da kommt auf die Company ganz schön was zu:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,793697,00.html
2. Artikel gelöscht :]
da kommt auf die Company ganz schön was zu:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,793697,00.html
2. Artikel gelöscht :]
irgendwie sind beide artikel identisch :kicher:
Meine Güte, darauf bauen alle Autohersteller sowieso...das der Endverbraucher die Karren auf Herz und Nieren prüft. Bei kleinen Sachen wird im Rahmen eines fälligen Wartungsservice oder normalen Werkstattaufenthalt die Aktion mit eingebunden. Andernfalls werden Kunden angeschrieben von Flensburg bzw vom Hersteller. Susi hatte Rückrufe bei der VL 1500 wegen Tankprobleme, Yamaha probleme mit sperenden XV1600 Getrieben...um nur zwei aus dem Motorradbereich zu nennen.
Soviel kann es der Company nicht kosten...denn im Zweifel kann der Bremsenhersteller belangt werden und außerdem auch in den Staaten vom Gewinn absetzbar.
Wegen paar Dollar pro Maschine werden die nicht gleich Konkurs anmelden.
Da werden sich die Harley Hasser-Japsen Fahrer-Neider wieder freuen
Blöde Sache, was wilst du machen jeder macht mal Fehler!
ZitatOriginal von fschjggucci
irgendwie sind beide artikel identisch :kicher:
waren zwar nicht identisch, aber ähnlich.
Habe den 2. Artikel gelöscht.
ZitatOriginal von Stoney
Da werden sich die Harley Hasser-Japsen Fahrer-Neider wieder freuen
Blöde Sache, was wilst du machen jeder macht mal Fehler!
Ich hasse keine Harleys,bin auch nicht neidisch...sie gehen mir einfach am Ar..h vorbei
ZitatOriginal von wildpower2
waren zwar nicht identisch, aber ähnlich.
Habe den 2. Artikel gelöscht.
Perfektionist
ZitatOriginal von baxter250
Ich hasse keine Harleys,bin auch nicht neidisch...sie gehen mir einfach am Ar..h vorbei
Nein, Nein, Nein...
Ich meine diese Leute die immer schlecht reden...
Mit einer Harley musst du immer alle 50km die schrauben nachziehen, die Diner sind sowieso immer kaputt sowas brauch ich nicht wieso sollte ich soviel Geld ausgeben wenn andere Leute glauben ich fahr eh eine Harley
Diese Leute meine ich
Ich habe auch nichts gegen Japsen Fahrer und repektiere die genau so!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stoney
Nein, Nein, Nein...
Ich meine diese Leute die immer schlecht reden...
Mit einer Harley musst du immer alle 50km die schrauben nachziehen, die Diner sind sowieso immer kaputt sowas brauch ich nicht wieso sollte ich soviel Geld ausgeben wenn andere Leute glauben ich fahr eh eine Harley
Diese Leute meine ich
Ich habe auch nichts gegen Japsen Fahrer und repektiere die genau so!
Aaaachsooo hast das gemeint...wollte schon zu dir rüber gehen und dir die Ohren langziehen
Von Villach gehst du schon ziemlich lang zu mir, wenn du bei mir aufschlagst bin ich schon wieder Arbeiten
...gut,dann fahr ich mit meinem Japsen zu dir
Japsen Fahrer sind von Hause aus schon n bißchen Grundpanne. Wir HD Fahrer hingegen sind die Krone aller Motorradfahrer.
Unsere Karren sind mehr wert.
Unsere Karren klingen geiler.
Unsere Karren sehen besser aus.
Auf unseren Karren wollen die Mädels mitfahren, weil sie so schön vibrieren.
Wir können uns komplett mit Markenzeug einkleiden. Für das Japsenpack gibts allenfalls ne Jacke oder n Shirt, und die sehen meist auch noch so bescheuert aus.......das diese den Grundpanneansatz noch unterstreichen.
So n beschmierter Recall is keine große Sache.......da laufen dauernd so Sachen. Tankhalter Tourer, Regler Sportster, Krümmerblech Sportster usw, usw. Gabs und gibts bei allen Herstellern.
So what?
Ein Recall ist in der Fahrzeugbranche ist ein ganz normaler Vorgang! Allein Toyota, als noch grösster Autohersteller der Welt, hatte in 2011 mindestens 8 grosse Recalls.
Am Börsenkurs von HD kann man die Banalität dieses Recalls gut sehen!
"Die Welt" hat die Info wenigstens gut bebildert
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8579859grm.jpg]
Foto: picture-alliance / ASA/ASA
Der Fehler tritt bei Motorrädern und Trikes aus den Modelljahren 2009 bis 2012 auf
ZitatAlles anzeigenOriginal von Evoluzzer
Japsen Fahrer sind von Hause aus schon n bißchen Grundpanne. Wir HD Fahrer hingegen sind die Krone aller Motorradfahrer.
Unsere Karren sind mehr wert.
Unsere Karren klingen geiler.
Unsere Karren sehen besser aus.
Auf unseren Karren wollen die Mädels mitfahren, weil sie so schön vibrieren.
Wir können uns komplett mit Markenzeug einkleiden. Für das Japsenpack gibts allenfalls ne Jacke oder n Shirt, und die sehen meist auch noch so bescheuert aus.......das diese den Grundpanneansatz noch unterstreichen.
So n beschmierter Recall is keine große Sache.......da laufen dauernd so Sachen. Tankhalter Tourer, Regler Sportster, Krümmerblech Sportster usw, usw. Gabs und gibts bei allen Herstellern.
So what?
:kicher:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Evoluzzer
Japsen Fahrer sind von Hause aus schon n bißchen Grundpanne. Wir HD Fahrer hingegen sind die Krone aller Motorradfahrer.
Unsere Karren sind mehr wert.
Unsere Karren klingen geiler.
Unsere Karren sehen besser aus.
Auf unseren Karren wollen die Mädels mitfahren, weil sie so schön vibrieren.
Wir können uns komplett mit Markenzeug einkleiden. Für das Japsenpack gibts allenfalls ne Jacke oder n Shirt, und die sehen meist auch noch so bescheuert aus.......das diese den Grundpanneansatz noch unterstreichen.
So n beschmierter Recall is keine große Sache.......da laufen dauernd so Sachen. Tankhalter Tourer, Regler Sportster, Krümmerblech Sportster usw, usw. Gabs und gibts bei allen Herstellern.
So what?
Die Krone aller Motorradfahrer geht schon in Verteidigungsposition bevor jemand was gesagt hat...
Ob eure Karren besser aussehen, darüber kann man streiten aber das was drauf sitzt ist auch nur ein Mensch...
In diesem Sinne - jedem wie er's mag...
Wird all zu meist viel zu hoch gepuscht von der Presse und übereifrigen Besitzern.
Sicherlich kostet so eine Aktion ne menge Kohle und schadet dem Image, jedoch die Spekulanten treiben den Aktienkurs nicht ohne Grund rauf und runter.
Kann mir keiner erzählen, das solche Rückrufaktion tief greifende finanzielle Folgen für HD haben soll. Es wird ja schließlich auch kräftig am Neufahrzeug, Zubehör, Ersatzteile, Fanartikel usw. verdient.
Die Hersteller gehen ein wichtigen und auch richtigen Schritt nach vorn, da gerade in den Staaten die Schadensersatzforderungen enorm hoch ausfallen können.
Und alte Trompeten vibrieren auch schön und dürfen auch Teile abwerfen. :tongue:
Irgendwie muss der hässliche Evo ja auch was abkriegen, also fährt er Harley.....
Die Kosten der Rückrufaktion sind wohl im Verhältnis zu Schadensersatzforderungen (in den USA) bei evtl. Unfällen mit Personenschaden aufgrund des Defektes Peanuts.
Moin
Is doch scheissegal was für ne Marke den Rückruf macht.
Es sind die Bremsen!!!
Eines der Lebenswichtigsten Teile am Fahrzeug.
Kann ich ehrlich gesagt nich verstehen was darum für ein Aufriss gemacht wird. Gehört doch zum guten Ton eines jeden Fahrzeugherstellers das es solche Rückrufaktionen gibt. Man denke nur an Toyota im letzten Jahr und viele andere vorher. Manchmal geht das ganze eben so durch die Presse und wird aufgebauscht und manchmal wird das ganze unter der Hand erledigt. Ein Bekannter hat einige Zeit für namenhafte Hersteller gearbeitet und was der so erzählt. Da wird ein Siebener BMW einfach mal zum Service bestellt, gesagt er müssen über Nacht dort bleiben, in der Nacht nach Ingolstadt gekarrt, die Hinterachse komplett getauscht und wieder zurück gekarrt. Der Kunde bekommt davon nix mit und denkt die haben viel zu tun und deswegen dauert Ölwechsel und Inspektion etwas länger. Solche Geschichten hat der zu Hauf auf Lager. Da is es mir doch ehrlich gesagt lieber wenn ein Hersteller öffentlich ne Rückrufaktion startet.