Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600 Gabel ausbauen, wie?

  • hallo,


    wollte mal fragen ob jemand weiss wie man die Gabel einer vt600 ausbauen kann. Unfall und müssten gewechselt werden. Hab alles durchgedecheckt es finden sich einfach keine Schrauben.


    Danke

  • also ich wieß es auch net genau.. Aber ich würde die schrauben oben nehmen.. 2 stk. Eine rechts, eine links. Oben an der Brücke. Aber bevor ich nicht wüßte wie es darin aussieht würde ich da nix losschrauben.. Außerdem kann auch nach unfall die Brücke verzogen sein.."denk"
    vt 750 und 600 wird ja wohl nicht so verschieden sein.. hir mal ne brücke der 750ér

  • Hallo Free-Eagle,
    das ist doch ganz einfach, du gehst auf diese Seite und lädst dir die Reperaturanleitung für die VT600 runter, da steht alles drinnen was du brauchst!

  • Moin.


    Was genau meinst du mit "Gabel"?


    Haggy, die Links zu den PDF´s funktionieren nicht.


    Brauchst erstmal einen Motorradheber - Tachowelle am Mitnehmer abschrauben - Bremse abschrauben - Fender abschrauben - am rechten Tauchrohr die zwei Inbus-Schrauben die nach vorne zeigen rausschrauben - die Radachse rausschrauben - Vorderrad entnehmen - an der oberen und der unteren Gabelbrücke die 4 Inbusschrauben die schräg nach hinten zeigen lösen - Stoßdämpfer rausziehen/drehen.

  • Zitat

    Original von dermichl
    Moin.


    Was genau meinst du mit "Gabel"?


    Haggy, die Links zu den PDF´s funktionieren nicht.


    Also bei mir gehen die Links und sind auch sehr hilfreich :D

  • Wobei ich mir die Frage stelle, ob jemand der überhaupt keine Ahnung von der Sache zu haben scheint, gleich die Gabel wechseln sollte, Vor allem nach einem Unfall, schließlich kann es da zu weiteren Schäden gekommen sein.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von kyffoetzi
    Wobei ich mir die Frage stelle, ob jemand der überhaupt keine Ahnung von der Sache zu haben scheint, gleich die Gabel wechseln sollte, Vor allem nach einem Unfall, schließlich kann es da zu weiteren Schäden gekommen sein.


    Gruß Uwe


    Dito , vor allen Dingen ; weil man die "Schrauben" schon mit verbundenen Augen fühlen kann .


    Gruß Joschi

  • :D :D :D Stevie Wonder könnt die ausbauen. nee im ernst, bei nem Unfall würd ich aufpassen was da noch was abgekriegt hat.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Zitat

    Original von timewalker72
    also ich wieß es auch net genau.. Aber ich würde die schrauben oben nehmen.. 2 stk. Eine rechts, eine links. Oben an der Brücke. Aber bevor ich nicht wüßte wie es darin aussieht würde ich da nix losschrauben.. Außerdem kann auch nach unfall die Brücke verzogen sein.."denk"
    vt 750 und 600 wird ja wohl nicht so verschieden sein.. hir mal ne brücke der 750ér


    mit den schrauben kommen dir die federn entgegen aus der gabel...
    um die holme auszubauen muss man die inbus klemmschrauben lösen ...
    um die komplette gabel auszubauen mit brücke , die zentral mutter oben zw den holmen..


    aber mal ganz ehrlich... unfall ? selber richten bzw ausbauen....??
    und keine ahnung von der materie haben ???????


    FINGER WEG- Profi ran lassen- zu gefährlich.....
    ich kann da immer nur den Kopf schütteln.
    Oft genug habe ich solche selbst versuchs reparaturen im shop stehen.
    bringt zwar geld- ABER das risiko sich und andere zu gefährden ist doch einfach zu groß !!!!!


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • hallo zusammen und danke für die Antworten. Also ein Anfänger bin ich nicht. Habe den kompletten Moped Schraube für Schraube ausgebaut (Umbau). Habe Sachen repariert wo Honda nur den Kopf geschüttelt hat und nicht mehr weiter kam (Ursache).


    Aber so komisch es auch klingt ich habe die Gabelklemmschrauben nicht gefunden. Die sind total versteckt.


    Schönen tag noch

  • lad dir das handbuch der vt- da siehst du die "versteckten" schrauben, wenn du die schon nicht am moped siehst, eventuell doch noch.
    ansonsten hast du wohl beim zerlegen das ganzen mopeds vergessen die gabel mit zu zerlegen ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hey zusammen, bei mir is an der löinken gabel ne dichtung am arsch,,,wenn ich die wechseln will muss ich die gabel ja auch ausbauen, und wie gehts dann weiter?

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    dann schau mal hier :


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/normal_vt_600_Gabel.png]


    ist ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch-das sollte man schon haben... ?(


    ...genau so geht das...
    Aber vielleicht stecken ja noch die verchromten "Tarnkappen"-Abdeckkappen in den Imbusschrauben in der oberen und unteren Brücke... :D


    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ...eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu...

  • Alter Schwede, was findet man nicht alles wenn mal mal genauer hinschaut und gerade Pause macht.
    der Kerl sollte wirklich die Finger vom Bock lassen wenn ich noch nicht mal zwischen Schraube und Zierabdeckung einen Unterschied feststellen kann.