Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Automatisch verdunkelnde Schweißerhelme

  • Hey leute ich hab mal ne frage. es gibt ja die richtig guten speed glass helme die automatisch verdunkeln beim schweißen. hatten die in meinem Lehrbetrieb und find die auch richtig gut. Allerdings sin die ja sau teuer!


    jetzt hab ich ne frage.


    warum gibts jetzt schweißerhelme von anderen herstellern bei ebay für n paar 30 euro? mein bruder hatte beide helme, früher den teueren und jetzt die billig version. aber womit rechnet sich denn dieser enorme mehrpreis? was is da großartig anders? gut verdunkeln scheinen se beide ?( ?(



    billig


    teuer


    schön dank scho ma im vorraus

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Ich hab mir auch vor einem Jahr einen teuren gekauft. Die Verdunkeln um ein hundertfaches schneller, als die Billigteile, sind dunkler, einstellbar (Sensitivität, Nachdunkelzeit und Schutzstufe) Meiner ist ausserdem um 100g leichter, als die meissten eGay dinger, besser verarbeitet und braucht keine Batterien.
    Ausserdem sind meine Augen die Mehrkosten wert!


    http://www.holz-metall.info/shop1/artikel8559.htm

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Dann kommt noch die Ersatzteil Situation dazu, sprich bei den billig Dingern bekommst du nur ganz schlecht scheiben, da mußt du dir dann was zurecht schneiden und die sensoren gehen ganz schnell in die Knie wenn Du lange schweißt.

  • wie die brauchen keine batterien? bisher haben alle helme mit den ich geschweißt hab bat gehabt. so ganz flache knopfzellen die du austauschen musstest. musst aber fast das ganze ding auseinanderbauen dafür. in meinem Lehrbetrieb waren die dinger oft leer
    also so alle 3 we ca
    wenn mer n ganzen tag geschweißt hat



    abder danke scho ma für die info so weit

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • ...ich würde auf jeden Fall immer den Speedglas nehmen vorzugsweise die 9100er blitzeschnell und Du kannst auch noch ordentlich das Schmelzbad sehen...


    son Billigscheißding hab ich auch noch....... wenn der Lichtbogen nicht hell genug ist, wir nehmen mal an Du schweißt ein Rohr und kommst an den Punkt wo die Düse aus Deiner Sicht den Lichtbogen etwas verdeckt...paff der ist der billigscheißhelm hell.....


    ...ich nimmer mehr Billighelm nur noch Speedglas ;)

  • Stimme meinen Vorrednern zu... Kauf dir was anständiges!


    Wie meine Oma immer zu sagen pflegt:
    Kaufste billich kaufste zweimal...

  • auch wenns schön is.....
    back 2 topic


    der zeus sieht klasse aus und hat im vergleich zum billig-ebay-ramsch eine 10x schnellere reaktionszeit....
    leider sind bei meinem artikel keine weiteren angaben, sonst hätte man mal vergleichen können....


    welchen würdest du nehmen?


    ps: was für ein boot? :D

  • also wie gesagt wir hatten auf der arbeit die speedglas helme und da kannst hald einfach alles einstellen. denk wenn einer nur ab u zu mal bissl was bruzeln will ohne den nevigen schweißschirm zu halten taugen die billigen scho.


    aber ich tendiere dann doch jetzt eher zum wertvollerem modell

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • HAb hier auch zwei verschiedene, mein teurer vom Geschäft läuft nur auf
    Batterie, und der Billige von Ebäy is mit Photovoltaik, also solar-Zellen.
    Ich Schweiß auch liebe mit meinem Alten teuren, aber die Technik ändert sich,
    und der Billige steht für seine 30 sehr gut da immer noch besser als son
    bescheuertes Schild. ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht