Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

21. Tattoo Convention Berlin, 3.12.11

  • Während die meisten von euch sich auf der Custombike verlustierten, habe ich dieses Jahr mal die Gelegenheit genutzt, mit meinem Mann die Tattoo Convention in Berlin zu besuchen.


    Sie fand in der Arena statt, einer 7000 qm großen Veranstaltungshalle, die unter Denkmalschutz steht und hübsch an der Spree liegt. Innen sieht man davon aber nichts. Sie ist recht uncharmant, aber zweckmäßig. Und wir waren schließlich nicht nach Berlin gefahren, um eine ausserordentliche Location zu besichtigen, sondern um sensationelle Tattoos anzuschauen. Und die gab es en masse.


    Das Parkplatzproblem hatten nicht nur Custombike-Besucher sondern auch wir in Berlin. Es gab nämlich gar keine Parkplätze, ausser die an der Strasse und die waren natürlich alle längst besetzt. Klar, der Samstag war auch hier der Hauptbesuchstag.


    Es hatten sich zu dieser 21. Convention fast 200 Tätowierer aus aller Herren Länder eingefunden. Zwar waren die Superstars der Tätowierer, bis auf wenige Ausnahmen, nicht vertreten, dennoch war das Niveau anerkennenswert hoch. Die Profis konnten sogar diverse Workshops besuchen, allerdings hatten die meisten immer reichlich zu tun.
    Ausserdem gab es noch jede Menge Verkaufsstände mit Tattoo- bzw. Piercingzubehör, T-Shirts und allerlei nutzlosem Tand, Fetischkleidung und Büchern.


    Jaaa, und selbstverständlich jede Menge Tattoos, von denen ich euch einige nicht vorenthalten möchte.
    +

  • Die sehr charmante Shanghai Kate tätowiert bereits seit 1971 und ist als Ehrengast aus den USA angereist. Wie man sieht ist sie hier bei der Arbeit. Hut ab!
    +

  • Thanks Cat . In Teilen Große Kunst. In Teilen würde ich Berufsverbot fordern.


    Wie mir Schlampen mit tättoowierten Hälsen auf den Sack gehn kann selbst ich bildlich nicht mehr beschreiben. Das will was heißen.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Ich war auch am dem Sa. dort, aber auch nur weil ich eh in Berlin bei meiner Perle war. Ich war ehrlich enttäuscht. Hatte eigentlich mehr Top Künstler erwartet,oder zumindest Top Arbeiten. Davon gabs nach meinem Geschmack,also was mich vom Stil und der Art der Ausführung anspricht, nicht mehr als ne Handvoll. Vieles war in meinen Augen echt Schrott,übelste Scratcher mit 80er Jahre Flair.Habe etliche Fotobücher gewälzt, bin aber meist nach 6-7 Seiten weitergegangen.Für mich der "heimliche" Star auf der Convention: Flo von Vicious Circle Tattoo. Gefiel mir am besten und werde mir demnächst bei ihm nen Termin holen.Dann gabs noch etliche Klamottenstände mit typischem King Kerosin Müll oder sonstigen knallbuntem Glitzerschrott.Tattoofarben und Maschinen waren für mich jetzt auch nicht soo interessant.....dann noch nen Stand der 81er....naja....und nen Laden names Flying Swastika Tattoo... Zudem fand ich 19 Eintritt schon ne Hausnummer.Habe mir paar kleine aber feine Hefte names Customized Magazine gegrabscht, dazu noch nen "I love Dildo" Sticker von besagtem Shop, ne kleine Tiki Figur und ab nachhause im Dauerregen. Ich werde wohl nicht nochmal hingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chopper Dennis ()

  • Danke Cat.
    Teilweise echt coole Arbeiten.
    Aber bei manchen lobe ich mir doch mein "Mamma" Tattoo.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Thanks Cat . In Teilen Große Kunst. In Teilen würde ich Berufsverbot fordern.


    Wie mir Schlampen mit tättoowierten Hälsen auf den Sack gehn kann selbst ich bildlich nicht mehr beschreiben. Das will was heißen.


    Ich finde es schlimmer, wenn sich die Leute hauptsächlich wegen dem Modetrend stechen lassen.


    Zitat

    Original von Chopper Dennis
    Zudem fand ich 19 Eintritt schon ne Hausnummer..


    Fast schon alltäglich dieser Preis für ne Con in einer großen Stadt.

  • topperharley


    Da hast du eines meiner "most favourites" ausgewählt, das gute Chancen für den "Best of day" hatte.
    Leider weiss ich nicht mehr, wer der Künstler war. Ich habe irgendwann bei den vielen Fotos, die ich gemacht habe, den Überblick verloren. :rolleyes:


    Wenn du Glück hast, findest du es in der Februar Ausgabe des Tätowier Magazins wieder (erscheint Mitte Januar).


    Im Übrigen habe ich bei den Fotos NICHT an den Farbreglern gedreht!

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • ich bin eigentlich immer gegen farben gewesen, nur ein bischen rot für die hintergründe...
    aber wenn ich sowas seh, krieg ich echt lust auf farbe.


    suche grad sowieso nach nem geilen tatooer für meine linke wade.


    wäre toll wenn dir der künstler noch einfällt

  • Zitat

    Original von Eisenheinrich
    Ich schwör auf die alten Braun-Rasierer!


    hast Du einen auf die rechte Brust tätowieren lassen, neben die Waschmaschine? :D

  • Zitat

    Original von Rinomat
    Na dann, Herr Topperharley, auch wenn du meinen Namen nie richtig schreibst, ..


    bin ich wegen meiner legastenie denn ein schlechterer mensch? ;)


    Zitat


    Das Tattoo ist von George Mavridis:


    www.tattooligans.com
    Grüße,
    Rina


    danke RINA :)


    @Fight... farben halten nie, das weiss ich selber, aber ich glaube wer so mit farben und formen umgehen kann, kann mir auch sauber ein schönes black n grey auf die haut bannen..