Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custombike 2011 - Bad Salzuflen

  • Zitat

    Original von topperharley
    wie wäre es denn wenn die CF crew sich das kommende jahr mal aufrafft und auf der CB eine lounge mietet :D so mit pool und stangentanz? was kostet so ein messestand? den thekendienst würden ich und meine hoilde freiwillig übernehmen :D
    verkaufen coctails und gute laune...


    na wie wärs?



    Zahlst Du den Messestand ?

  • Zitat

    Original von topperharley
    wie wäre es denn wenn die CF crew sich das kommende jahr mal aufrafft und auf der CB eine lounge mietet :D so mit pool und stangentanz? was kostet so ein messestand? den thekendienst würden ich und meine hoilde freiwillig übernehmen :D
    verkaufen coctails und gute laune...


    na wie wärs?


    :D :D :D
    Nöö.
    Dazu werden wir uns ganz bestimmt nicht "aufraffen"....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Man(n) sollte vielleicht mal überlegen, ob man diese Messe bei dem großen Zuspruch nicht endlich mal vom Arsch der Welt in Richtung Zivilisation verlegt. Irgendwie etwas zentraler in D.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Originally posted by Jannek
    Man(n) sollte vielleicht mal überlegen, ob man diese Messe bei dem großen Zuspruch nicht endlich mal vom Arsch der Welt in Richtung Zivilisation verlegt. Irgendwie etwas zentraler in D.


    Jannek


    Das sehe ich genauso

  • ich denke mal, zur entkrampfung wäre es sinnvoller, die messe zu verlängern und z.b. do und fr zu so ner art "fachbesuchertag" zu machen und das we fürs volk... so wie bei der ILA beispielsweise.
    die echten fuftfahrtfreaks zahlen da auch die fachbesucherpreise um in den genuss entspannten wandelns und fotografierens zu kommen.(oder kriegen ne einladung... )
    birgt sicherlich weniger finanzielles risiko als ne verlegung an neue orte.

  • Ich hatte hier schonmal über die Problematik einer Verlegung der Messe geschrieben. Bad Salzuflen ist ein Messegelände in Privatbesitz. Wir mieten es und haben dann für die gemietete Zeit das Hausrecht. Aus diesem Grund darf zum Beispiel in Uffeln in den Hallen geraucht werden. Sagt mir einen Ort, wo das sonst noch geht. Viele andere Vorteile kommen dazu, gerade für uns als Organisatoren. Die Wege sind kürzer, wir unterliegen nicht den Caterern eines staatlichen Messezentrums, dürfen unsere Security, Fressbuden etc alles selbst bestimmen. Nehmen keine Gebühren für unsere Ausstellerparkplätze etc. etc.


    Das ganze mieten wir übrigens zu einem Preis, der es uns ermöglicht, den Ausstellern komplett faire Standpreise zu ermöglichen. Und so auch Ein- oder Zweimannbuden den Messeauftritt mit kalkulierbarem finanziellen Risiko zu ermöglichen. Andere Messezentren sind deutlich teurer, das müssten wir so in Form von erhöhten Standpreisen weitergeben. Dann aber fällt mit Sicherheit ein Großteil unserer Aussteller weg, weil sie es sich nicht mehr leisten können.


    Das Problem sind ja letztlich nicht die Hallen in BSU, wo wir die Möglichkeit haben, es von der Größe her noch zu erweitern. Das Problem ist die Logistik dieses Nestes. Seit sieben Jahre findet die Messe statt, seit sieben Jahren fällt das Kaff wieder aus allen Wolken, wenn die Massen darüber hereinbrechen. Leiderleider ....


    Liebe Grüße,
    Rina

  • Rina.
    die hallengrößen sind zu klein und das flair ist vollkommen ok.
    das ihr hausrecht habt und machen könnt was ihr wollt ist ein argument, von den standpreisen für kleine schrauberbuden nicht zu reden..
    das sehen wir auch alle ein.
    uns besuchern geht nur die anreise und auch teilweise die abreise völlig auf den sack und macht echt schlechte laune und voll aggresiv.


    ihr als veranstalter habt da keine möglichkeit mal ein halbes jahr im vorfeld mit der stadt ein gespräch zu führen? das glaub ich kaum.
    das muss sich doch lösen lassen.
    das ist der einzige punkt der mir die jahre bevor ich den sonntag für mich als besseren messetag entdeckte immer völlig auf die nüsse ging.
    10 min im regen oder schneetreiben zur messe laufen, keinen garderobenplatz für die winterjacke finden und entweder in der jacke schwitzen oder sich mit dem kram im arm duch die massen drängeln.


    ihr seit europas magnet in der szene... das kann nur besser werden!


    ein P&R oder shuttelservice kriegen ja zb sogar die veranstalter eine kleinen volksfestes hier bei uns in der provinz hin, der besucher zahlt 1 euro pro fahrt, das auto steht weit draussen auf der wiese und hat keinen stress...
    den shuttelservice machen im übrigen 4 private taxi fahrer mit ihren vw-bussen... und sie fahren sogar ein bischen profit ein.
    klar die 4 reichen für ein volksfest, nicht für die CB, aber als beispiel dient es trotzdem.


    lg
    topper

  • Glaubst du ernsthaft, dass wir keine Gespräche mit Stadt, Polizei, Ordnungsamt etc. im Vorfeld führen? Natürlich tun wir das, aber der Ort gibt einfach nicht mehr Parkplätze her, fakt! Dazu kam der Regen am Samstag, da wollte niemand aus den Hallen raus, verständlicherweise. Mittags um eins haben wir die Türen ja mal kurzzeitig zugemacht ... das hat nur für ein paar Minuten funktioniert, danach mussten wir wieder öffnen, sonst hätte es massive Randale gegeben, da bin ich sicher. Da ist das Verständnis dann eben auch nicht da und man trampelt sich lieber tot, als ne Viertelstunde zu warten ...


    Und wir hatten Samstag vier Shuttle-Busse im Einsatz, die die Leute vom Parkplatz zur Messe gefahren haben. Nur was bringt es, wenn einfach nicht mehr Parkplätze da sind. Garderobe hatten wir im übrigen in den ersten Jahren gemacht, wurde kaum genutzt. Also lässt man es. Aber kann man auch wieder machen, klar.


    Wir werden in den nächsten Wochen überlegen, was zu tun ist. Aber es bleibt ein schwieriges Ding. BSU ist für solche Massen nicht gewappnet und wird es nie sein ...

  • Ihr habt einen obergeilen Job gemacht und euch sowas von den Arsch aufgerissen für die Besucher, Aussteller und Pressefuzzis - das war Champions League.


    Dafür hier auch nochmal den allergrößten Respekt und Dank an Rina, Chris und das ganze CB-Team.

  • Ich stimme Greg vollkommen zu...
    den job den ihr macht, respekt, aber allerhöchsten...


    aber wo soll es denn hingehen?
    ist ein trend nach oben zu sehen? dass nochmehr besucher am samstag kommen?


    ich will hier nicht klugscheissen, ich weiss was es bedeutet events oder meetings zu organisieren.
    aber wenns irgendwo klemmt, nach oben oder nach unten, muss man reagieren.
    bad salzufflen ist für den ansturm samstags nicht gerüstet, die hallen zu eng und bewahre gott davor das es mal aus welchem grund auch immer mal zu einer panik kommt...
    dann gibt es tote und nicht nur ein paar...
    einen ausgang finden, in der fülle der stände im ausnahmezustand ist fast unmöglich.
    das ist mir gestern aufgefallen...
    könnt da sicher noch mehr einwände einstreuen, will aber die stimmung eures doch geilen events gestern nicht zerstören.
    biete gern konstruktive kritik..


    die diskusion über die lokation wird so lang nicht abbrechen, oder wieder aufkochen, bis sich etwas ändert.


    und es gibt doch in dtl sicher andere lokationen die in privater hand sind.


    ich fahr auch ne stunde länger... mir egal... und wenn es samstags wieder entspannter würde dann auch samstags und hinter zur aftershow party...

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Topperharley muß ins gehobene Eventmanagement des Verlags - sonst gibt es womöglich noch Tote.


    nö muss er nicht.
    aber man kann ja mal die kritik eines aussenstehnden einfliessen lassen.
    und die worte im mund umdrehen kann ich mir selber

  • hallo liebe Rina ..hallo an Alle..


    jo auch wir sind wieder daheim, und ziehen mal unser Fazit, Rina da ja die breite Öffentlichkeit nichts davon wissen kann was zB. ein Stand für Aussteller sagen wir mal in Dortmund , Leipzig etc. kostet und wenn sie es wüssten sie die Krise kriegen würden da nämlich für einen Stand von 20 m² mal schnell ne vierstellige Zahl mit ner 3 beginnend, aufgerufen wird, sei Ihnen verziehen. Summasumarum, war es eine geile Messe, und wenn ich für die anderen Aussteller reden darf eine der geilsten in Europe. (von den unfreundlichen Secure Leuten mal abgesehen). Ansonsten habt ihr wieder nen guten Job gemacht, und sicher werden auch nächstes Jahr viele dem Ruf nach Bad Salzuflen folgen. Sicherlich andere auch nicht ;-) . Die Zahl der ständig wachsenden Aussteller und Besucher , denke ich gibt euch Recht es richtig gemacht zu haben, in diesem Sinne weiter so , und aufhören daran zu feilen und es noch besser für alle Beteigten machen zu wollen, ist glaube ich euer Ziel.
    Liebe Grüße bis bald ;-)

  • Zitat

    Original von hwc-cycles
    hallo liebe Rina ..hallo an Alle..


    und wenn ich für die anderen Aussteller reden darf eine der geilsten in Europe. (von den unfreundlichen Secure Leuten mal abgesehen). Ansonsten habt ihr wieder nen guten Job gemacht, und sicher werden auch nächstes Jahr viele dem Ruf nach Bad Salzuflen folgen. Sicherlich andere auch nicht ;-) .


    100% agree, my Henny!
    Sicher macht es keinen Spaß, als Ordner in dieser Parksituation paar Stunden im Regen zu stehen...
    Aber beschimpfen und sich vor's Auto treten lassen muß man sich von solchen Psychpathen auch nicht... X(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Pilot
    ich denke mal, ....... zu verlängern und z.b. do und fr zu so ner art "fachbesuchertag" zu machen und das we fürs volk... so wie bei der ILA beispielsweise.
    die echten fuftfahrtfreaks zahlen da auch die fachbesucherpreise um in den genuss entspannten wandelns und fotografierens zu kommen.(oder kriegen ne einladung... )
    .......



    Ja super X(
    die "Großkopferten", und was sich dafür hält, schustern sich "Fachbesucherkarten" zu um unter sich, vom Volk abgeschottet, zu sein.


    Und ich, Normalo = Volk, soll mich dann nur noch Samstags durchschieben lassen.


    P.S.
    Fahre übrigens seit Jahrzehnten (bereits zu Egberts Zeiten) nach BS - fahre am Freitag ungefähr um 5:00 morgens in München los, gehe nachmittags und am Samstag auf die Messe und fahre am Sonntag wieder heim.


    Dann kommt einer wie du, und plaudert Dampf X(



    @Rina
    Was ich mir wünschen würde
    - Eine Garderobe (Anfang Dezember kann es nicht nur regnen, sondern auch kräftig kalt sein - siehe letztes Jahr) wo man die dicke Jacke in gesicherte Obhut geben kann.
    - Wenn die Messe erweitert werden sollte, dann unbedingt die Situation in den Hallen durch breitere Gänge entspannen. Mir ist zwar klar, dass ein Gang keine Miete zahlt ;) - es wäre aber ein Segen für Alle.


    Servus aus München
    Wolfgang

  • War am Sonntag dort. Pünktlich angekommen, Parkplatz direkt gegenüber dem Haupteingang, vor dem Eingang bei nem Kaffee bis 10 Uhr gewartet und dann gings rein. Konnte mir alles, was ich sehen wollte auch ansehen und fand es insgesamt sehr gut.
    Vor 3 Jahren war ich am Samstag da. Auch vor 10 aber Parkplatz nach längerem Stau und dickem Verkehr weit draußen und lange laufen. Drinnen dann voll und relativ eng, aber es ging noch.


    Ein Öffnung an einem weiteren Tag bringt m.M. nicht viel. Zwar können sich die Zuschauer vielleicht mehr aufteilen, aber für die kleinere Aussteller wirds noch schwieriger, da sie evtl. noch einen Tag mehr den Laden zu machen müssten. Und der Otto-Normal-Besucher wird eh zu 90 % am Sa oder So kommen. Und auch eine Verlegung in eine andere größere Stadt halte ich nicht für gut. Fürchte, dass dann das ganze Image, Flair oder wie man das nennen soll verloren geht. Es ist doch gerade mit das besondere an der Custom-Bike, nicht wie viele andere große Messen und Shows zu sein.


    Wer wirklich so viel interesse hat und wirklcih alles sehen will, der geht doch sehr wahrscheinlich auch an 2 oder 3 Tagen hin.

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Hmmm, da ich beruflich häufiger auf Messen bin kann ich dazu nur sagen...das mit dem Stau bei An und Abfahrt ist nichts ungewöhnliches...geht doch mal zu


    -ISM
    -Anuga
    -Intercool
    -Internorga


    ok, das sind Messen die ein wenig größer sind, aber auch bei sogenannten Hausmessen in z.B. Holstenhallen in Neumünster lässt sich zu den Stoßzeiten der Stau nicht vermeiden und die Parkplatzsuche beginnt....und zu dem Thema Messepreise....in meinem "Arbeitsbereich" kostet ein Stand (Hausmesse 3x4 m) mal schnell 5000,- und bei den internationalen Messen sind Gebühren jenseits der 20.000 keine Seltenheit, soviel zu dem Thema die Messe woanders hin zu verlegen.


    Vielleicht liegt es auch an den Messen die ich sonst besuche...aber ich fand es nun nicht so extrem mit den Besuchern, musste jedoch grinsen als ich sah das eine Engpässe hausgemacht waren, weil Aussteller Zweitplatzierung mitten auf den Gang gestellt hatten. Abgesehen von einigen unfähigen Ordnern, fand ich die Messe klasse....Großes Lob an die Veranstalter