Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

db killer entfernen

  • Hallo Nabend,


    Anlage: FALCON 2-2 Auspuffsystem Double Groove
    db raus- nur Imbusschraube ab laut Hersteller.
    Dann sitzt das Teil immer noch fest ?ß
    Jemand ein Tipp ?

  • ich kenn die flöten nicht genau, aber normalerweise gehts ganz gut, wenn du den inbus-schlüssel innen reinschiebst und an dem ziehst.


    wie gesagt:
    sonst mal sachte draufklopfen und dann rausziehen.
    dann gehen sie flux raus.

  • Zur Not mal nen kleinen Spritzer WD40 rein und n paar Minuten einwirken lassen. Aber vorsicht, wenn du die Dinger dann draußen hast, vor dem Anlassen versuchen das Zeug so gut wie möglich weg zu wischen... sonst rauchts und stinkt wie sau :D

  • db-killer losschrauben
    endcaps (falls vorhanden) ablassen
    motor an und gasgeben, solltest dann aber eventuell was zum auffangen der killer bereithalten ;)

  • btw, das war jetzt kein scherz. musste ich mal so machen, weil ich an dem firmenschild, dass mit nieten festgemacht war, nicht vorbei kam :evil:

  • @ Dragstar, mach das wie Arîak geschrieben hat....das "Problem" bei der Falcon ist, das Du den DB Killer von innen nur an dem Loch mit dem Gewinde anfassen kannst...d.h. der DB Killer verkanntet sich unter Umständen noch mehr und im schlimmsten Fall versaust Dir das Gewinde. Stell einfach ne großen, festen Karton zum "Auffangen" der DB Killer hinter dem Moped auf nur sorge dafür das nichts zerbrechliches dahinter steht...höchstens die Schwiegermutter :D

  • Zitat

    Original von Balu
    @ Dragstar, mach das wie Arîak geschrieben hat....das "Problem" bei der Falcon ist, das Du den DB Killer von innen nur an dem Loch mit dem Gewinde anfassen kannst...d.h. der DB Killer verkanntet sich unter Umständen noch mehr und im schlimmsten Fall versaust Dir das Gewinde. Stell einfach ne großen, festen Karton zum "Auffangen" der DB Killer hinter dem Moped auf nur sorge dafür das nichts zerbrechliches dahinter steht...höchstens die Schwiegermutter :D


    Wer hat mich gerufen ?( ;) Ich nix damit zu tun habe 8)

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe e sist okay, wenn ich mich hier mal kurz zum Thema DB-Killer "einklinke".
    ich habe mir die Falcon Cromo-Line für meine VN 800 gekauft. Mit Killern ist der Sound ja shcon "ganz nett"..aber auf der Landstraße ab 80km/h höre ich trotzdem ncihts mehr von unten (;
    Am WE habe die beide Kille rmal entfernt. Mein lieber Scholli!! Das hat dann shcon ordnetlich gescheppert!
    Für die landtsraße: perfekt! Innerorts haben sich aber wirklcih alel leute umgedreht wenn ich vorbeigefahren bin..und in den gesichtern war nicht wirklich Respekt & Begeisterung zu sehen (;


    Beim Wiedereinbau der Killer habe ich das Schätzchen dann mal gestartet nachdem der erste Killer drin war. Das gefiel mir vom Sound her ehrlich gesagt ziemlich gut...dazu kommt daß ich den Killer aus dem oberen Rohr unterwegs "oin the fly" in 2 mion ein aund ausbauen könnte. beim unteen Rohr geht das fast nicht ohne es abzumontieren..



    Nun meine Frage: Kann es dem Moped irgendwie schaden, wenn ich nur einen der beiden DB Killer ab und zu rausnehme?
    Wirkt sich das unterschiedliche Ausströmungsverhalten auf irgendetwas aus, was "vorher" (also im Motor ;) passiert?


    Danke für eure Hilfe! (;

  • :facepalm: :hmm: .... Dir ist schon klar, das Du jetzt hier eine Welle los getretten hast ??


    Nicht nur das Du einen über 4 Jahre alten Thread ausgeraben hast .... und auch noch in der falschen Rubrik :facepalm:
    Was haben Yamaha mit einer Kawa VN zu tun ....
    und vermutlich werden die VN-Treiber, die Dir helfen könnten, kaum hier was lesen ... ;P


    Solltest mal Deine Frage in der passenden und richtigen RUBRIK schreiben ... bei KAWASAKI ...