Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff BSL "The Bomb V2"

  • Weiß nix zu der Anlage....aber gefällt dir die im Ernst?


    Da gibts doch (auch von BSL) viel viel schöneres find ich...


    is die brandneu, oder?
    Auf der BSL-Seite find ich sie zumindest nicht, auch nicht mit der BSL-Nr.
    Hast du da nen Preis?

  • Ich fahre zur Zeit den Kodlin Radikal. Der ist vom Sound her unschlagbar, setzt aber sehr bald auf, und das nimmt den Fahrspaß.
    Hatte davor die BSL Firestarter dran. Die klingt nicht dumpf und tief, sondern einfach nur brüllend laut. Da fehlt das Volumen. Habe mir nun überlegt, entweder an der Firestarter ein Interferenzrohr einzuschweißen oder eben den BSL The Bomb V2 zu kaufen. Da die beiden Rohre zusammen laufen, hat der viel mehr Volumen. Da das Rohr des hinteren Zylinders länger ist, sollte das ganze bassiger klingen, und da beide Rohre in einem größeren Endtopf enden, sollte der Klang und die Leitungsentfaltung besser sein.


    Und ja, ich finde den Bomb sehr gelungen.


    Den "The Bomb V2" findest du bei BSL unter News, dann unter Skull Headers die pdf öffnen. Preis in Edelstahl poliert irgendwas über Edit: 1600.


    Vielleicht hat den "The Bomb V2" schon jemand gehört und kann was zum Klang sagen!?


    Gruß kata

  • Also zu "Bomb V2" kann ich nichts sagen.
    Habe aber an 2 Bikes Pipes von BSL.
    Und im Gegensatz zu vielen anderen kann ich nichts Negatives über die Anlagen der Ösis sagen!Bin ziemlich zufrieden.
    Gute Qualität und aus meiner Sicht guter Sound (allerdings ohne die "Bananen-Dämpfer!)
    Nur die Lieferzeiten der BSL-Produkte waren - zumindest damals - unbelievable.....


    Auf alle Fälle wird an mein neues Bike-Projekt zu 90 % auch wieder ein Auspuff von BSL kommen.
    Vom Design machen sie für mich die schönsten Auspuffe, vom Sound würde ich Jekyll&Hide mit ihrem extemen Bass bevorzugen.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Auf alle Fälle wird an mein neues Bike-Projekt zu 90 % auch wieder ein Auspuff von BSL kommen


    ahhhhh ja :-)
    neue garage schon geordert oder is noch platz :-)


    tante edith: die j&h ist nur geil. leder sackteuer, aber der sound ist umwerfend gut. schon zu recht voluminös, aber offen hat die einen ton und nicht nur krawall

  • Zitat

    Original von kataklysm
    jupp, das ist bekannt mit der notwendigen Geduld beim BSL- Kauf 8o


    mmh, zur lieferzeit kann ich nichts negatives sagen. die erste anlage hatte 3 wochen gedauert bis ich sie hatte und die zweite 4, aber die mussten beide auch auf bestellung angefertigt werden und da finde ich 4 wochen angemessen

  • Zitat

    Original von Arîak


    mmh, zur lieferzeit kann ich nichts negatives sagen. die erste anlage hatte 3 wochen gedauert bis ich sie hatte und die zweite 4, aber die mussten beide auch auf bestellung angefertigt werden und da finde ich 4 wochen angemessen


    Okay, dann hat der Wolfi das jetzt anscheinen im Griff.



    @Kataklysm
    Nöö, ne Sporty nicht.Auch wenn ja momentan der "Eisenkopf-Hype" grassiert - ich brauch Hubraum.... :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @kataklysm:
    gehe ich recht in der annahme, dass der auspuff eine zulassung haben soll? wenn nicht, schau dir doch mal die vance&hines rsd tracker 2-in-1 an...
    geht optisch genau in die gleiche richtung (gleiche krümmer ?(), aber watscheins besserer (weil nicht zugelassener) sound! und kostet ca. die hälfte der bsl.


    bei bsl gehen die meinungen weit auseinander bzw. passgenauigkeit und sound. die bsl, die ich an einer street bob hören durfte, hatte sich (mit dämpfern) echt scheiden angehört.
    aber is eh alles subjektiv... am besten selbst probehören!


    hier noch ein bild der V&H:
    [Blockierte Grafik: http://www.blmotorparts.de/pics/g/tracker_st.jpg]

  • Die BSL hat eine Zulassung. Ist eine Anlage mit manuell verstellbarem Soundsystem. Die Anlagen, die mit enfernbaren Einsätzen laufen, kann man natürlich nur offen fahren und anhören. Sogar die Kodlin hört sich mit Einsätzen änlich wie eine Sereinanlage an.


    Eine Franz und Heinz kommt mir nicht an meine Dicke 8o
    Jetzt nicht weil die nur die Hälfte kostet, sondern wegen fehlener Zulassung.


    Gruß kata

  • Moin!
    das die BSL verstellbar ist wusste ich nicht. Die V&H war nur mein erster Gedanke, als ich die "Bomb" gesehen hab... wegen dem design! Und wegen der fehlenden Zulassung verständlich... wenn mir die Zulassung egal wäre, hätte ich auch schon längst ne V&H...


    Gruß! 8)