Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley? Soll ich, oder soll ich nicht?

  • ich sagte nicht billiger und auch nicht das ich damals eine HD kaufen wollte.


    und es geht auch nicht um die fat boy und auch nicht um gebrauchte.


    ich finde nur die street bob für 13 scheine relativ günstig, da kostet ein japan chopper in der klasse auch nicht wesentlich weniger.


    bitte genau lesen!


    wenn mir hier jeder alles falsch auslegt hab ich natürlich keine chance.


    danke für den freundlichen empfang....

    Einmal editiert, zuletzt von jones32 ()


  • Womit er Recht hat. Ihr scheint ja nur drauf zu warten, Newbies zerfetzen zu können. Ich hatte das mit den Zahnwälten auch gelesen.......und den Spruch mit den harten Bikern.........irgendwie hatte ich dabei n Schmunzeln im Gesicht......wodurch wird denn ein Klischee zum Klischee.....? ;)


    @jones32
    Hättest Dich als Jana32 anmelden sollen.......sie hätten dich auf Händen getragen. 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • Mister Miyagi sagt:


    " Wenn du ohne Harley kein Biker bist, bist du mit Harley auch keiner!"


    Mann was du für ne Kiste durchs Dorf treibst ist doch wohl Wurscht! Der Mann macht den Biker, nicht das Bike!


    Gruß Uwe

  • Mit der Street Bob bekommst Du ein feines Bike zu einem fairen Preis. Die Street Bob und die Wide Glide sind die Verkaufsschlager der letzten Jahre, es muss also kein Alteisen sein. Und was die Klischees angeht - ich bin Harley fahrender Buchhalter - so what? :D


    Also mach' es einfach. Wirst es nicht bereuen.

  • Also eigentlich ist die Marke echt egal, man muss sich auf dem Mopped wohlfühlen, es muss einfach passen, wie bei Klamotten, aber das solltest Du als langjähriger Motorradfahrer ja wissen....


    Ob es dann eine Harley, einen Kawa VN, eine Intruder oder Ähnliches ist ist eigentlich egal...


    Wobei: für mich persönlich war eine Harley immer ein Traum, eben choppermäßig das Original. Und an den Klang und das Fahrverhalten kommt kaum ein anderes Motorrad ran...


    So habe ich meine wirklich bequeme, zuverlässige VN 15 nun zum Verkauf weil ich mir eine Harley (gebraucht Bj. 2005) gekauft habe. Die passte auch einfach.


    Ob man sich nun eine nagelneue oder eine Gebrauchte kauft muss man sich dann überlegen... Was würde man an einer neuen noch verändern wollen/müssen (Auspuff, Lenker oder so)? Wie ist es dann preislich? Bekommt man was Gebrauchtes, was einen optisch und technisch durch feine Modifikationen einfach mehr anspricht? Sozusagen ein "fertiges" Motorrad?


    Aber das sind Dinge, die muss man einfach selbst abwägen.
    Ich persönlich bin kein Schrauber und wollte ein jüngeres Fahrzeug haben, wobei eine mehr als 30 Jahre alte Harley natürlich ´ne geile Sache ist, aber eben nicht für mich als jemanden, der einfach nur fahren will...


    Gruß, Jens

  • vielen dank für die unterstützung.


    denke die letzten komentatoren haben dann schon verstanden worum es mir ging.
    wollte ja auch keinerlei kritik üben an HD, oder an bikern oder rockern. war dann aber doch sehr überrascht auf die reaktionen auf meine anspielung mit den "zahnwälten".


    denke das sollte man natürlich auch nicht überbewerten, aber wenn ich heute in nen harley laden gehe dann sieht das anders aus als vor 25 jahren, sowohl der laden, wie auch der händler und auch die zielgruppe. aber die zeiten haben sich halt geändert.


    und das mit den harten bikern haben alle nur falsch gelesen, das war ja überhaupt nicht mein spruch.
    nur mußte man sich als reiskocher-fahrer das eben oft anhören.


    so, nun könnt ihr mich weiter peitschen.....LOL

  • wenn du schon in der lage bist zu schrauben, dann solltest du dir ein älteres modell zulegen.


    denk mal über eine shovel nach. da bekommst du dann alles inklusive.


    aber das hab ich dir dann nicht verraten - hörst du?


    gr


    tom


  • Ich geh einfach mal davon aus, das du mit dieser Meinung alleine da stehen wirst. Ich bau mein Bike so um wie ich das will und kein Fucker hat mir da was zu sagen.
    Ich muss mich auch nicht schämen wenns jemandem nicht gefällt, da kann man sich immernoch drüber unterhalten, warum das grade so gemacht wurde und nicht anders.
    Mein Bike, meine Sache. Fettich.

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    Womit er Recht hat. Ihr scheint ja nur drauf zu warten, Newbies zerfetzen zu können. Ich hatte das mit den Zahnwälten auch gelesen.......und den Spruch mit den harten Bikern.........irgendwie hatte ich dabei n Schmunzeln im Gesicht......wodurch wird denn ein Klischee zum Klischee.....? ;)


    @jones32
    Hättest Dich als Jana32 anmelden sollen.......sie hätten dich auf Händen getragen. 8)


    muß jetzt hier auch schmunzeln,da kommt ein Fred vom ollen Evo,


    und was passiert........................
    danach kommen halbwegs gescheite Antworten-geht doch...


    @Chris-wirst mir immer sympatischer
    (Macht macht akttraktiv)

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Ich finde Ratte seine Meinung ganz und gar nich verkehrt... man muss sich doch nur mal die ganzen Themen der umgebauten Bikes angucken. Da kommen doch immer wieder die selben Beiträge: Ich hätte aber den Lenker breit und flach gemacht.... Ich hätte aber nur nen Solositz mit Federn dran gemacht.... Ich hätte aber den Auspuff anders gemacht... Ich hätte aber den Fender hinten mitschwingend gemacht... Ich hätte aber.......
    Und komischerweise is es immer wieder der selbe Stil. Und nochmal komischerweise bauen dann ganz viele auf einmal auch genau so ihr Bike nochmal um... Also sind viele Bikes doch so genaut wie die Masse es haben will.

  • Also ratte ich bin genau deiner Meinung, mein Mopped gefällt der hälfte hier wahrscheinlich nicht, is halt ne VT 600 Oo...
    na und?
    Buget is halt begrenzt...


    @Jones...Kauf dir ne Street Bob, genau mein Teil ;)
    und lass dich hier nicht so runter machen ;)

  • hallo jones
    iss jetzt nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen.
    aber ich glaube, wenn du noch andere fragen möchtest, nach deiner ganzen vorgeschichte, die du beschrieben hast, solltest du dir im moment gar kein neues bike kaufen.


    ich bin der meinung, da muss man sich allein durchkämpfen und nicht auf irgendwelche meinungen von anderen hören.


    selbstverständlich zu technicschen sachen und so fragen, aber doch nicht ob das jetzt "in" ist oder so ähnlich. iss doch völlig egal.


    ein bike iss eine maschine, und die muss erstens funzen und bei dem falle von bikes gefallen, und zwar dem besitzer.


    ich hatte auch gerade die entscheidung hinter mir, zur wahl stand ne mini HD 883 bis 6000k gebraucht oder ne honda vt 750 für 6500 neu.


    herausgekommen iss ein mopped, dass ich bei der ersten besichtigung beim händler als "völlig gaga, wer braucht so viel hubraum, und dieser lenker, ne, das ist nix für mich" beurteilt habe.



    und nun ?
    fahre ich keine HD, obwohl ich könnte, stattdessen eine kawa VN und bin (bisher :- ) voll zufrieden, und der komische lenker passt ergonmisch.


    also gönn dir ein paar wochen und klapper mal alles ab was es so an moppeds gibt die dir gefallen.


    ne HD zu kaufen, bloss weils mal ein jugendtraum war, naja...


    wenn du dich für ein "ultimatives" mopped entscheidest, dann solltest du das tun in anbetracht deiner jetzigen träume, nicht der von früher.



    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Rumtuckerer ()

  • Ratte hat schon irgendwo recht. Aber unsere Szene ist auch kein Fatz besser als andere Baustellen. Es gibt Ikonen wie mich :D:D und Followers of Fashion die einfach Fans des Gesamtkultes sind und sich dann was massenkompatibles basteln. Was Fail ist.


    Kann ich nur mit Bob Marley untermauern : Emancipate yourself from mental slavery - none but ourselves can free our mind. Buy a Harley and be a happy man - not one of the japanese cruiser kind. 8)


    Wont you help to sing - the Song of Freedom.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Amüsant, amüsant das ganze. Ich will nur hoffen, dass dem Jones noch einen Funken von Selbstwusstsein übrig geblieben ist, um sein Ding durchzuziehen.

  • Zitat

    Original von Fightglide


    Kann ich nur mit Bob Marley untermauern : Emancipate yourself from mental slavery - none but ourselves can free our mind. Buy a Harley and be a happy man - not one of the japanese cruiser kind. 8)


    Wont you help to sing - the Song of Freedom.



    Das kontere ich glatt mir Kristopherson's Bobby McGhee:



    freedom is just another word for nothing left to lose




    8) bleiben - machen lassen

  • Jones
    zeig mal lieber erstmal, was Du so an US-Cars schraubst...


    aber im Ernst, wenn Du der Meinung bist, die StreetBob fetzt, dann kauf die, wenn Dir der Preis passt. Hätt ich die Kohle würde ich mir genau dieses bike auch kaufen.


    haben wir hier eigentlich irgendwo ein Bild von Hoffels bike? wenn nicht, zeig doch mal her. würd mich mal interessieren, wie weit Du mit Deinem bike wirklich vom Einheitsbrei weg bist.

  • Zitat

    Original von Obi
    Jones
    zeig mal lieber erstmal, was Du so an US-Cars schraubst...


    aber im Ernst, wenn Du der Meinung bist, die StreetBob fetzt, dann kauf die, wenn Dir der Preis passt. Hätt ich die Kohle würde ich mir genau dieses bike auch kaufen.


    haben wir hier eigentlich irgendwo ein Bild von Hoffels bike? wenn nicht, zeig doch mal her. würd mich mal interessieren, wie weit Du mit Deinem bike wirklich vom Einheitsbrei weg bist.


    Meine Schüssel gibts hier: Hoffels Bike


    Ist mit Sicherheit nichts besonderes oder sticht aus der Masse heraus, dennoch mach ich die so, wie sie mir gefällt. Deswegen bleiben auch die orig. Bleche vorne und hinten dran. Ich mag die nämlich...

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.