Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Scheinwerferumbau VT750ACE

  • Hallo Leute,


    also ich habe mich mit der Suchfunktion schon mal ein wenig durchs Forum gewühlt und auch schon einige Infos gefunden, aber die genauen Details fehlen mir doch noch ein wenig.


    Also zuerstmal zu meiner Anforderung. Ich hab wie Ihr sehen könnt eine Shadow VT750ACE und möchte mir unbedingt ein schönes Frontlicht mit Schirm (aber in einem Guss) raufschrauben. Ich habe da im Internet auch schon ein paar gefunden wie z.B. die Highsider 1 oder 2, aber wer die Shadow kennt, weiß dass im Licht ein Haufen Kabel zusammen gehen und daher Platz dafür sein sollte. Daher bin ich dann auf die Infos gestoßen das original VTX1300 Licht zu verbauen. Ich habe dies selbst noch nicht in der Hand gehabt, aber einige von Euch kennen dies sicherlich.


    Meine Fragen wären nun:


    Ist das VTX Licht die Beste und einfachste Lösung (vor allem in Bezug auf die Kabel)?


    Wenn ja wie sieht es mit der Halterung aus, muss ich die umbasteln und wenn ja wie Umständilich ist dass oder gibts einen Scheinwerferhalter für dei VTX1300, den ich auf dei VT750 schrauben kann?


    Für alle weiteren Tipps/Anleitungen/Bilder bin ich natürlich sehr dankbar.


    Ach ja und noch was, wenn einer einen gebrauchten Scheinwerfer rumliegen hat, bitte melden, ich wäre in jedem Fall interessiert, wenn er denn passt und gut aussieht :D


    Danke im Voraus für Euer Feedback!



    LG


    MyWay99 (Heinz)

  • du kannst sämtliche kabel mit stecker auch unter den Tank verlegen, dann hast du nicht den Kabelverhau im Scheinwerfer und das Bündel Kabel verschwindet aus dem Sichtbereich.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • So habe ich das auch gemacht... War zwar ein bissle arbeit. Aber da du die nicht im lenker verlegst, = Stecker ab.. Kabel aus der Lampe, Stecker wieder dran, und ab unterm tank. Ich glaube das war so, das du den tank abbauen mußt um die seitenteile ab zu nehmen. Dahinter kannst du die Verstauen

  • Hallo Leute,


    danke mal für die Anregungen, nachdem ich aber das VTX-Licht am schönsten finde und mich jetzt dazu entschlossen habe, mir die Einzelteile zu bestellen, werde ich den Kabelstrang dort lassen. Das letzte Problem vor welchem ich jetzt dann stehen werde, ist die Lampenhalterung.


    Ich habe bei meiner VT750ACE eine große Spange vorne drinnen auf der ist das alte Licht ja mit 3 Schrauben befestigt. So wie ich dass auf einigen Anleitungen gesehen habe, hat die VTX ja eine kleine Spange. Ich muss mir da noch gut überlegen, wie ich hier zu einer entsprechenden Halterung komme bzw. selbst herstellen muss. Jetzt warte ich mal ab, bis ich die Lampe da habe und dann schau ich mir dass im Detail an.


    LG


    MyWay99

  • Sach ma wo hastn die Spiegel her ? die sehn so flach und niedrig echt nett aus

    "Some people will tell you that slow is good but Im here to tell you that fast is better. (...) Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles..." - Hunter S. Thompson

  • Die Spiegel sind von "Magazi" und ich hab lang gesucht. Mein Vorgänger hat so kleine "Showspiegel" montiert, mit denen Du aber ganz sicher in der nächsten Kontrolle viel vergnügen hast. Außerdem hat man absolut nix gesehen und locker waren die auch immer. Diese sind nun sehr stabil und verfügen auch übers E-Zeichen und sehen auch noch gut aus. Sind an einem Schenkel Höhenverstellbar und somit individuell anpassbar. Hab Euch noch ein Foto beigelegt.


    LG


    MyWay99

  • Ahh danke, gute Sache. Sind sofort aufm einkaufszettel gelandet ;)

    "Some people will tell you that slow is good but Im here to tell you that fast is better. (...) Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles..." - Hunter S. Thompson

  • Hallo Leute,


    so nach über 5 Wochen warten auf div. Ersatzteile, habe ich nun einen Großteil des neuen VTX1300 Scheinwerfers erhalten. Bevor ich jetzt aber rummurkse, möchte ich mir gerne noch Euren Rat holen.


    Beiliegend seht Ihr die Lichthalterung auf der VT750 wie sie heute besteht. Ich muss dazusagen, dass das derzeitige Licht auf einer großen Spange liegt, die oben und unten befestigt ist (roter Pfeil). Nun könnte ich durch massives pressen dieser Spange eventuell raus bekommen. Es sollte aber denke ich einen anderen Weg geben. Vor allem könnte es sein, dass ich das Licht wieder zurückbauen muss und dann will ich da einfach nicht mit Gewalt was verbiegen.


    Da ich noch nie eine Gabel zerlegt habe und hier keine bösen Überraschungen erleben möchte, wollte ich Euch um Rat fragen. Am Lenkerkopf (gelbe Markierung) habe ich bei jedem Stoßdämpfer ja eine große Mutter, kann man wenn man diese "locker" schraubt hier irgendwie 1 cm an Luft gewinnen, damit ich die Spange da raus bringe?


    Für Euren Input und Ideen sage ich jetzt schon herzlichen Dank.

  • steuerkopfschraube ab machen (oben mitte auf der gabelbrücke) und die von die erwähneten schrauben der oberen gabelbrücke lösen und schon kannst du die obere gabelbrücke nach oben ziehen. keine sorge wegen der gabel, die ist dann noch gesichert und fällt dir nicht auseinander

  • Hallo Leute,


    danke nochmals für Eure Tipps, wobei ich natürlich auch schon die Anleitung die Loki erwähnt hatte, bereits vorher im Internet gefunden hatte wobei es sich hier um keine VT750ACE handelt und daher auch nicht diese "Spange" die auch timewalker72 erwähnt hat, im Spiel ist. Wie auch immer hab ich es jetzt geschafft und zwar auch mit der alten Spange.


    Ich hab mir nämlich die Originalspange (vom Licht!) besorgt und dabei festgestellt, dass die Bohrungen in der Spange überhaupt nicht mit den Bohrungen in der meiner Gabel übereinstimmen. So blieb also nur die Entscheidung entweder Gabel verunstalten oder mit die alte Spange mit der neuen zu verbinden. Gesagt getan ich habe die neue Spange soweit gekürzt, dass Sie einerseits das eigentliche Licht noch sauber aufnehmen konnte und andererseits habe ich diese dann in geeigneter Höhe und Winkel an der alten Spange befestigen können. War eigentlich nicht so schwer, außer dass man halt exakt bohren musste und ich musste für den richtigen Anstellwinkel noch einen kleinen Steg einschweißen. Jetzt ist es aber fertig und für mich hat es sich gelohnt. Jetzt ist die Frontoptik auch nochmals ordentlich aufgewertet.


    Ach ja und weil ich beim TÜV noch ein paar Probleme mit den Heckblinkern hatte habe ich die auch nochmals mit LED auf weiß ersetzt und vor allem weiter nach hinten verlegt.


    Hier noch ein paar Fotos: