Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Metzeler Weißwandreifen VT600

  • Guten Tag!


    Ich habe vor eine VT600 umzubauen und dazu Weißwandreifen aufzuziehen. Ich habe die Metzeler ME880 Whitewall gefunden, jedoch gibt es nur eine Freigabe auf der Homepage für den ME880 Marathon. Kann mir da jemand helfen? Kann ich die ME880 Whitewall aufziehen? Oder gibt es da Probleme mit dem TüV?
    MfG,
    eti2004

  • such dir einen tüver der dir die WW reifen einträgt.
    scheiss auf die freigabe vom hersteller....


    ein freier schrauber oder auch werkstatt die nen "stamm" tüver haben, besuchen und fragen....
    fahr auch ruhig mal zu harley werkstätten, die haben meist einen fähigen tüver an der hand...

  • Ich komm aus Großefehn, Ostfriesland.
    Ich bin mir noch nicht ganz einig ob ich die reifengröße so lasse oder auf 6,25x17 mit 200er Reifen umbaue, jedoch habe ich noch keine felge gefunden die mir Preislich zusagt.
    Weil 640 euro für ne felge und dann noch 200 euro für den reifen find ich etwas heftig...

  • tja so ist das wenn mann dicke hintern liebt ;)
    AAAABER
    es gibt keinen 200er mit WW... der breiteste WW reifen ist der 180iger von dunlop für 16zoll felge....
    wenn dann würde ich aber auch für vorn nen 16zoll reifen nehmen und 130 breit. den gibt es in WW...


    so nun viel spass beim überlegen :D
    und noch eins:
    WW reifen kosten immer noch mehr als normale schwarze...
    also aufs geld solltest du beim customizing nicht schauen...

  • Danke für den TIp!
    Ich werde dann wohl den 170ger als WW draufziehen.
    Naja, bin jetzt gerade dabei Teile zu bestellen und Übernächste Woche geht dann der Umbau los. Der erste Umbau... mal gucken ob das alles so lappt wie ich mir das vorstelle... :D
    aber Geld sollte wirklich keine Rolle spielen, nur finde ich den Preis von 640 an sich ziemlich teuer wenn man das mal mit autofelgen vergleicht, bei denen eine ordentlcihe felge bei 150 bis 200 liegt.
    Aber im großen und ganzen besser teuer als nicht zu kriegen... :D

  • du kannst motorrad customizing nicht mit auto tuning und umbau vergleichen ;)
    ich hab zb ein hinterrad drin, was neu 1200 kostet... und das war schon günstig. Edelstahl 8Zoll breit 16 zoll mit 80 speichen
    ich muss jetzt irgendwann nochmal ein passendes VR kaufen, edelstahl nabe, speichen und felge. (jetzt hab ich halt ein billiges original harley rad mit 40 speichen drin.
    das wird mich auch wieder 800-1000 euro kosten.
    is halt so.

  • Hi,
    ich habe auf meiner VT 600 auch WW-Reifen von Metzeler ME 880 drauf, würde ich nicht mehr machen!
    Im Nassen lässt sich die Kiste kaum Fahren, wie auf Schmierseife!


    Ob das beim schwarzen ME 880 auch so ist kann ich nicht sagen, aber ich denke das ist der gleiche Reifen.

  • Der Weisswandreifen von Metzeler heisst genau wie der Normale "ME880 Marathon", nur mit dem Zusatz Whitewall.


    Ich gehe also nicht davon aus, dass du ein eigenes Gutachten brauchst, nur weil die die Seitenwände Weiss gemacht haben.


    edit: Ich hab den "normalen" Marathon seit 3 Monaten drauf, bin damit bisher rund 2000km gefahren (auch bei Regen) und bin echt zufrieden.

    Es ist nicht alles Bier was glänzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Enton ()

  • Weisswandreifen gleicher Dimension muss man doch nicht eintragen , blaue , grüne und mäusepunzenviolette auch nicht , was´n das fürn Quark :P
    Hab schwarze runde drauf , muss ich jetzt "schwarz" eintragen lassen , fahr ich ohne Betriebserlaubnis.... ?(:P

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • Ich fahre den Metzeler Marathon auch als Serienbereifung. Und nun seit einem Jahr den gleichen nur als WW.
    Was soll da eingetragen werden? Die weisse Flanke!? Ist exakt der gleiche 170er. Und hat mich nur 10 mehr gekostet als der Schwarze.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • metzler sind allgemein gut, meines erachtens sogar die besten.
    im regen haben sie mehr gripp als dunlop oder avon.
    die haltbarkeit ist normal, dunlops sollen angeblich ja länger halten, aber das kommt nur dadurch das sie härter sind und das spürt man dann im regen.


    ich fahre seit 5 jahren nur noch metztler...
    immer die ME880iger serie.
    und einen unterschied von WW-reifen zu normalen schwarzen gibt es nicht, nur den optischen ;)

  • Zitat

    Original von schrauber
    Weisswandreifen gleicher Dimension muss man doch nicht eintragen , blaue , grüne und mäusepunzenviolette auch nicht , was´n das fürn Quark :P
    Hab schwarze runde drauf , muss ich jetzt "schwarz" eintragen lassen , fahr ich ohne Betriebserlaubnis.... ?(:P


    Nein, nur wenn se eckig sind :D

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Haggy
    Hi,
    ich noch mal.
    Wenn ihr alle auch den ME 880 fahrt, seid ihr mit dem Reifen zufrieden?
    Auch wenn es nass ist?


    schau mal auf deine DOT Nummer, vielleicht ist das ja ne alte Gurke ?(
    das würde auch erklären, warum er bei Regen so schwammig ist!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Genau, wenn es noch einer aus einem alten Bestand ist, würde das das schlechte Nassverhalten erklären.
    Ich habe bei Nässe keine Probleme, besser als andere Marken.
    Haltbarkeit mit ~8000km ok.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Hi,
    danke für eure Antworten!


    Hinten DOT 46/08
    Vorne DOT 06/09


    So alt sind die jetzt auch nicht, allerdings hat der Reifen erst so um die 500Km runter, war also mehr gestanden als gefahren.
    Im Regen muß ich echt aufpassen. Anfahren ohne durchdrehendes Hinterrad ist fast nicht möglich, beim Schalten in den 2. versetzt das Heck regelmäsig.