Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifenpreise Metzler gestiegen

  • Alte scheisse.
    ich muss beim Krad meiner Frau den VR (21"-90breit) und bei mir den HR (16" 240 breit) neu machen und war gestern beim Reifenhändler meines Vertauens.
    Da wirft er doch tatsache ein Angebot für beide Reifen inkl Montage für 390 aus dem Drucker???


    Mich hat es fast hingeschlagen an Verkaufstresen.


    Ich hab meinen HR 2009 erst gewechselt und hab 190 inkl Montage des Reifens hingelegt.
    Jetzt kostet der Reifen allein 230 plus Montage.


    auch das Internet gibt keine günstigen Preise aus...
    ich bin schockiert...

  • schäääbig.............


    da hilft nur langsam fahren und weniger bremsen :P

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Und dann kommt noch dazu, dass es mitten in der Saison ist.
    Am besten im Winter bestellen und lagern. Kommt ja nicht plötzlich, dass der Reifen fertich ist. 8)

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • ja das hab ich gemerkt.
    hätte ich das geahnt, hätte ich letztes jahr noch 2 auf reserve gekauft.


    aber was solls, was muss das muss. dann bekommt meine frau erstmal im juli ein neues pneu und ich im august.
    da ich im september nach faak will und nicht weiss wie allergisch die ösies bei wenig profli sind... muss ich das wohl dieses jahr noch machen. :(

  • Zitat

    Original von Britcruiser
    Und dann kommt noch dazu, dass es mitten in der Saison ist.
    Am besten im Winter bestellen und lagern. Kommt ja nicht plötzlich, dass der Reifen fertich ist. 8)


    ne sicher nicht ;) aber ich dachte ich schaff diese saison noch...
    bin wohl die letzten 3000 km zu heftig unterwegs gewesen ;)


    ich werd es mal mit weniger bremsen versuchen... vl klappt das ja...

  • Zitat

    Original von topperharley
    da ich im september nach faak will und nicht weiss wie allergisch die ösies bei wenig profli sind...


    Sehr.
    Das einzige was p e n i b e l kontrolliert wird, is das e-Zeichen aufm Auspuff (hast du keins - gibts diskussionen, auch wenn eingetragen etc.)
    und Reifen/Felgen Kombi.


    Hast du was andres dran als im Schein, kannst Schein und Tafel gleich abgeben, das nehmen die freundlichen dann mit.


    Sonst is dafür fast alles egal. ;)


    ps: in den 2 wochen bike-week herrscht im lande ohnehin narrenfreiheit - da darfst was lautstärke und eintragungen (mit oder ohne - egal) angeht alles fahren.


    Bei abgefahrenen Reifen kennens bei uns allerdings keinen Spaß.

  • Zitat

    Original von MarV


    da hilft nur langsam fahren und weniger bremsen :P


    ... oder die Preisdifferenz mit E10 kompensieren :D


    ... oder alles original lassen, dann hält der Reifen seeeehr lange ;)

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Wer schon mal versucht hat,nur auf Felgen zu fahren,der weiss einen guten Reifen zu schaetzen und mault nich rum wenn der mal etwas mehr kostet ! ;)


    Mich würds ja au net ankotzen, wenn ich bisher wenigstens meine Reifensätze zu ende fahren dürfte.
    Jedesmal is paar tausend km vor Verschleißgrenze en Nagel oder Schraube drin. X(