habe auch nicht gemessen)


    Die Aussage bei beiden war. Wenn der Lenker ABE hat und das Motorrad damit fahrbar ist, dann ist die Eintragung kein Problem. Es gibt aber keinen Wert wie Lenker vdarf so und so hoch sein oder cm über Sitzfläche. So kann es sein, dass einer mit 1,85m Körpergrösse eine Eintragung bekommt, ein anderer mit 1,60m nicht, weil er das Motorrad nicht mehr Steuern kann. Ich kann dir wieder nur empfehlen, wenn du was extremes planst, setzt dich vorher mit dem in Verbindung, der dir das abnehmen soll. Spart Ärger, Geld und Zeit.

  • Hatte mich auch mal interressiert,
    find nur grad den Link zum Tüv süd nicht mehr, aber da stand:
    Ab oberkannte Sitz 50cm bis obere Kante Lenker (Griffhöhe).
    Klar gibts auch höhere aber da verhällt es sich wie bei den Puffanlagen,
    Eingetrage heist nicht das du auf der sichren Seite fährst. ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht