Dano´s VN800 Classic Umbau....
-
-
Find ich sehr gut gelöst! Um längen besser als der wabblige Gurtkram!
-
sauber -
Schönes Bike...alles passt zusammen. Gefällt mir gut deine Kiste.
-
Schicke Tasche, nur der Filz (die Unterlage) ist verbesserungswürdig. Wenn dir dort mal Feuchtigkeit reinzieht gibt es über kurz oder lang bestimmt Gammelei, gerade das ist ja eine gute Stelle für Sauerei wenn die Piste mal feucht sein sollte. Wir haben ja nichtz nur eitel Sonnenschein.
Ich denke da eher an die flexiblen Unterlagen von elekrischen Großgeräten (Waschmaschinen und Co z.B.), die sind feuchtigkeitsresistent, zuschneidbar und meist in auffälligen Schwarz gehalten.Gruß Prae
-
-
@ Putzi
Der Tip kam von dir, das stimmt.
Ich hab dann eben "meine Version" von diesem Tip noch hinzugefügt.Der Gurtkram wäre auch nicht in Frage gekommen...erstens stimmten sowieso die Haltepunkte der Tasche nicht
mit den Rohren der Schwinge nicht so gut überein, zweitens ist es so wirklich stabil.... das war mir auch echt wichtig.@Tool
Deine hatte aber keine Faltenbälge
Aber ja..sie ist auf dem Foto recht ähnlich.
Aber der Sitz bleibt so...noch weniger und ich sitz nur noch auf ner Metallplatte.
Im gegenteil...versuch gerade einen angenehmer gepolsterten Sitz zu basteln....mal sehen obs was wird.Auch so wird es dieses Frühjahr ein kleines Facelifting für meine VN geben ink. neuem Lackkleid
Da könntest du echt recht haben.
Daran hab ich so noch nicht gedacht....
Viel Wasser kommt da aber wirklich nicht rein....
Diese flexblen Unterlagen für Waschmaschinen etc. kenn ich.
Aber die sind doch aus so Gummi und mindestens 1cm dick.....
Oder meinst du was anderes -
Eventuell wäre Moosgummi das richtige Material, gibts im Bastelladen in allen Farben und auch in verschiedenen Stärken, das sollte kein Wasser aufnehmen ?!
P.S.: Was ich noch fragen wollte, ist das Problem mit dem gerissenen Bowdenzug von der MCJ eigentlich behoben ?
-
ich habe gehört die gute alte Isomatte (ist das nicht Neopren?) soll da sehr gut sein
-
ich habe gehört die gute alte Isomatte (ist das nicht Neopren?) soll da sehr gut sein
-
Hallo Dano,
nimm mal Google und suche nach Feinriefenmatte.
Ist auch für Werkzeugschubladen sehr gut geeignet.
(gibt es in vielen Baumärkten)Gruß Kuno
-
Ich hatte erst wirklich die 1cm starke Gummimatte im Sinn, aber die Isomatte ist um Welten besser, flexibler und trägt weniger auf.
Formgebend muss es ja nicht mehr sein.
Die Feinriefenmatte ist auch nicht schlecht, wäre mir aber (auch als 3mm Variante) zu dünn.
Ich tendiere zu einer 5mm Isomatte... wenn es denn nur als Unterlage für die Tasche gedacht ist um Scheuerstellen an derselbigen zu vermeiden.Grüße Prae
Tante edit sagt: guck genauer hin Depp!
Habe mir das Bild nochmal genau angeschaut, die 1cm Gummimatte wäre definitig zu dick, damit klaust du dir nur Stauraum. Wenn die Tasche ein schöne Eigenstabilität aufweist, reicht ne Feinriefenmatte locker aus und gibt nen schönen Abschluß, anderfalls die Isomatte... mein bescheidener Vorschlag.
Und ja, es besteht an dieser exponierten Stelle immer die Gefahr von Feuchtigkeit, deswegen den Filz austauschen. -
Guten Abend Leute!
Ich stehe gerade vor einem Problem und hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben.
Habe letztens beide Fender mit der Dose matt schwarz gelackt...soweit alles gut gegagen.
Dann kam der Tank....natürlich vorher gut angeschliffen....
Da sah der Lack stellenweise echt bombig gut aus....an anderen stellen war der Lack dann so rauh...ähnlich 300er Schleifpapier und
man hat es natürlich auch gesehen weil es an den Stellen schattig wirkte.
Hab dann nochmal alles schön mit 800er Nass angeschliffen...wieder Lackiet. Ähnlich blöd geworden.Einmal hatte ich den Tank hängend mit der "dünnen" Seite nach oben und einmal liegend wie er auf der VN sitzt.
Brachte irgendwie keine unterschiede.Bevor ich das jetzt ein drittes mal verkorks.....Frage....
Was mach ich falsch?
-
Du machst NICHTS falsch .... es ist der Untergrund .... irgendwas oder jemand hat schon mal was repariert oder lackiert (kann ach Benzinreste sein) .... und das zeichnet sich nun immer wieder in den Flächen ab .....
Da kannst Du nur eins machen ..... mal gaaaaanz lange trocknen lassen ... am Besten VOLL in der Sonne ...
-
So Leute, es gibt neues.
Denke das ist jetzt das "Endstadium" meiner VN....so wie sie jetzt ist gefällt sie mir am besten von
allen "Versionen" die sie durchlaufen hatNeu ist:
- Beim Heckfender hab ich die "Spitze" am Ende entfernt und eine Rundung geflext...geschliffen.
- Frontfender ist komplett ein anderer, aus "dem Vollen" selbst geschnitzt aus einem VN800 Classic orignal Fender....
(in dem Zug hab ich den Fender gleich nochmal näher an den Reifen gebracht....jetzt hat er ca. 1cm Abstand zur Pelle)
- Das Lackkleid wurde leicht überarbeitet :D, wie ihr sehen könnt erstrahlt die VN jetzt in einem fröhlich, bunten Matt-Schwarz^^Es werden wenn, dann nur noch dezente Änderungen kommen wie....Spiegel nochmal überarbeiteb....eventuell Luftfilterdeckel Schwärzen etc.
Ich arbeite noch an einem Sportster-Gepäckträger um ihn meiner Vn anzupassen damit man mal auch ordentlich Gepäck laden kann.Hier jetzr aber die Bilder:
-
deja vuj ...
-
Sieht gut aus
Wie ist es mit den Spiegeln....flattern die?
-
sehr schick! Wirklich schön! Wie du schon schreibst - Spiegel mit kürzerem Arm - und wie ich dir schon gesagt hab - Sitz hinten abspecken - aber das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau. Freu mich aufs Treffen!
-
Sehr stimmig das Ganze. Die Kisten gefallen mir immer besser
-
Wirklich schick aber ich verstehe immernoch nicht, weshalb du beide Züge vom Gas drann hast.