sieht schon richtig gut aus, bin gespannt wie es weiter geht
my 1st harley - it`s a sporty
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danke leute, freut mich zu hören, dass euch mein projekt interessiert. :bigok:
ich hab am wochenende das gekröpfte ritzel und ebenfalls gekröpftes kettenrad montiert. jetzt hat die kette knapp 5mm abstand zum reifen. das sollte reichen...
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werde am mittwoch nochmal mit einer schnur überprüfen ob der reifen komplett mittig verbaut ist und gerade läuft und dann den fender kürzen.
habe mir aus 8er rundstahl schonmal 2 halter zurecht gebogen, die dann anschliessend noch mit dem fender verschweisst werden müssen.
weiss allerdings noch nicht ganz genau wie ich den fender am besten an der schwinge befestige...cheers!
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moin gemeinde,
bräuchte bitte mal eure hilfe...
ich hab aus platzgründen die zündspule umpositioniert. ursprünglich lief das kurze zündkabel (rechts) auf den vorderen zylinder und das lange auf den hinteren. was passiert wenn ich die beiden jetzt aufgrund der neuen position anders herum anschliesse? muss dann zündung etc neu eingestellt werden?
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danke!
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ich würd sagen, dass macht nix.
Strom fliesst annähernd mit Lichtgeschwindigkeit. Die Verzögerung durch die unterschiedliche Kabellänge ist allenfalls für eine deutlich späte Nachkommastelle errechenbar.
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danke!
habe auch nicht die befürchtung, dass es zu problemen aufgrund der kabellänge kommt, sondern der tatsache, dass die zündkabel jetzt genau auf den jeweils anderen zylinder laufen als vorher...
ich habe keine ahnung, wie schnell und in welchem interwall gezündet wird. nicht das aufgrund des tausches der falsche zylinder gezündet wird...
hab ich leider keine ahnung von und taste mich gerade langsam ran.ps. die kabel kommen eh neu...beide gleich lang und optisch etwas ansprechender
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Morgen,
wenn du Dual-Fire hast, dann wird sowieso immer an beiden Zylindern gezündet.
Einstellt wird die Zündung aufn vorderen Zylinder anhand der Kurbelwelle, da spielen die Kabel keine Rolle.Anders siehts bei Single-Fire aus...
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thx tausche!
hier nochmal ein kurzes update:
habe den fender auf die entgültige länge geschnitten und mich vorher mit dem sitz auseinander gesetzt.
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so wie ich mir das vorstelle soll der sitz dicht am rahmen abschliessen. dementsprechend hat er auch die silhouette des rahmens.
unter das hintere drittel des sitzes kommt ein flachstahl, an dessen enden kleine kopf und fussplatten geschweisst werden. hier kommen dann die blinker/rücklichter dran. die sitzplatte ist aus 2mm dc01 blech und wird noch kurz vor der hinteren rundung ein stück hoch gebogen/gewalzt.
ich denke der sitz wirkt im moment noch etwas lang, da er nicht hochgebogen ist... -
hab mir das mit dem sitz nochmal überlegt und an beiden seiten was weggenommen...war echt zu breit.
hier ein paar bilder von den gestrigen fender arbeiten
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Sehr cool, gute Arbeit! Bin auch drauf und dran mir ne Sporty zu holen und umzubauen.
Den mitschwingenden Fender habe ich mir auch so gedacht, aber wenn du das schon so machst, warum machst du den so hoch?
Der Sinn ist ja, dass man ihn fast am HR Reifen schleifen lassen kann
Persöhnlich würde ich den tiefer legen aber wie immer ist das ja geschmackssache.Und jezz weitermachen!
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is mir klar. deswegen hab ich den umbau gemacht...der abstand zwischen fender und reifen hat auch deutlich abgenommen. das jetzige spaltmaß habe ich, weil der fender nicht den selben durchmesser hat wie der reiffen. ausserdem wäre die halterung bei der bauweise zu dicht an den reifen gekommen.
hab heute den sitz und die aufnahme weitestgehend fertig gemacht und ein paar feinarbeiten am fender.
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danach den ganzen haufen auseinander geschraubt. morgen gehts zum pulvern
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Mit den Fenderstreben kommt mir sehr bekannt vor.
Feines Projekt....
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Der Fender gefällt mir sehr gut, die Streben sind klasse!
Weiter so, bin mal gespannt, wie es gelackt aussieht. -
Ja..denke auch das die echt chick wird
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schaut gut aus soweit... Bitte sitz nochn bissle in formbringen... so gefällt mir des noch garnet....
ansonsten sahen... zu den Zündkabeln, die kannst du auch rausziehn und umdrehn (kurzlang blabla.. gibts auch als meterware und kannst du passend zuschneiden
Cheers Phill
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gut gemacht bis jetzt, sitz sollte noch mehr form bekommen meiner meinung nach
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danke für euer interesse!
hier nochmal ein kurzes update zum sitz:
ist jetzt hinten leicht hochgewalzt und in der form, in der er zum sattler gehen soll. einzig die schrauben zur befestigung und für die elektrik müssen noch verschweisst werden.
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[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-Wnae4jbVWE8/T-ID-JvFy4I/AAAAAAAAAZ0/xikNJnKPJzI/s800/%255BUNSET%255D.jpg]die hintere sitzhalterung. sauber gebohrt, alles im rechten winkel geschweisst, die seitenteile mit m8 gewinde für die blinkeraufnahme versehen. werde noch die kanten überarbeiten und entsprechend den blinkern anpassen...
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-ncKeegoK39U/T-ID3MYdhZI/AAAAAAAAAZk/HgIysZ-sVZw/s912/%255BUNSET%255D.jpg]dann noch ein paar teile besorgt...nix wildes
neue bremsbeläge für hinten
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neue sek.-kette...von 23mm bolzenlänge auf 20,5mm reduziert
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luftfilter
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3/8" rod heads für den bremsanker vorne
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-mlci40xSKSg/T-IDuOivGII/AAAAAAAAAZU/QPYi7UPVwp4/s800/%255BUNSET%255D.jpg]dann noch ein bisschen mit spachtel rumgeschmiert um die übergänge vom rundstahl zum fender zu cleanen...heute gehts mit feinspachtel weiter.
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[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-p1zrK3MBrrg/T-IEE-_ikOI/AAAAAAAAAaE/w-l1xDJuAkA/s800/%255BUNSET%255D.jpg]cheers
ps. denke ich kann den rahmen ende nächster woche vom pulvern abholen. bin echt gespannt
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so ist´s besser also Sitz meine ich.
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Ich nehme an, du hast den Fender dort wo du gespachtelt hast vorher komplett verschweißt, oder?
Aussehen tut´s nämlich nicht so und nachdem es auch nicht verzinnt aussieht, wären Risse mit der Zeit wohl unvermeidbar...Nettes Projekt!
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hab via punktschweissen den fender mit dem rundeisen verbunden..glaube 10 punkte oder so =) der spachtel soll das ganze nur optisch abrunden - benutze natürlich auch nicht mehr als nötig.
mit zinn wollte ich nicht arbeiten, weil ich sorge hatte, dass sich der fender u.u. verzieht...danke
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Menscheskinder.....hab mir doch mal eben jede einzelne Seite von diesem Projekt durch gelesen(grad nix los) ist ja mal nen richtiges Projekt draus geworden....wat bin ich froh, dass meine gut ausschaut(größtenteils), läuft und ich nen Mann hab der mir das ein oder andere Teil austauschen kann. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich nix dran mach...naja noch nicht...noch läuft ja alles 1a...;)
Ich bin doch immer wieder erstaunt wieviel zeit man(n) für den Um-Ausbau investiert.
Gruß Dani