Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Laptop kaufen

  • Hab nen Samsung R40, der hält seit knapp 6 Jahren ohne größere Probleme und jetzt seit dem SOmmer brauch ich ihn jeden Tag im Studium.(viel Excel und AutoCAD 2D+3D)
    Preis war iwas zwischen 800 und 900 Euro


    Meine Freundin hat seit 2 Jahren nen HP 6730s und der macht nur Mucken. Läuft nicht rund (Windows ist extra von HP, kann man nich mal eben leer machen und neu aufspielen) Akku ist durch und so weiter....
    Hab dieselben Sorgen auch schon von weiteren HP Besitzern gehört.
    Preis war was um die 500 Euro.


    Ist jetzt keine aktuelle Kaufempfehlung, aber vllt. helfen die Erfahrungen ein bischen weiter.

  • Für meine Schwester habe ich kürzlich erst einen gesucht und diesen bestellt.
    Ist ohne Betriebssystem, aber ich finde ein guter Preis und völlig ausreichende Komponenten drinne.


    http://www.notebooksbilliger.d…t279ea+2gb+star+2011?sid=


    Von der Seite gibts auch unenedlich viele Filialen, sodass man diese bei Problemen aufsuchen kann - spart das zurückschicken.


    Meine Eltern haben ebenfalls seit 2 Jahren von Notebooksbilliger jeweils einen Laptop. Bislang null Probleme.


    Treiber bekommt man ALLE kostenfrei auf der Seite von HP. Also auch kein Thema.

  • :DNe Sporty, Ne Guzzi odwer ne Bonneville...den digitalen Mist soll er sich aus dem Kopf schlagen.... :D


    Also ernsthaft, ich plädiere für das derzeitige billig- Topangebot der Satan-Hansi oder Blödnix Märkte....
    lieber das gesparte in einen, dann früher erworbenen, neuen, so in zwei bis drei Jahren investieren...


    der aktuell Bessere ist bis dahin genauso veraltet wie das aktuelle Billigangebot.


    Oder Ihn gleich auf appel bringen..das kostet aber

  • Ich hatte ein HP Pavillion irgendwas vor zwei Jahren für 1,2k gekauft. Für CAD Anwendungen (Catia) und Berechnungstools für Getriebe und Maschinendynamik etc.


    Die Leistung stimmt, aber wie schon vom Momke geschrieben. Akku scheise und die Software spinnt nur rum. Qualität ist auch was anderes (zum Gehäuse)


    Hab mir jetzt ein Macbook Pro zugelegt.


    Erstens gefällt mir das OS besser.
    Zweitens, die Karre rennt viel Stabiler und besser. Und alles drum rum ist super verarbeitet.


    Ich würde immer wieder einen Mac kaufen.
    Nie wieder HP. Zumindest nicht als Notebook. Die Workstations laufen gut.. Aber das war ja net die Frage.


    Ansonsten vom hören sagen: Mit IBM,Lenovo kann man nix verkehrt machen.

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • 13er Macbook pro. Das Teil ist der Wahnsinn. Ebend kurz in den Rucksack geschmissen und los gehts. Der Akku hält ewig, bei den neuen 7 stunden surfen usw. Das ist schon ne Hausnummer. Zudem sind die grad erst neu raus und für Schüler gibt es Rabatt, kost dann 1000 ocken. Ne Menge Kohle aber die teile halten ewig. Vom Kollegen das sieht aus wie am ersten Tag. Und das Touchpad ist einfach der Hit. Wenn ich andere Lappis bedienen muss krieg ich immer Magengeschwüre vom aufregen... Alternativ würd ich mal über einen Mac mini (evtl. auch gebraucht) nachdenken und ein ipad2. Damit hat man eigentlich das meiste abgedeckt. Nen gebreaktes ipad kann fast alles. Excell und word sowieso. per wifi und hdmi adapter als apple tv an deinem lcd einsetzbar oder für präsis in der schule und einen guten wiederverkaufswert haben die apple teile eh alle.

  • Tim hat ein Macbook und ist extremst zufrieden.
    Allerdings kosten die Teile über 1.000 Euro..... 8o

  • toshiba vom saturn oder media markt, mit höchstens nem betriebssystem drauf. am besten das auch noch selber besorgen und aufspielen (lassen) anwendungen nach bedarf zusammenklauben, auf schüler-studi-editons achten.
    pfoten weg von ferig konfektionierten komplettangeboten, medion(aldi) und so...zu performancedaten kann ich nix sagen, ich zocke nich. für alles andere isses heutzutage fast egal, denk ich....

  • ich hatte nen Acer Travelmate und bei dem ist nach nem 3/4 Jahr der Akku hops gegangen.und jetzt nach knapp 4 Jahren, hab ich den komplett Formatiert und wieder XP raufgehauen, weil der unter Vista und den ständigen updates immer langsamer wurde. Den nimmt jetzt meine Frau fürn Hausbedarf.
    Jetzt hab ich nen Toshiba Satellite C660D. gabs mit Windows 7 (zufrieden damit sei) für schlanke 399 beim Euronics. 320GB fest etc.
    ist aber von der Grafikkarte her nich so das Gamer-Lap-Brett.Fürn normalen gebrauch aber top.
    Wenn das Ding auch als Gamer genutzt werden soll wirste Dich so bei 800-1000 einpendeln und ich würd Toshiba nehmen. Mein Schwager schwört seit Jahren auf die großen Toshibas und ist bestens zufrieden.

  • Ich hab' mir zu Beginn meiner Ausbildung ein MacBook gekauft. Bisher hatte ich in den 2,5 Jahren nur einmal ein Problem mit dem "Logic Board". garantiefall. Die Reparatur hat im laden 20 Minuten gedauert und ich durfte kaffee trinken, bis ich nicht mehr wollte. Einen neuen Akku gab's aus Kulanz dazu :]
    Die Leistung ist zum Zocken genug, zum Arbeiten enorm. Das teil läuft stabil und der Akku hält auch ewig.
    Wenn man mal ein Programm nicht für Mac findet, kann man einfach über Bootcamp Windoof installieren.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Zitat

    Original von Frank W.
    Sony VAIO Dual Core Blue Ray....


    Und, schmierste immernoch Dein Futter in die Tastatur??? :D


    ..da ich Frankys Umgang mit solchen Dingern mitbekommen habe, kann ich nur sagen, wenn ein Lap die Benutzung durch Franky ne längere Zeit überstanden hat, muss es gut sein!!!


    Ich hab seit Ewigkeiten (5 oder 6 Jahren??) nen Samsung R50 und bin vollauf zufrieden!!!

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------