Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schwarze Dichtmasse

  • Da kannst zu jeder Autobude gehen...ha´ben meist immer ein Rest von ner Scheibenkleberkartusche oder Karosseriedichtmasse...für lau
    Klemtner, Dachdecker und Küchenbauer haben auch ne ähnliche Dichtmasse.

  • Ansonsten empfehle ich immer gerne SIKA FLEX.



    In Schwarz als Klebe- ODER Dichtmasse. Wobei die Dichtmasse auch schon gut klebt.



    Was willste denn Dichten?




    Kühler?
    Weihnachtsgedicht?


    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()


  • Kann ich bestätigen, ansonsten Weicon Black Seal!
    Bei uns im Prototypenbau das Non+Ultra!
    Letzters Öl und Benzinbeständig bis ca 250 Grad Celsius!


    Sika Flex wird gerne im Schiffsbau genommen da sehr gute Beständigkeit gegen Seeluft! (bekanntlich agresivste Luftumgebung)

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Brischkow


    Sika Flex wird gerne im Schiffsbau genommen da sehr gute Beständigkeit gegen Seeluft! (bekanntlich agresivste Luftumgebung)




    So oder so ähnlich 8)



    Hauptsächlich im privaten Yachtbau wichtig ist die Silikonfreiheit.


    Sobald du auf ner Yacht mit einer Dose oder Tube mit der Aufschrift "SILIKON" ankommst, hängen die Lackierer dich auf :D :D :D



  • Ich hohle schon mal den Strick ..... :D :D :D :D


    "Der Strick, der Strick .. hängt die Silikonratte" ;) :D



    Aber das ist GUT zu lesen, dann weiß ich was ich mir mal besorgen muß, wenn ich mal was richtig!!! Gut kleben will.
    Denn in den Flieger, wird auch viel geklebt, viel Metall mit Kunststoff ... und Ihr fliegt damit in den Urlaub :D
    ( Keine Panik, das hält besser als schrauben ) ;)

  • na was will ich wohl abdichten, meinen Motor natürlich (Primär, Ritzel, Getriebe ...)
    bis jetzt hatte ich son rotes Zeug sieht aber scheiße aus wenn überall rausquillt


    Brischkow hat gewonnen ich hab mal grad so ne Tube Weicon Black Seal geordert


    Danke für die Tips und auch die Antitips...


    Smoggly

  • Und immer daran denken, was außen rausquillt kann auch innen rausquellen, die Ölpumpe wird Hurra schreien wenn sich was löst oder das Sieb verstopft, also.....SPARSAM

  • Dirko S und Makra HT sind auch Öl und Wasser resistent.
    Verwende ich seit über zehn Jahren.
    Dichtflächen müssen 100% Staub und fettfrei sein.

  • Zitat

    Original von Öko
    Dirko S und Makra HT sind auch Öl und Wasser resistent.
    Verwende ich seit über zehn Jahren.
    Dichtflächen müssen 100% Staub und fettfrei sein.


    Dirko is aber nich schwarz.....

  • Zitat

    Original von Smoggly
    na was will ich wohl abdichten, meinen Motor natürlich (Primär, Ritzel, Getriebe ...)




    Tja.
    Dann werd ich mal wieder aufgrund der guten Vorab-Information meine Posts zurückziehen und das Gegenteil behaupten.



    Sika ist wohl eher nix fürn Motor.




    Mannmannmannmannmann.




    Chrischan

  • Zitat

    Original von Greg


    Dirko is aber nich schwarz.....


    Na dann schaut euch datt Zeug mal life an und besorgt dann gleich ne passende Brille mit...ist scharz und bleibt es auch. dichtet, blebt und und sonst noch was, easy in der Verarbeitung.

  • Schon selbst verarbeitet, kenne nur rot und blau.


    Und den Spruch mit der Brille lass mal lieber, sonst gibt's in Bad S ne Jeansbrille für Dich...... 8)