Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

REVTECH Motoren...pro &contra !

  • 88 cui top, alter Aufbau "Hurricane) mit 28tsd Km in 2 Jahren verkauft keine probleme,Nordkapbike vom start weg knapp 4000km , ohne Ölwechsel ans Kap ohne probleme,und er wurde nicht vorschriftsmässig eingefahren:-)
    100 cui schrott, läuft zu hart ,zu hoch verdichtet,Pleul und Kurbelwelle nicht besonders gut gehärtet bei den ersten Motoren , häufiger Pleulabriss 1.Zylinder,mag nicht unbedingt hohe Drehzahlen,
    110 läuft , kann probleme machen mit versatz auf der Kurbelwelle,abruch des Kurbelwellenzapfen frontpully


    die schadhaften Motoren wurden stets ausgetauscht selbst wenn sie aus der Garantie waren (bis zu 3-4 Jahren ) gabs immer ein entgegenkommen von CCE innerhalb der GA direkten austausch gegen neuen,


    hab bestimmt so an die 60stück verbaut in den Jahren ,und hatte nur 3 fatale komplett Ausfälle,


    gruss und tschüüs

  • schätze soviele werden nicht rumstehen , den die Leute die richtig hochwertige Bikes haben verbauen mittlerweile seit Jahren TC Motoren in den Aufbauten, gerade die Jungs mit knappen Budget sind die ,die auch km abreissen mit ihrem Aufbau,

  • Zitat

    hab bestimmt so an die 60stück verbaut in den Jahren ,und hatte nur 3 fatale komplett Ausfälle


    Zitat

    Das ist ja ein guter Schnitt


    Na ja 3 von 60 ist alles,aber kein guter Schnitt.

  • Hallo,


    fahre auch seit 2,5 Jahren einer 88.er mit 3" BDL Belt und RevTech 6-Gang Getriebe.


    Habe nach nunmehr 11 tkm keine Probleme festsellen können. Laufen gut, gute Leistung und mit der richtigen Anlage guter Sound.


    Habe noch einige Kollegen die in ihren Custombikes auch einen RevTech fahren, alle bisher ohne Probleme (und da sind einige bei, die 10 - 15 tkm im Jahr fahren).


    Ich persönlich höre mehr Probleme von S&S Motoren als von RevTech.


    Gruß


    Walter

  • Leute...10-15Tkm...Laufleistung keine Probleme.
    Mit der heutigen Technik sollten 100 TKm gar kein Hit sein...nur regelmäßig Service.
    Etliche Bekannte fahren von mir den Serienmotor von HD in verschiedenen Ausführungen...zum Teil auch über 100TKm... ein 1340er hatte mal ne gebrochene Nockenwelle..der Motor wurde auf Kuzanz instandgesetzt...und das bei 65Tkm.
    Meine Japanbüchse hat knapp 75Tkm runter, trotz Leistungsanhebung ...rennt besser als am ersten Tag.


    Bezüglich 3 vom 60...mit kapitalen Motorschaden....selbst der Schnitt würde mir zu denken geben....und mich davon abhalten fragwürdiges Material zu verbauen.
    Habe ein Kumpel über ein Händler ein neuen 1600er (4"x4")S&S Motor günstiger besorgen können für ein Neuaufbau...das Teil hat satt Leistung.


    Überlege mir schon seit längerem ein kompletten Neuaufbau zu starten, nur halbherzig was zusammen schustern sollte dann ausgeschlossen werden. Es bleibt im Hinterkopf bei mir. Komme ich an entsprechende Teile günstiger ran...wird die Sachlage interessanter. So lange fahre ich ein Nippon und ein/zwei Britbike...langt dann auch für Strecken über 1000Km am Stück.


    my 2 Cent zum Thema

  • Zitat

    Original von wishbone


    sorry ..... is aber dummes Geschwätz .............. :rolleyes:


    Jorg,darum habe ich es ja nur zitiert,ich selbst maße mir kein Urteil an,ich hab schlicht keine Ahnung davon.Allerdings kann der Mann von HD hier das mit Sicherheit beurteilen.

  • Naja, der Mann von HD will ersteinmal Motoren von HD verbauen :-)


    Kurzes Zwischenfazit:
    Hier bekannt sind mehrere 100er die verstorben sind und das sie sehr hart laufen.
    Und das 88er laufen sollen.


    Laufen heißt für mich aber, wie auch für Oko, dass das wenigstens gleich gut zu einem Stock EVO ist und die laufen gerne weit über 100tkm ohne Mucken.


    Vielleicht hat es doch einen Grund warum Zero EVOs verbaut :-)

  • Zitat

    Original von aixla


    Jorg,darum habe ich es ja nur zitiert,ich selbst maße mir kein Urteil an,ich hab schlicht keine Ahnung davon.Allerdings kann der Mann von HD hier das mit Sicherheit beurteilen.


    is schon klar Helmut aber wieviel Motoren hat er denn schon von RevTech und oder S&S verbaut ??? ...... ich würd jederzeit nen S&S verwenden ....

  • Warum wohl "stehen" Herr Sander + Herr Walz auf RT Mist??
    Mal nachdenken, liebe Herren!


    Ob die Dinger laufen oder nicht ist doch schnurtze, RT ist + bleibt ne Billigkopie.
    Im übrigen zeigen TürkenThai-Rolex auch die Zeit an, falls es darum geht!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Viel weiter sind wir hier nicht gekommen. :(


    In Remscheid steht bei HD ein schöner Necker. (Zu einem guten Preis)
    Hat einen 110ér RT verbaut.
    Bin schon ein paarmal drum herum geschlichen. Das Teil ist handwerklich gut gemacht und hat ein paar nette highlights.
    Aber der RT tournt mich doch ziemlich ab.


    Deshalb meine Frage: Wer kann was zum 110ér erzählen???


    Bitte Fakten und keine Mythen. ;)

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Geh zur nächsten Baustelle setz dich auf ne Rüttelplatte dann hast du 110er.



    Danke für Deinen guten Tipp! :D


    Welche Gewichtsklasse sollte die Rüttelplatte haben?
    Ich wiege zur Zeit 96 Kilo.

  • Das mit den 88er gut, 100er Schrott, 110er geht so, hab selbst ich schon oft gelesen. Und ich beschäftige mich nicht ständig mit Harley und RevTech. Also doch alles nur Erzählungen die weitergetragen werden?
    3 Komplettausfälle von 60 macht 5% Ausschuss. 5% ist für mich alles andere als akzeptabel. Wenn ich mir so ein teures Hobby leiste, möchte ich nicht ständig mit der Angst unterwegs sein ich könnte mein Ziel nicht erreichen und liegen bleiben.
    Wieviele der anderen Motoren hatten übrigens auch Probleme, aber keinen Komplettausfall? ?(

  • 6000er Schlagzahl , möglichst altes Gerät wählen, dann bei Halbgas das 110er Feeling genießen.
    Bei aller Liebe zu Motoren Power und "Freude durch Kraft" - diese Art von Motor ist Kernschrott. Zum Vergleich ne 1198 Ducati mit mehr PS - Kultur + Laufruhe + brachiale Gewalt.
    Ein 110er macht keinen Spaß mehr.


    Ich wieg zz 84 Kilo und hab voll den Ranzen bekommen - mein Nierengurt platzt demnächst :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Ich hab brachiale Gewalt und, Gott sei Dank, keinerlei Laufruhe. Das kribbelt so schön. :D
    Was stemmt denn son 110er RT an PS und Drehmoment?

  • Zitat

    Original von CBC
    Ich hab brachiale Gewalt und, Gott sei Dank, keinerlei Laufruhe. Das kribbelt so schön. :D
    Was stemmt denn son 110er RT an PS und Drehmoment?


    Du hast ein brachial behindertes japanisches Kackfass.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.