Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zukunftsdialog Deutschland

  • Am 1. Februar 2012 hat die Kanzlerin eine Website geschaltet, auf der wir Bürger unsere Vorschläge zu verschiedenen Themenbereichen einbringen können.


    Ich bin eher politikverdrossen, aber auf der Seite kann man sehen was den Deutschen Gedanken bereitet, und das finde ich interessant.


    https://www.dialog-ueber-deuts…mepage/homepage_node.html


    Ich denke es ist auch so geplant, das die Themen mit den meisten Wertungen dann von dem Themenstarter mit der Kanzlerin im direkten Dialog diskutiert werden.


    Also, wen es interessiert ...

    Einmal editiert, zuletzt von Björn1974 ()

  • Geil!


    Endlich wieder ne Seite, womit ich ein halbes Jahr Büroarbeit überbrücken kann, bis ich alles durchhabe...


    :D

  • Das sowieso ...


    Aber wie kann man die Unzufriedenheit ausdrücken? Mir zumindest ist keine zweite Möglichkeit bekannt wo man an einer einzigen, zentralen Stelle sehen kann was den Leuten unter den Nägeln brennt. Und das bietet die Webseite meiner Meinung nach.


    Bleibt noch abzuwarten inwieweit zensiert wird.

  • Es wäre schon hilfreich, würde die jeweilige Regierung gleich welcher fucking Legislaturperiode auch die verdammten Petitionen in Recht umsetzen, anstatt ständig das Gegenteil zu machen.


    Auch wäre es hilfreich, sie sich nicht ständig schmieren zu lassen, ua von den Lobbygruppen etc. Bsp acta


    Die Halbwertzeit der aktuellen ReGIERung wird immer geringer...

  • Und unter mir bekämt ihr eine Mondbasis und ein Deutschland entsetzlich wie der Morgen! Tückisch wie die See, kalt wie der Mond stärker als die Grundfesten der Erde! Alle werden mich lieben und verzweifeln. 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Piraten wäre wahrscheinlich wirklich ne Alternative.


    Gabriel steht ja noch nicht fest. Steinmeir, die Eule, kühl und berechnend


    Ich denke Guttenberg wird sich auch nochmal einmischen. Seine Berater werden den richtigen Zeitpunkt bestimmen.


    Aber abgesehen davon: Als Verschwörungstheoretiker vermute ich: die neue Webseite könnte natürlich auch eine groß angelegte, kostenlose Meinungsumfrage sein. Damit erhält die Regierung die Möglichkeit das Volk noch gezielter abzukochen ohne es zu verbrühen.


    Ist sozusagen als Stimmungsbarometer angelegt und wir gezielt für geplante Maßnahmen verwendet. ?(8o

  • Zitat

    Original von Björn1974
    Piraten wäre wahrscheinlich wirklich ne Alternative.


    Abgesehen davon das die sicher nie eine Alleinregierung stellen werden, sind solche Parteien überaus wichtig, dem korrupten und etablierten Gesindl in Berlin und in den Landes-HS in den Arsch zu treten.

  • Wen interessiert ne Scheißregierung ? Oder gar Gesetze ?
    Mich jedenfalls nicht. Seit ich 13 bin hab ich micht intensiv mit Politik auseinandergesetzt, und keine politischen Leistungen dedektieren können außer der Einheit und der Agenda von Schröder. Wir werden von der Weltwirtschaft beherrscht. Wer gut ist bleibt oben. Der Rest geht fuckin unter .
    Itz called Evolution. Es gibt nur eins was die Politik bewerkstelligen muss - die schulische Ausbildung. Den Rest machen die Betriebe.


    Man könnte noch drüber schwadronieren wen man alles nicht ins Land lässt oder rauswirft, wer berechtigt ist soziale Leistungen zu erhalten - aber what the Fuck - wir sind Deutschland egal wer reinkommt - zwei Generationen später sind alle Deutsche - saufen kiffen Pornos gucken.
    Geld hat alle meine kanakischen Kumpels ( Jamaica, Bosnien Serbien Russland Türkei, Italien -etc korrumpiert - die faulsten Langzeitarbeitslosen landeten irgendwann beim Daimler in Rastatt - sobald sie 2600 Euro netto ledig erhielten waren sie perfekte Bürger.


    Man kann in "14 wise words" Kategorien denken. Ist aber nicht notwendig.
    Jimmy aus Jameika ist Zimmermann - er sagt immer Buddel - wir ham Kinder und müssen alle buckeln, den Krabben solls gut gehn, ich will kein Japsenbike fahren, lieber hau ich rein als ein Verlierer zu sein. Soll ich einen bauen ?


    Ya Mann. Dass ham wir uns verdient !


    Thats Südbaden - wenn ihr faule Fucker habt liegts an euch - wir integrieren und assimilieren .

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Und unter mir bekämt ihr eine Mondbasis und ein Deutschland entsetzlich wie der Morgen! Tückisch wie die See, kalt wie der Mond stärker als die Grundfesten der Erde! Alle werden mich lieben und verzweifeln. 8)


    Krieg ich eine Strähne deines Haupthaares zum Abschied geschenkt, du alte Elbenkönigin? :-)


    Da sind jedenfalls ein paar kreative Vorschläge von Bürgern dabei. Ich bin ebenfalls dagegen, dass Arbeitslose gezwungen werden, in esoterischen Berufen arbeiten zu müssen:
    https://www.dialog-ueber-deuts…node.html?cms_idIdea=1224

  • Yo kannste haben. ne graue hätt ich grad.
    Meeting this Year - ?????????????? CC´s oder Scorpions oder wo ?
    Bitte zwing mich nicht wieder nach Bottrop 8o

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

    Einmal editiert, zuletzt von Fightglide ()