Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Street Bob - Sozia

  • Ein Kumpel interessiert sich für eine Street Bob - muss aber "leider" auch seine Frau mitnehmen.


    Ist die Bob als Einsitzer zugelassen? Bekommt man das einfach umgetragen? Gibt's vernünftige Sitzbänke?


    Soweit ich mich erinnere sind zumindest die Aufnahmen für die hinteren Rasten vorhanden, die man natürlich dranschrauben müsste.


    Wenn jemand kurzfristig Info's hätte ... Danke!

  • wenn die fußrastenhalter dran sin würd ich einfach welche dran schrauben und hinten n saugnapfbrötchen draufbauen. musst nur guggn das nix schleift wenn die dame aufsitzt. aber eig dürfte das nich.
    und ob die als einsitzer zugelassen is steht doch im brief oder ned? und selbst wenn ned. mit fußrasten und sitz bekomsmt das für 30 euro eingetragen

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • ah so is das :D


    neja schätz mal wenn die serienmäßig ohne sozius ausgeliefert werden haben die kisten warsch nur 1 mann zulassung. aber sitzbänke und dergleichen gibbet doch wie sand am meer. schließlich gibts glaub ich weltweit keine andere fahrzeugmarke wo mer so viel zubehör bekommt ;)


    der blechfender wird doch wohl halten :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

    Einmal editiert, zuletzt von Obi Kickerkiller ()

  • also.



    die schwinge is die gleiche wie von der wideglide, die hat die fußrastenhalter mit dran.


    kannst also ohne probleme nachrüsten und bekommst auch problemlos eingetragen.


    und sie hat serienmäßig nur ne einzelzulassung.


    hoff ich konnt dir helfen


    gruß obi ;)

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Die Streetbob ist serienmäßig "Wahlweise" als Ein-oder Zweisitzer zugelassen, brauchst also nix eintragen oder ändern lassen. Gewinde für Fußrasten sind wie schon geschrieben vorhanden. Also nur ne andere Sitzbank, Fußrasten und ab gehts.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Bei mir steht im Text "S1: ww.2"


    Was sagt uns das? Dein Kumpel sollte mal in seiner Zulassung nachsehen. 8)


    edith: Axo ich lese grade der hat ja noch keine. Dann würd ich mal sagen, auf der Zulassungsstelle aufpassen, daß die es vernünftig ausfüllen.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

    Einmal editiert, zuletzt von Jaman ()

  • Ich habe ne Streetbob.
    Geht problemlos als 2-Sitzer.
    Keine Ahnung, ob man da was umtraten muss.
    Ich habe Sie so gebraucht gekauft.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Hm, mit dem "einfach ein Saugnapfsitzbrötchen draufmachen" wär ich vorsichtig.
    Bin mir nicht sicher (je nach Gewicht der Sozia) ob das der Fender mitmacht ohne sich kalt zu verformen ;)
    Bei den Gepäckträgern gabs da schon unschöne Beulen. Und die sind an der Befestigungsschraube des (Solo-)Sitzes, und etwas weiter hinten befestigt.
    Aber Versuch macht kluch :D

  • Genau, ich muss es wissen. Fahre ja schließlich eine.
    Und jetzt meine ich nicht, ob die Federbeine weicher, kürzer oder sonstwas sind. Sondern dass die Streetbob absolut 2-Personen-tauglich ist.

  • Zitat

    Sondern dass die Streetbob absolut 2-Personen-tauglich ist.


    Richtig!


    Und Sitzplätze stehen wahlweise 1 oder 2 in den Papieren.

  • Moin
    Hab auch ne SB mit einer Badlander Sitzbank sieht ganz jut aus ist aber sehr unbeqem für meine Holde.

    Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !

  • Ne Street Bob ist auch eine Dyna!!! Ist soziustauglich auch mit geringen Federwegen. Alle neuen Harleys mit Solositz sind für 2 Personen zugelassen.
    Gute Sitzbänke gibt es einige im Angebot. Zum Beispiel die original Sitzbank der Dyna Super Glide Custom. Sieht gut aus und ist einigermaßen bequem.

  • Fahre selber Streetbob.Gib von harley direkt für Streetbob Soziuspad was O.K.ist.Bin selber mit meiner frau damit rumgefahren.Passende Fußrasten ebenfalls kein Problem.Streetbob ist für 2 Personen zugelassen.Sitzbank der Fatbob passt ebenfalls.Gruß Harleyralle :D

  • Zitat

    Original von Bubbu
    Ne Street Bob ist auch eine Dyna!!! Ist soziustauglich auch mit geringen Federwegen. Alle neuen Harleys mit Solositz sind für 2 Personen zugelassen.
    Gute Sitzbänke gibt es einige im Angebot. Zum Beispiel die original Sitzbank der Dyna Super Glide Custom. Sieht gut aus und ist einigermaßen bequem.


    Wenn Du diese Bank meinst,ist auch nix für eine Sozia,sie rutscht permanent hinten runter.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.06.11/6hl5pg9jrpr.jpg]