Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Starrrahmen Radlager

  • Hallo zusammen, bin neu hier.


    Ich habe ein West Coast Choppers CFL Starrrahmen, dürfte jeden bekannt sein.
    Jetzt habe ich folgendes Problem! Das Hinterrad bzw. das Schrägrollenlager hat geschätzt 1mm luft beim wackeln. Spacer passen genau rein, die lassen sich nicht bewegen. Das Spiel wird weder kleiner noch größer beim anziehen der Achsmutter. Muss das Spiel jetzt so sein oder passt da doch etwas nicht?


    Danke für hilfreiche Antworten

  • Zitat

    Original von ms-graphixxi
    Musst mit 117 Nm anziehen. Wenn du nen Drehmomentschlüssel hast der nur bis 100Nm geht erst mit 90Nm anziehen und dann mit 27 nochmal nachziehen. Dann passt das schon.


    Du bist ja n ganz Raffinierter!:boese: Wär ich nicht drauf gekommen.

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von stebau ()

  • alles gut und schön aber die 117Nm hab ich nie erreicht. jetzt ist das gewinde von der achse futsch. Ich weiß nich ob ich das prinzip nich raffe aber meiner meinung nach lag es nich am nabenspacer.

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    Musst mit 117 Nm anziehen. Wenn du nen Drehmomentschlüssel hast der nur bis 100Nm geht erst mit 90Nm anziehen und dann mit 27 nochmal nachziehen. Dann passt das schon.


    Wat???? :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool:


    Wenn Du n 10er Loch bohrst, nimmste dann auch 2 Fünfer Bohrer?


    Radlagerspiel bei HDs sind 7/10 mm

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    Musst mit 117 Nm anziehen. Wenn du nen Drehmomentschlüssel hast der nur bis 100Nm geht erst mit 90Nm anziehen und dann mit 27 nochmal nachziehen. Dann passt das schon.


    Ich denke, du kannst Lackieren (nach deinem Nick), aber das was du da schreibst, bringt mir ein Lächeln ins Gesicht :]
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/gen/smileys/70bb2caa69c8861cedc1907975069b54.png]


    Wenn ich eine Mutter mit 90Nm anziehe, kann ich die doch nicht anschließend mit 27Nm nachziehen :D
    Das ist das gleiche wenn du ein Rad an deinem Auto wechselst, mit`m Radkreuz und ner 2m Verlängerung das Rad anknallst, und dann nochmal mit`m Fahrradschlüsselchen nachziehst :D :D da haste bestimmt ein denkfehlerchen ;)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

    Einmal editiert, zuletzt von Skullpan ()

  • Zitat

    Original von stebau


    Du bist ja n ganz Raffinierter!:boese: Wär ich nicht drauf gekommen.


    bei dir mach ich mir schon ernstere Gedanken ?( ?( ?(

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    Musst mit 117 Nm anziehen. Wenn du nen Drehmomentschlüssel hast der nur bis 100Nm geht erst mit 90Nm anziehen und dann mit 27 nochmal nachziehen. Dann passt das schon.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot: Junge das wird das Posting des Jahres...

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Du bist ja n ganz Raffinierter! Wär ich nicht drauf gekommen.


    wenn du sowas schreibst, muß ich doch davon ausgehen-das du das auch so machst ;)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Skullpan
    Du bist ja n ganz Raffinierter! Wär ich nicht drauf gekommen.


    wenn du sowas schreibst, muß ich doch davon ausgehen-das du das auch so machst ;)


    Ne, ich bin noch raffinierter. Ich hab einen billigen bis 50Nm, würde also 4x mit 30Nm anziehen und 3Nm wieder lösen.


    Hallooo ... das war Zynismus!:P:boese:

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup:

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    Musst mit 117 Nm anziehen. Wenn du nen Drehmomentschlüssel hast der nur bis 100Nm geht erst mit 90Nm anziehen und dann mit 27 nochmal nachziehen. Dann passt das schon.


    Mal ne Antwort die selbst ich verstehe.

  • Zitat

    Original von Abruzelli


    Mal ne Antwort die selbst ich verstehe.


    Das kommt bei Graphixx von der Berufserfahrung :D immer schön in mehreren schichten ;)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013