Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beste Bobber-Projekt-Basis?

  • hallo
    in berlin werden aus alten awo-rahmen starrahmen gebaut,sogar mit tüv....
    motormässig ist bei 12 bzw. 14/15,5 ps noch lange nicht schluss......
    es gibt kurbelwellen mit 84 mm hub und mehr....
    je nachdem,welcher kolben verbaut,neue buchse eingezogen wird,grössere ventile verbaut werden,sind mindestens 350 ccm und über 20 ps machbar....
    das ganze kann mit einem geänderten vorgelege auf die strasse gebracht werden und ist dann auch für 150 km/h gut...aber wer will schon schnell fahren und vor allem mit den original-bremsen der touren-awo.......
    nocke umschleifen lassen hab ich noch vergessen.
    wenn man den rahmen um 10 cm verlängert,dann passen da auch grössere leuts drauf-muss "nur" die kardanwelle auch um 10 cm verlängert werden... 8)


    mfg frank

  • jo, und dann steckst du mal locker einen 100erter pro ps mehr noch rein, das du am ende 5 ps mehr hast :D für die 500 euronen bekommt man schon mal mit glück auch einen triumph motor oder 2 xs 650 motoren ;)


    zeit wenn du hast, und div. teilemärkte abklapperst kannst du schon mal gute schnäppchen machen und geile teile für lau abstauben. ich denke mit 2000 für rahmen und motor wär schon was zu finden, augen auf! ich hab auch 3 mon. bei ebay jeden tag geschaut und dann meinen rahmen für 205 euro gefunden, das heck und die schwinge noch verkauft, dann hat er nur noch 150 bugs gekostet... glück eben..... das geht halt nur wenn du nicht unter zeitdruck stehst.


    hau rein, und mach dein ding


    cya wernerson

  • Moin und danke für die bisherigen Antworten.


    Mir fällt gerade ein, dass ich schon seit Jahren eine Victoria KR20EN in Teilen im Keller liegen habe (so eine Bild)...


    Die hat einen Starrahmen...aber nur 200ccm und satte 7 PS ;(
    Vielleicht baue ich mir da ja erst mal was draus...Minderleister-Bobber, oder so...aber eher im "Fahrrad mit Motor-Style" :]


    Grüße,
    Smali

    Maximal zwei Zylinder braucht der Mann...

    Einmal editiert, zuletzt von Smali ()

  • BSA A7 Plunger - Resturationsobjket
    Biete Restaurationsobjekt BSA A7 Mark II ( Plunger) 500 ccm² Twin mit Geradwegfederung in Maroon-red. Motorrad ist zerlegt, Blechteile in gutem Zustand. ca. 80 % Komplett, Fehlteile: Scheinwerfer, Vorderkotflügel, Tacho und wohl noch das eine oder andere Kleinteil. Standort: Oberösterreich
    Fotos via email
    VB: 1300 EUR
    Telefon: +43664 43 42 567
    E-Mail: hermann.asamer@hotmail.com


    http://www.cbbc.de/index.php?id=68


    Ne BSA M20 war letztens auch für nen tausender bei Mobile drinne!

  • Zitat

    Original von Fump
    und ne Touren AWO?
    Die Leistung ist wirklich bescheiden. Und Der Rahmen ist nicht starr, sondern mit Geradwegfederung. Aber ne gute Basis für ein richtig schönes Mopped.


    Fump


    hat aber auch nur 1360 Radstand!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Zitat

    Original von darkjam


    hat aber auch nur 1360 Radstand!

    , BMW r51 vielleicht oder MZ BK 350 sind auch gute Basisbike´s wobei die BMW wohl zu teuer ist.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Zitat

    Original von Braustolz Chemnitz
    Die MZ BK 350 is aber ein Zweitakter...muss man auch mögen


    und? is das´n Verbrechen? :D

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Zitat

    Original von darkjam


    und? is das´n Verbrechen? :D


    Nö, aber klingt halt scheisse..., und das Gemisch-Tanken is auch Sackgang...!

  • Ja der Sound ist irgendwie Scheisse bei einem Bobber...wobei man ja sagen muss das so ne BK nicht wie so ein abgefuckter Korea-Scooter klingt und noch dazu der einzigste 2 Takt Boxer auf Gottes elenden Erdklumpen ist.


    Das Gemisch tanken würde mich weniger stören...zumal es ja bei uns in Karl-Marx-Stadt sogar noch Tanken gibt die Gemisch anbieten was aber wohl eher an den ganzen Simsons liegt die hier noch fahren...Zone eben ;)

  • Zitat

    Original von T-LOW


    Nö, aber klingt halt scheisse..., und das Gemisch-Tanken is auch Sackgang...!


    gesabbel, dat geht scho

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Näää, ich fahr seit Jahren verschiedene Vespas...da habe ich schon das lästige Gemischtanken (ständig verschmierte Öldosen und Meßbecher in Plastiktüte dabei...) und den 2-Takt-Sound...


    Mein Shopper/Bobber soll etwas "erwachsener" klingen :0)


    Naja, ich mach erst mal meine Baustellen fertig und halte dabei Ausschau nach 'ner passablen und bezahlbaren Basis - nochmal danke bislang für die Tipps!


    Grüße,
    Smali

    Maximal zwei Zylinder braucht der Mann...

  • Zitat

    Original von Smali
    Shopper


    als erstes lernen wir aber mal, wie man das wort richtig schreibt gell :D


    cya wernerson

  • dann nimm den Rahmen von Fiedler SR aus´m Trading und bau´se dir zusammen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • @Wernerson: Stimmt...das schreibt sich natürlich "Schopper" nicht "Shopper"...ich alter Depp :D


    darkjam: Eigentlich gute Idee, aber: Frau hat Wind von meinem Projektvorhaben bekommen und macht gerade etwas Stress. Ich hab' noch ne unfertige Vespa, ein KTM-Projekt und meinen alten Opel am Start...solange davon nix fertig wird kann ich mir momentan ein neues Projekt in die Haare schmieren. Ich denke, das wird erst Anfang nächsten Jahres was :evil:



    Smali

    Maximal zwei Zylinder braucht der Mann...

    Einmal editiert, zuletzt von Smali ()

  • Unglaublich was Ihr mit euren Weibern für Problme habt :rolleyes:
    Das ist deine Sache da hat sich die Alte nicht zum einmischen!
    Wenn mir eine am Arsch geht tausch ich sie aus :P

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!


  • Bau Ihr auch eine Vespa auf! Bei meiner besseren Hälfte hat das zumindest jetzt 3 neue Projekte ohne meckern gegeben :D aber ich glaube mein Bonus ist so langsam aufgebraucht. Das ich Ihr letztens Bilder von nem BMW 1502 gezeigt hab fand sie gar nicht gut... ;(


    Und @ Stoney: Ich weiß ja nicht wie ernst Du das meintest mit deinem Austauschen oder ob das nur ein Spruch war, aber eigentlich hat kaum eine Frau so etwas respektloses Verdient!(Es sei denn Sie will das deine Mopeds vom Hof kommen ;) dann gebe ich Dir recht)
    Zumindest würde ich mit meinen Projekten und allem nicht da stehen wo ich jetzt bin ohne meine Frau!!!