geht mir um die rollenstreckmaschine, den glätthammer um den fender her zu stellen.
die befestigung am rahmen ist nicht das problem....
grüße in die alpen
geht mir um die rollenstreckmaschine, den glätthammer um den fender her zu stellen.
die befestigung am rahmen ist nicht das problem....
grüße in die alpen
feinfeinfeinfeinfein
rollenstrecker nehm ich auch noch
achsoo...
moin,
bin die letzten wochen nicht ganz so schnell voran gekommen wie geplant.
hier mal ein kleines update:
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ich habe die nabe und den felgenring zum pulvern gebracht und anschliessend auch gleich einspeichen und ww-reifen aufziehen lassen.
ein weiteres problem bei der nabe war, das "umrüsten" auf 3/4" lager. das standartlager mit 3/4" ID passte nur auf der bremsseite. auf der anderen seite musste ein entsprechend schmaleres her, sonst hätte es mit seinen 20mm stärke knapp 5mm übergestanden...
dann natürlich auch gleich noch ein neues edelstahl distanzrohr drehen lassen.
jetzt wo die felge sauber auf die achse passt muss ich natürlich noch für die rechte- und die bremsenseite entsprechende distanzstücke drehen lassen, dass der reifen mittig läuft...
zur bremsenseite hätte ich nochmal ne frage:
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wenn ich das richtig sehe hat der bremsanker die möglichkeit auf dem distanzrohr (17) zu schwimmen. die ringe 4 und 8 habe ich auch schon. aber wozu ist das teil 18?
dieses distanzstück 17 müsste ich ca. 2,5mm abdrehen lassen, dann hätte die bremsseite kein spiel mehr. oder ist dieses röhrchen 18 vom innendurchmesser wieder grösser, so das es über das teil 17 passt?
dann habe ich noch am hinterrad die bremsscheibe + bremsanlage und das ritzel angebaut. dann habe ich mal die kette übers ritzel geworfen und festgestellt, dass diese verdammt knapp am reifen vorbei läuft
gibt es da einen mindestabstand, zwischen reifen und kette der einzuhalten ist?
wäre über eure hilfe echt dankbar und wünsche euch einen entspannten sonntag auf deutschlands strassen
cheers!
Sieht sehr fein aus.
Was ein Ärger das ich ein eckiges Oberrohr hab.
Das ist derzeit mein erklärter Lieblingstank, aber schopn zu schade ihn erstmal total zu zerschneiden um den bei mir passend zu machen.
Abstand Kette/Reifen idR. 5mm, ich bin aber auch schon knapper durch die Graukittelprüfung gekommen
moin gemeinde,
wollte mal wieder ne kleine newz posten...
das vorderrad habe ich jetzt mit insgesamt 3 distanzhülsen (2 davon auf der bremsseite) relativ mittig eingebaut bekommen nach dem ersten maßnehmen fehlen mir jetzt noch knapp 4mm bis zur völligen mitte...
um zu prüfen, wie knapp die kette jetzt tatsächlich am reifen vorbei läuft, habe ich den motor in den rahmen gewuppt.
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stand jetzt ist es eine knappe kiste, allerdings ohne kontakt. spreche von einem abstand von <1mm.
werde hier mit einem 5mm gekröpften ritzel und einem gleichermaßen gekröpften kettenrad arbeiten.
dann hab ich mir noch einen rear fender besorgt. denke der passt ganz gut zum gesamtbild. wird allerdings noch um ca. 40% gekürzt.
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als nächster schritt ist jetzt geplant, den fender entsprechend an der schwinge zu befestigen um im anschluss den rahmen neu pulvern zu lassen. danach gehts dann an die montage...
ps. die bremsscheiben hinten und vorne kommen auch noch neu. sind nur erstmal als dummys eingebaut.
cheers
schnippelste den fender noch ab??? der ist irgendwie zu lang....
ZitatAlles anzeigenOriginal von zaza
dann hab ich mir noch einen rear fender besorgt. denke der passt ganz gut zum gesamtbild. wird allerdings noch um ca. 40% gekürzt.
cheers
Karre wird geil !!!!!
ahh fuck...... ich hab immernoch keinen kaffee gekriegt - sorry
das moped hat schon was - bin gespannt auf das endergebnis
springer brauche ich auch unbedingt an einem meiner bikes - macht einfach was her ...
Bin gespannt wie du die Sitzgeschichte loesen willst. Ich finde die originalen Rahmenzuege welche unterhalb des Sitzes liegen,irgenwie unpassend.
Ich würd `ne Art Solohöcker bauen, Fußrasten zurückverlegt und `n Lenker im Boardtrack-Stil oder einfach weiter unten angebracht.
Ja - dat is mein voller Ernst!
Jepp - so hab ich die Kiste auch vor Augen. Absolut passend zum Tank!
ja sattel....spannendes thema...
hab anfangs überlegt mir was von petra zaubern zu lassen, bin aktuell aber erstmal wieder davon abgerückt.
würde gern einen biltwell solo seat nehmen und den möglichst dicht und ohne abstand am rahmen verbauen...werde ich mich mit auseinander setzen, wenn ich den fender an der schwinge habe.
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beim lenker habe ich vor was eigenes zu zaubern...muss da aber noch mit dem tüv sprechen. will möglichst auf riser verzichten, um eine flaches gesamtbild zu bekommen.
ps. heute müssten gekröpftes ritzel und kettenrad kommen...bin gespannt, ob der abstand zwischen kette und reifen dann ausreicht
Lenker schön flach - gute Idee und passt mit Sicherheit perfekt...
sehr schöner und spannender Thread!
Gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!
lass Dirn sitz lieber von der petramachen... fertigst ne grundplatte an und den rest kann sie sicherlich perfekt passend für dein moppet hinbekommen!
is besser als son gekaufter quatsch und passt dann 100%ig!
Schaut echt klasse aus weiter so!
Hut ab, was du bis jetzt aus dem Hobel gemacht hast....