Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nun auch mit Harley...

  • Moinmoin


    Hab mir gestern Morgen meinen Traum erfüllt und bin nach nicht mal einem Jahr Japs ins HD Lager gewechselt 8) Nächste Woche sollte ich meine FXDWG abholen können. Hab den Kopf natürlich schon voll mit Umbaumassnahmen. Unteranderem würde ich gerne wissen welche Reifenbreite man bei Standartgabel/Schwinge maximal verbauen kann.


    Gibts eine Seite wo genau das Modell, Jahrgang 99, bis ins letzte Details beschrieben ist ? Ich meine sowas wie, Vergasertyp, Gabellänge / Breite, Motordetails usw. ?


    Bis wann gab es den TC88 als Vergaser ? Oder gabs den gar nur so bei der FXDWG ?



    Gruss Dosenpfand

  • TC 88 Vergaser gab es auch. Hab nämlich einen, Bj. ende 99 Modell 2000. Meines wissens nach gab es sogar bis 2006 TC 88 Vergaser.


    Zumindest in die Softailschwinge paßt bei etwas schmaleren Pulley nen 200er rein.

  • oh gott wie kann mann nur.... sagen jetz alle die keine harley fahren..
    ich sag:
    selber schuld ;) und viel spass beim umbauen :D
    einmal harley immer harley ....


    und denk immer dran,
    don´t touch a running system...


    in die gabel dürfte ein 130iger auf 16zoll felge passen und hinten bekommst du ohne probleme einen 180iger rein.
    ein 200erter dürfte mit viel not auch gehen.. aber das erfordert schon einiges...
    auf jedenfall müssen die strutz ab....


    gruss
    topper

  • Glückwunsch zur Harley. Geiles Gefühl oder? Konnte mir letztes Jahr auch meinen Traum erfüllen Fxst TC88 Bj.02 Vergasermodell Hab es nicht bereut :D vor allem brauchst du kein neues Mapping wenn du mal ein paar andre Tüten oder einen neuen Luffi. verbaust. Allzeit gute Fahrt :super:

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • jep jep jep, is doch ähnlich wie meine super glide, erstmohl fahren! habe gerade seit ein paar tagen (4) 800 km getestet, alles gut. nun sugsesive umgebaut. haupsache sie bringt mich jedenmorgen frisch zur arbeit. geile karre die du da abegschleppt hast.
    und erstmohl fahren und testen.


    ja ja jungs, meine bilder der karre sind unter projekt late shovel zu finden.
    richtig einmal HD dan fehlkauf und wieder HD.



    SO,,, ICH GLÖVE ICH MUT TO BED,



    North

  • Anfangs wollt ich ja eine Evo Softail, aber Gebraucht zu einem guten Preis wirds schwer. Dann hab ich per Zufall das Teil entdeckt, mit 8500 Km. Das war mir anfangs nicht geheuer, 1999 mit 8500 Km ? Aber ich hab die Kiste insgesamt 1 1/2 Stunden unter die Lupe genommen + Probefahrt und nichts gefunden was auf höhere Km hinweisen würde. Motor & Schrumpflack bzw. dieser Kreusellack sieht aus wie frisch vom Band. Chromteile haben Teils 0 Kratzer und wenn doch, dann feine vom Reinigen. Kein Steinschlag an Rahmen oder Tank, nix. Entweder hat sich da jemand verdammt mühe gegeben um irgendwas zu vertuschen, oder das ist wirklich ein Glücksfall.


    Zu allem hab ich noch den Namen des Vorbesitzers. Der wohnt in derselben Stadt. Also kann ich immer noch nachfragen ob was gewesen ist 8)


    So gesehen, eine gute Basis 8) Das einzige womit ich mich noch nicht anfreunden kann ist das Damenrad vorne. Klar, ist klassisch und gehört so, aber als Bobber Fan wird da irgendwann was dickeres ran müssen.




    Betreffend Sitzbank. Solo ist klar geil, aber wenn dann am Strassenrand ein heisses "Gefährt" steht und man kann sie nicht mitnehmen -> Scheisse ;) Desshalb wird sie wohl bleiben.

  • die sieht ja aus wie neu..
    na dann freu dich mal über das schnäppchen :)


    wegen den vibrationen kann ich dich beruhigen, da fällt nix ab.
    und wenn, kauf dir locktide und dreh die schraube mit nem tropfen davon wieder rein.
    ich fahr ne 90iger softail und da haben sich nur die schrauben gelockert die ich nach service oder umbau nicht richtig angezogen hatte.


    jetzt fahr die kiste erstmal diese saison und dann reisst du im herbst erstmal die sitzbank und den heckfender runter und schaust dich nach vernüftig aussehendem ersatz um.
    wenn du dir nen 200erter HR reinklemmen willst solltest du dir aber eine harleywerkstatt in deiner nähe suchen und mal mit den jungs bei ner tasse kaffe durchquatschen, was alles nötig ist.
    dann siehst du ungefähr wo du preislich liegst und was du brauchst.

  • Gratulation zur HD!
    Vergaser ist cool!
    Ist wirklich eine gute Basis aus der kanst du was machen ;)
    Ich hab mir auch das letzte Modell mit vergaser zugelegt!

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoney ()