Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

New Project KING KOOL

  • Auch diese Argumentation ist mir einleuchtend.
    Aber es geht doch nicht darum "Kleinbesteller zu prellen".....


    Anyway, uns bleibt nur zu warten und zu hoffen, daß die gegebenen ZUsagen eingehalten werden und die Parts dieser Tage endlich bei Stefan eintreffen.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Das mit den Lieferzeiten ist so ne Sache, mittlerweile brennt bei mir auch die Hütte mit Teilen aus meinem Sortiment und da sind die Spezial Anfertigungen noch gar nicht mit drin.
    Lieferzeiten auf meine Halter habe ich auch 14 Tage vielleicht auch früher, aber die Bikes müssen noch gemacht werden und jede Menge Metallarbeiten nebenher.
    Alleine kaum noch zu bewältigen, und wenn man auf Zulieferer angewiessen ist dann sind lange Lieferzeiten vorprogrammiert speziel im Laser und CNC Bereich.
    Die Wirtschaft brummt und die Betriebe sind dicht bis oben hin.
    Gut 8 Wochen ist vielleicht ein wenig viel aber noch im Rahmen, wenn es in Richtung 3-5 Monate für Kit geht dann läuft was falsch.

  • was sind heutzutage 3-5 Monate für ne Einzelteilfertigung??
    wenn viele kleine bestellungen vorliegen müssen die alle abgearbeitet werden, und alles braucht seine Zeit, umrüsten der Maschinen Materialbestellung und die Fertigung sowieso! Dann können viele Betriebe nicht alles selber machen, Härten, vergüten, Beschichten, Schweissen, Schweissteile spannungsarm glühen...alles was ausser Haus muss ist wieder viel mehr Zeit....! Der Tag hat halt nur 24h stunden und einfach mal in eine Fachwerkstadt ein paar leute mehr einstellen geht nicht so einfach, die müssen angelernt werden und dadurch brems ich dann wieder den MAnn der sonst voll arbeiten würde....ist immer alles so einfach gesagt und vorgestellt, aber umsetzen ist was anderes!

  • Zitat

    Original von Öko
    Die Wirtschaft boomt halt und für große lagerhaltung möchte man nicht zu viel Kohle stehen haben, was alles zusätzlich versteuert werden muss.


    Und deshalb wird das Lager per LKW auf die Straße verlegt. Man kann ja versuchen zu sparen, aber dann bitte mit Logik und Hirn. Die meisten Manager entscheiden das ohne Logik und Hirn.


    Am Ende ham entweder die Lagerlogistiker die Arschkarte oder die Kunden.


    Gruß ex Lagerlogistiker. ;)


  • ... na zum Glück hat dieses Land noch Genies wie Dich!


    Jannek (Manager)

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • ... übrigens gibt es sehr genaue und valide Erkenntniss über die exponentiellen Zusammenhänge zwischen Lieferleistungsgrad, Kapitalbindungskosten, Opportunitätskosten und sinkender Kundenzufriedenheit.


    Aber das weißt Du als ehemaliger Lagerlogistiker ja alles.


    Im vorliegenden Fall ist das Problem ein anderes:
    Es gibt keine Alternativen!


    ... und dann muss man eben bei dem kaufen, der es hat, oder es lassen.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew


  • Genau so sieht's aus.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Jannek
    ... übrigens gibt es sehr genaue und valide Erkenntniss über die exponentiellen Zusammenhänge zwischen Lieferleistungsgrad, Kapitalbindungskosten, Opportunitätskosten und sinkender Kundenzufriedenheit.


    Genau das ist das Problem von euch. Ihr denkt nur an solchen BWL-Mist, fragt aber net den Lageristen, den Mechaniker, die Verkäuferin, ob man bei Entwicklung/Umsetzung eines neuen Konzepts etwas beachten sollte.


    Die kleinen Mitarbeiter oder Kunden dürfens ausbaden, wenns schief geht. In diesem Fall darfs HG ausbaden - und noch viele andere KD.



    PS. Ich bin kein Genie und will es auch nie werden. ;)

  • Zitat

    Original von Jannek
    ...Zusammenhänge zwischen Lieferleistungsgrad, Kapitalbindungskosten, Opportunitätskosten und sinkender Kundenzufriedenheit.


    das wollte ich auch gerade schreiben...erhöhung der unschlagshäufigkeit bei reduzierung der lagerreichweite um nicht unnötig kapital zu binden.
    eine hohe kapitalisierung hat so seine vorteile...auch wenns nicht selten zu lasten des kunden geht. hier ist dann natürlich das verkäuferische geschick gefragt :rolleyes:
    ich will nicht ausschliessen das mittlerweile auch firmen wie TB von solchen vorgehensweisen gerbauch machen.
    grundsätzlich ist dagegen ja auch nix ein zu wenden. ich bin nur jemand der sowas seinen kunden immer offen im vorfeld kommuniziert.



    wir driften mit dem thema aber langsam immer weiter ab -> back2topic


    ich hoffe das tb die teile zeitnah ranbekommt, damit du uns mit reichlich bildern und news zum umbau auf dem laufenden halten kannst ;)
    der hocker steht auf meiner watchlist ganz weit oben :D

  • So, gerade beim "Schrammwerk" Cheffe
    Danny gewesen und die Lackierung besprochen....
    Ich glaube, der Paintjob wird extrem "porno"!
    Thanks für das koole Sample, Danny!
    (BTW: habe über 1 Stunde bis zu Tamsen gebraucht,
    Verkehrschaos in HH - alles zu spät...:-(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Nüscht.Nothing.Niente.
    :( :( :(



    Eine Frechheit.
    Schade, dass es keine Alternativen gibt......

  • Zitat

    Original von custom
    Rosa oder blau ? ;)


    Gib uns einen Hinweis ... zumindest für den Grundton. =)


    Klar.Ist ja kein Geheimnis, Peterchen.
    Rosa ist ohnehin nicht wirklich meine Farbe. :D


    Und da der Name "Kool" Programm ist, wird natürlich auch die Farbe dazu passen.Ein tiefes,tiefes Blaugrün mit viel Flake und endlos Klarlack. :)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Nüscht.Nothing.Niente.
    :( :( :(


    Das ist ja der Wahnsinn....
    Ich warte auch schon über ein Monat auf mein neues Longboard, ich kenn diese ungeduld, Schlimm...aber dafür freut man sich umso mehr wenn man die Teile im Haus hat!


    Der Lack wird sicher Kool wenn`s der Danny macht, bin schon gepannt.

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Naja, Kopf hoch. Ist ja nicht so, dass du nix zum fahren hättest 8) Schnapp dir die Pan und bau Frust ab...aber nicht zu dolle :D

  • das klingt doch gescheit...


    schön blau is wohl im Trend haha^^ letztesjahr weiß und grün jetzt blau und grau?


    bin gespannt :D halt und bitte up to date

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...