Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuer Custom Shop von TB

  • Thunderbike haben seit ein paar Tagen ihre ganzen Harley Teile + metric Zubehör im Internet stehen.


    Dazu noch Harley Original Parts, Klamotten und die ganzen Fan-Artikel wie Uhren, Feuerzeuge, etc. (was der Hoggi so zum Überleben braucht^^).
    Die Auswahl ist schon ganz nett, aber das sollten die Katalogbesitzer hier ja wissen ;-)


    Interessant finde ich, dass man sein Modell einstellen kann, um Sachen auszublenden die nicht ans eigene Bike passen. Also wer wie ich auch Urlaub + Langeweile hat ...


    Gruß Iron

  • :)


    hab letztens im baumarkt ein verschissenes plastik-iglu gesehen....
    preisschild-aufdruck:
    "vorher 139,-
    jetzt 29,-
    alles muss raus"


    soviel zur marge....


    aber ich stimm dir zu, lieber ein kleinerer für 10% mehr, dafür aber auch hilfe in der not :)

  • Die Sparfüchse sollen sich ihr Bike ins Ruderboot packen und selbst aus den USA importieren ;-)


    Schwierig wirds, wenn man genau die Parts will ,die TB selbst herstellen. :]

  • Mich wundert,s nur das es heutzutage,wo doch das Geld knapp ist (bloede Frase,da siehe FED RES.BANK )immer noch Leute gibt,die so viel Geld fuer ein Teil ausgeben (siehe Fussrastenanlage ohne Hauptbremszylinder..ueber 700 Euro).


    Und komm mir keiner mit dem Spruch...aber da is ja auch TUV drauf .......kann ich naehmlich nich mehr hoeren :evil:

  • Ich hab den Flip-Lenker von Thunderbike. Der Kostet 500 Euro. Das is viel Geld für einen Lenker, das weis ich selber, aber ich wollte den haben!!! Nen kack Ape hat jeder, aber nen besonderen nich. Die Teile sind einfach ihr Geld wert.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Mich wundert,s nur das es heutzutage,wo doch das Geld knapp ist (bloede Frase,da siehe FED RES.BANK )immer noch Leute gibt,die so viel Geld fuer ein Teil ausgeben (siehe Fussrastenanlage ohne Hauptbremszylinder..ueber 700 Euro).


    ...da is aber TÜV drauf... :D

  • ...ich glaube, die meissten haben keine ahnung was so eine TG erstellung kostet und wie lange das dann auch noch dauert bis der krempel geschrieben ist....ich hab das früher mal für fahrwerksfedern gemacht.... da fällst vom glauben ab....


    und das muss auch wieder über den preis reingeholt werden- in us schert das keinen eber---aber hier....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat


    bei sonem Spruch geh ich davon aus du tankst Benzin erst ab 1,60


    Klar, denn die Qualität ist da natürlich viel besser - schönes Beispiel dafür, wie man schlechte Beispiele in Diskussionen anbringt :P

  • Man könnte die Mitarbeiter von TB ja überzeugen, das die auf Teile ihres Gehalts verzichten. Dann werden die Klamotten sicher billiger.


    Seid mal sicher, das die Marge nicht nur bei einem bleibt. Da leben viele viele Familien von. Wenn ihr so nen ausgefallenen Geschmack habt und den noch mit TÜV wollt, dann bezahlt dafür. Eigentlich brauch kein Mensch ein umgebautes Motorrad. Das Originalding fährt auch gut, manchmal sogar besser.


    Is wie mitte Weibers, die dauernd neue Klamotten wollen. Dann sindse sauer, weils das was sie wollen nich bei C&A gibt. Und Designer Ware kostet halt Kohle.


    Jammert ihr eigentlich auch so im Media Markt rum, wenn ihr n Fernseher oder anderes elektrisches modernes Zeug haben wollt?

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Nicht zu vergessen, daß man Equipment für einige Millionen braucht um diverse Teile zu produzieren.......

    Einmal editiert, zuletzt von Shovelheat ()



  • Du bringst es auf den Punkt Evo .... manchmal frag ich mich ob bei manchen die Wahl zum HD Bike die richtige war .... nen Billigrasenmäher von OBI hätte es da auch getan .....

  • Ich finde auch...


    Ich kenn das Problem selbst aus einer anderen Branche!
    Da muss ich oft zu den Leuten sagen...Sie dürfen den Sport nicht machen wenn sie sich es nicht leisten können :rolleyes:
    Traurig diese Theater jeder will nur das beste haben und nichts bezahlen und diese Preisdrückerrei...zum kotzen

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • So wollte wohl auch mal mein Senf dazu abgeben.
    Ich denke mal das die meisten hier keine Ahnung haben was es heißt Teile die man selber entworfen hat zu produzieren und zu vermarkten.
    Es ist ein Unterschied ob ich mal schnell eben ein Teil auf der Drehe fertige oder ob ich mit dem Teil in Serie gehe.
    Da hängt nämlich einiges mit dran das eigentlich nie ans Tageslicht kommt.
    Hier mal eine kleine zusammen stellung von Kosten die das ganze mal darstellen soll.


    -Ein Gebäude mit Werkstatt und evtl. Showroom
    -Mitarbeiterkosten
    -Nebenkosten Gebäude
    -Versicherungen wie z.B.:
    Produkthaftpflicht,Gebäudeversicherung,Betriebshaftpflicht,und noch einige mehr.
    -Materialkosten
    -Maschinen- Wartungskosten
    -Marketing Kosten
    -Steuerberater Kosten
    -Werkzeuge und Maschinenzubehör
    -usw.


    Es fängt schon an wenn ich ein Teil selber produziere und es im Rahmen der StVzo verkaufen möchte .
    Das heißt ich bin voll Haftungspflichtig wenn was damit sein sollte.
    Daher auch eine Produkthaftpflicht die nebenbei gesagt fast keine normale Versicherung macht und dementsprechend Teuer ist.
    Wenn man diese Kosten alle rechnet was bleibt dann unter Strich übrig um leben zu können?
    Das der Markt hier heiß umkämpft ist , ist klar aber es soll sich jeder mal vor Augen halten das nicht nur der Preis im Vordergrund steht.
    Wie oft wart ihr schon mal eben beim freundlichen Dealer und habt mal nur kurz eben ne Schraube für lau oder nur mal kurz eben ne Hülse abdrehen lassen für nix?
    Und der Kaffee in der Maschine kriegt der Händler auch nicht umsonst.
    Die Leute die hier jammern sollten sich wirklich mal fragen, ob das billig Teil aus China das richtige ist.
    Auf der einen Seite soll es so billig wie möglich sein, aber auf der anderen Seite einen Service erwünschen mit rotem Teppich und Staatsempfang.
    Meiner Meinung sollte jedermal der rumjammert über teure Teile mal einen Monat seinen Unterhalt als Selbständiger in ner Werkstatt verbringen.