Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

war :Dyna Aupuff update Bilder

  • Sagt mal...ich komm ja aus einer HD Welt in der ein 2" Rohr mit einem Dämpfer Einsatz dem Prüfer ausreichte um die begehrte Plakette zu erteilen.


    Mal gesetzt den Fall man hätte aber keinen Bock mehr auf uraltes Eisen und einen EVO im Sinn.... was würde der geneigte HD Schubser denn heutzutage an eine Wideglide Dyna schrauben, das a) bezahlbar is b) gut klingt c) ggf. ziehbaren dB Eater aufweisst d) nicht unbedingt nach 80´s Custom ausschaut und finally e) auchnoch Tüv bar wäre ??


    grüße
    MIKE

  • Na ob nicht grad Supertrapp das Paradebeispiel für 80´s Custom ist ?


    Zudem hab ich´s ja eher mit "Chopper".
    Auf USD und Kastenschwinge umgetüdelt, Z-Heck und auf Krawall gebürstet dann würde ich über 2-1 und Supertrap nachdenken wollen.

  • Naja.
    Vance & Hines macht auch ganz gute Anlagen in einer Vielzahl optischer Varianten, Mike.
    Und wenn Du die direkt in USA kaufst wird's beim momentanen Dollarkurs recht günstig.
    TÜV? Weiß ich nicht....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich kenn den deutschen TÜV ned.....aber ich vermute heftig, dass der auch ned wilder iss als österreichische Zulassungsbehörden, also: wieder mal die üblichen Verdächtigen: Miller, V&H, Supertrapp, Santee.....oder so


    Gruss
    Martin



    PS Falcon auf der WG??? BÄÄÄÄÄHHHHHH!!

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martinos ()

  • Mahlzeit...
    Also ich werde an meine neue Softail die Franz & Heinz "Big Radius" schrauben. (siehe Avatar).
    Damit es nicht allzu laut und vor allem dumpfer wird kommen zusätzlich zu den werkseitigen Dämpfern noch Zusatz Baffles von Big City Thunder aus USA.
    Optisch geil, Sound mega, Preis ok, TÜV - nee.
    Ich kenne keine einzige EU Anlage die nicht klingt wie ne´n Sack Muscheln!
    Selbst wenn Du die Dämpfer umtüddelst, oder gar ganz raus schmeißt klingen die Dinger meist bescheiden. Durch die Manipulation erlischt eh die Betriebserlaubnis und Du bist somit keinen Schritt weiter, oder legaler.
    Lass den TÜV beim ordentlichen Schrauber machen, der kriegt das auch so hin, oder schraube zum TÜV-Termin original Tüten dran...


    Greetz, Hilli

  • V&A sind ungetüvt, so mein Kenntnisstand!
    Wie siehts aktuell mit J&H aus, wollten die nicht in D tüven?

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • zustimme...


    bin an einer 2008er FXDC dran, wenn das was wird, kommen die Millertöpfe
    an die orschinalen Krümmer....haben fertig :D

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • V&H -> erstklassiger Sound -> TÜV... nö.
    Penzl (Slipon) -> Sound OK und EG-BE (Anlage verstellbar)
    J&H (Slipon) -> Sound soll ähnlich der V&H sein, Preis ein vielfaches davon (in´mho total übertrieben)... EG-BE (Anlage verstellbar)
    KessTech (Slipon) -> Sound so lala, Preis hoch... EG-BE (Anlage verstellbar)
    BSL -> Sound soll variieren, im TÜV-Bereich wohl schlecht und zugeschnürt, offen akzeptabel... preislich eher hoch
    Eagle-Harley (Slipon) -> Sound halbwegs ok, Preis Klasse und EG-BE


    etc.


    Micha... habe mittlerweile die vierte Anlage... :D


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • bedankt....ich löse schon mal auf...


    ich bin seit heute wieder zu hause - 98er wide glide mit läppischen 17tkm auf der uhr, hd billet wheels und viel zu laute aber geil klingende SE töpfe pflegezustand so lala, wobei ich aber oberpingel bin.
    dafür war das ding richtig günstig


    dieses jahr wird der apparat so gefahren und dann wird gezeichnet und entschieden was und in welchem umfang gebaut wird


    ach ja....da die rau eh keiner kauft.. hab ich nun halt wieder 2 böcke :-)
    einer für mild und einer für wild... auch gut


    grüße
    MIKE