Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Aus dem Artikel:


    ...der Gemeinderat hatte eine Resolution für S21 verabschiedet, und mein Metzger sagte zu mir: "Was soll ich machen, wenn der Bürgermeister des will? Ich hab des auch unterschrieben. Vielleicht war's ein Fehler."


    Die CDU war im März in Baden-Württemberg abgewählt worden nach 58 Jahren eine historische Wahlschlappe. Jetzt, mit der Abstimmung zu Stuttgart 21, war für sie die Stunde der Rache gekommen. Und die CDU hat sie genutzt.


    58 Jahre Macht sind auch 58 Jahre eingefahrene Strukturen, sind 58 Jahre Filz, man kennt sich, die Landräte kennen sich, die Bürgermeister auf dem Land kennen sich, alle kennen sich, die Vereinsvorsitzenden und die Regierungspräsidenten, und in der Stunde der Not hält man zusammen.


    ---------------------------------------


    War es wirklich des Volkes Wille oder war es nur geschickt gemachte Politik, die das Volk zum richtigen Ergebnis manipuliert hat?


    Welche Vorteile oder Nachteile Stuttgart21 hat kann ich nicht beurteilen. Dafür verbiegt jede Seite die Argumente so, wie sie sie gerade braucht.
    Außerdem habe ich mich bis zu den Demos gegen Suttgart21 und dem Niederknüppeln der Demonstranten nicht die Bohne für einen Stuttgarter Kellerbahnhof interessiert.
    Aber vielleicht versinkt das Ding nach Fertigstellung im Stuttgarter Kalk, nachdem es statt der geplanten 10 Mrd. Euro 20 verschlungen hat.


    topperharley
    Ich hoffe mal, dass Du treuer Bahnkunde bist, den miesen Service zu überzogenen Preisen genießt und in 20 Jahren fleißig Stuttgart21 besuchst. :D :P

  • wir reden ja in Stuttgart von nem Personenbahnhof ........ die Wirtschaft antreiben ........die Bahnhofswirtschaft vielleicht ........ wegen dem Bahnhof wird wohl kaum ein Besucher mehr nach Stgt kommen wie bisher ??



    ..... und was sich die Staatsmacht dort geleistet hat , das ist schon hart ....... da gehts ums grosse Geld , und das lassen sich die Herren von uns nicht ducheinanderwirbeln .......... so ein Aufgebot an Polizei , das kenn Ich noch nicht mal von den alten Demos gegen Atomraketen .........


    ...... wenn das Fortschritt ist , dann bin Ich ein Fortschrittsbehinderer ........


    Mopedfahrn tun wir doch jetzt auch nicht , weil man ein besonders fortschrittliches Fortbewegungsgerät unterm Arsch haben wollen ..........


    8)

  • Ich freu mich jetzt schon auf Stuttgart 31......



    Der Flughafen soll unterirdisch verlegt werden.... :D




    Das war imho so zu erwarten. Bei der Beteiligung haben sich knapp ein Viertel der BaWü-linge für den Bahnhof ausgesprochen. Da Schwarz und Rot schon vorher dafür waren...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    ein hochmoderner bahnhof gebaut werden und für viele jahre viele arbeitsplätze geschaffen werden


    Ca 10.000 rumänen werden sich auf 8 Euro Stundenlohn freuen. 8o

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • "... Diesen Stresstest veranlassten dann engagierte Stuttgarter Bürger. Sie zahlten ihn aus eigener Tasche. Er zeigte, was man seit der Schlichtungsrunde wusste: Der alte Bahnhof ist zukunftsfähiger als der Tiefbahnhof. Er leistet mühelos mehr als der Tiefbahnhof nach der Investition von vielen Milliarden Euros jemals schaffen kann... "


    Was für eine verarsche. Denkt hier noch jemand das die eigene Meinung noch was zählt ?(

  • Ach Leute...


    ...endlich haben die fortschrittsbehinderer mal öffentlich per volksabstimmung eine richtige ohrfeige bekommen.....


    Die Presse sprach von einem (sinngemäß): "Deutlichen Ergebnis"
    ......GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHN...


    Nicht mal 50% sind zur Abstimmung gegangen, und dann war das "deutliche" Ergebnis: 58,8% pro Ausbau..
    Na das ist ja deutlich....
    Deutlich ist damit, dass keiner mehr Lust oder Hirn hat mitbestimmen zu wollen, denn wenn es ALLE täten (wählen!!!) zeigte sich erst die wahre Meinung.
    Entweder sind'se zu blöd, desinteressiert oder einfach total mitbestimmungsverdrossen (...ich kann doch 'eh nix ändern...). Typisch deutscher Michel: Kopp in den Sand und abwarten/aussitzen.


    Und das Milliarden in so ein Projekt versenkt werden, welches ja nur eine Bruchteil dessen kosten sollte zeigt nicht nur die Hamburger Elbphilharmonie......Wisst ihr wer den ganzen Scheiss bezahlt und damit die fetten Unternehmer NOCH fetter macht?????


    WIR



    ....auch die demokratieverdrossenen.



    Hinterher 'rummaulen kann jeder.....auch ich.......aber es macht nur keinen Sinn...


    Und ja: Natürlich werden die BILLIGSTEN Betonarbeiter schanghait......Lt. EU-Recht absolut abgesichert....


    Da sollten doch lieber ein paar 100K- Euro in Jugendzentren und Ausbildung investiert werden als in einen NICHT WIRKLICH notwendigen Um/Neubau...


    ..........................................oder in Freibier


    Cheers
    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...



  • wenn das so toll ist, wieso machen die solche Referenda nicht öfter ?!? :rolleyes: und wieso erst so spät??

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • Zitat

    Originally posted by Fightglide


    Ca 10.000 rumänen werden sich auf 8 Euro Stundenlohn freuen. 8o


    und liegen damit über dem angestrebten Mindestlohn. 8)

  • Es ging bei der Abstimmung nicht um Pro oder Contra Bahnhof, also im Prinzip zumindest nicht. Es wurde abgestimmt, ob eine Landesregierung aus einer Finanzierung aussteigt (die übrigens seit 1995 beschlossene Sache ist) und damit vertragsbrüchig wird.


    Ich finde, es wird bei diesem Projekt zu wenig differenziert. Ich finde es auch Blödsinn, Milliarden in ein solches Projekt zu versenken, die an anderer Stelle sinnvoller aufgehoben sind. Auf der anderen Seite ist es halt so, dass Stuttgart21 ein seit vielen Jahren beschlossenes Projekt ist. Jetzt, wo es ernst wird, sind die Gegner auf einmal massiv da. Über Jahre hat es keine Sau interessiert.


    beste Grüße,
    Rina

  • Ich denke, dass viele Leute sich da durch geschickte Agitation Einerseits und unverhältnismässiges Verhalten der Landesregierung andererseits in etwas hineingesteigert haben.


    Eine Großstadt zukunftgerichtet und zeitgemäss an ein Schnellbahnsystem anzubinden wirkt dem starken individualverkehr entgegen und halte ich somit für begrüßenswert.
    Dass dies mit einem Sackbahnhof ,in Stgtt sogar in Kessellage, nicht richtig funktioniert, moniere ich an Frankfurt genauso.


    Was nutzt es wenn ich zwischen Kassel und Fulda 250Kmh fahre und dann je 15 Minuten verloren gehen um nach FFM mit ca 30 kmh rein und wieder raus zu kommen?
    Irgendwelche abstruse Untersuchungen sind da schnell herbeigezaubert die dies widerlegen, dies liegt meiner Meinung nach jedoch auf der Hand.


    Nun hat sich dort eine Protestkultur mit Eventcharakter entwickelt, die die Beteiligten nur ungern aufgeben wollen. War seinerzeit bei der Startbahn West in Frankfurt ganz ähnlich.


    Und sich der Meinung der Mehrheit beugen? Nee schon gar nicht, da gibts schliesslich an der Abstimmung noch einiges zu deuteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • Zitat

    Original von Hessi
    War seinerzeit bei der Startbahn West in Frankfurt ganz ähnlich.


    Nur mit dem Unterschied das die meisten Penner so genannte Fluglärmgegner spacken waren, die gg pöhsen Fluglärm protestieren, aber dann regelmäßig in Urlaub fliegen.
    Die brauchen ja net an einen Flughafen ziehen!


    btw:


    Mir erschließt sich noch immer nicht, was an dem Projekt so teuer sein/werden soll.
    Sind die Bahnhofs-Toilletten von S21 dann aus Gold? ?(


  • dummbatz! Die haben vor dem Flughafen dort gewohnt! die neue Startbahn hat wieder neu einflugschneisen, und die Bomber gehen ja schon 30km entfernt aufn Geist! Und unser Dorf wurde schon von den Merowingern bewohnt, da hat man höchsten mal einen fliegen lassen nach nem Saubohneneintopf!