Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nun isses doch ´ne XL 1200 C geworden....

  • Gerade vor Kurzem gab es hier einen Thread wo jemand auf eine XL 1200 gekommen ist und seine VN 800 dafür abgegeben hat..... Da habe ich noch geschrieben, dass mit bei meiner Größe die Sporty zu klein wäre...


    Nun isses mir selbst ähnlich passiert: letzten Dienstag mal nur eben so zum Harley-Dealer gegangen, nur mal so zum Gucken, und da stand dann die 1200 Custom rum... Preis war echt interessant, aber erstmal hab ich das Teil ignoriert.... Hatte ja schon einige Sportys probegesessen, und immer kam ich mir vor wie auf einem Fahrrad... Waren mir alle irgendwie zu klein...
    Naja, nach der 2. Runde durch den Laden dachte ich mir, mal raufsetzen kann ja nix schaden... Und dann wars passiert: es passte! Hab mich gleich richtig gut gefühlt.
    Hmm, aber eigentlich sollte es doch ´ne Softtail oder so werden... Erstmal nach Hause und mal nachdenken... Frauchen kurz berichtet, und sie sagte: dann lass uns gleich nochmal zusammen hinfahren.
    Nach ihrem Urteil, dass die Sporty auch wenn ich drauf sitze nicht zu klein wirkt, wurde gleich für den nächsten Tag ´ne Probefahrt vereinbart (hat nämlich gerade geregnet... Und der Verkäufer wollte nicht gleich wieder putzen müssen... :D ).
    Am nächsten Tag gleich wieder hin, die Sonne schien, und als er das gute Stück dann draußen angeschmissen hat war es schon so gut wie um mich geschehen... Der Sound: einfach geil! Schöne, wenn auch nicht zugelassene, Auspuffanlage dran... Die Probefahrt war dann auch herrlich.


    Also Kaufvertrag unterschrieben, Abholung für den 15.6. vereinbart, und nun noch meine VN 1500 verkaufen... (steht übrigens in der entsprechenden Rubrik hier im Forum)


    OK, wenn ich sie nicht so schnell verkauft kriege, dann eben später, es drängt nicht...


    Auf jeden Fall wird jetzt bei der XL noch Tüv neu gemacht, die Drosselung kommt noch raus (wer drosselt sowas??? ?( ), dann wird sie nächste Woche zugelassen, und es kann losgehen.


    Ach so: die Sporty ist Bj. 2005, hat 14.000 Km gelaufen, ist eine Custom, Scheibe (ohne Werkzeug abnehmbar) ist montiert, anderer Lenker und noch kleine feine weitere Chromdetails... Und den Kaufpreis von 6.300 finde ich absolut OK.


    So, nun kann ich es kaum noch erwarten nächste Woche die erste Runde damit zu drehen....


    Gruß, Jens

  • ich finde, daß bis 175cm eine Sporty ok ist. Ab 180 cm sieht es dann schon ein bischen komisch aus.
    Auf jeden Fall fährt die Sporty besser als eine 1500er VN.


    Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original von Hellyeah
    Glückwunsch zur Sportster! Wie groß biste denn?


    Naja, bin 1,90 m... Aber trotzdem passt alles, hätte ich auch erstmal nicht gedacht....


    Leistung reicht mir definitiv wenn sie erstmal offen ist, meine VN hat ja auch nicht mehr, sogar ein paar PS weniger...


    Und die Scheibe kommt auch ab! Kann aber sein, dass ich die für längere Urlaubstouren mal dranbaue, dafür ist die wohl nicht schlecht denke ich.


    Gruß, Jens


  • Zack zack - her mit nem Foto wo du auf dem Bock sitzt! ;):D